Beiträge von A. Nunx- Lohß

    Ich mach\'s mir einfach und schließe mich meinen Vorrednern an.
    Solange Du einen befahrbaren Weg unter den Rädern, eine Handbreit Luft um Haut und Blech hast und gesund bist solange sollst Du Spaß am Leben haben. Gerne auch länger. Ich wünsche Dir das alles erstmal nur für\'s nächste halbe Jahrhundert, dann reden wir neu. Also:


    Herzlichen Glühstrumpf und bleib, wer und wie Du bist!

    Muß ich Motive und Beweggründe meiner Mitmenschen kennen und verstehen?
    Du greifst nach meinem Empfinden auch nicht meine Glaubwürdigkeit an - Du versuchst nur zu verstehen, was da abgeht.


    Glaube mir, ich habe mich am WE psychiatrisch durchchecken lassen: ich liege sicher im Feld des \"normalen\", will heißen, ich habe keinen auffälligen Hau.
    Über irgendwelche Zustände des von mir beschuldigten lasse ich mich nicht aus - ich bin kein Fachmann.

    Zitat


    Original von MST_88:
    mit anderen worten: herr strauch hat dein moped entwendet und dran rumgebstelt?


    ich hab ihn als äußerst freundlichen und kompetenten Menschen kennengelernt.



    Ja, ich kannte ihn auch mal als äußerst nett und kompetent.
    Nein, nicht entwendet.
    Ja, ich habe ihn aufgrund seines Verhaltens in der jüngeren Vergangenheit im Verdacht. Die Beweislage ist aber etwas dürftig. Der Tratsch der Nachbarn reicht eben juristisch nicht aus.
    Andererseits: Wer hat sonst noch \'n roten Hundefänger?

    Zitat


    Original von merci_pur:
    [quote]
    So ist das nicht bei jedem Kunde! Das kann ich euch sagen. Und glauben kann ich das erst recht nicht, das es was bei dem umsonst gibt!



    Ich bin in den letzten Jahren als Versuchstechniker in den verschiedensten Unternehmen der Automobilzuliefererbranche gewesen und mußte mir von Strauch, der noch nie einen Handschlag von mir zu Gesicht bekam, anhören, daß ich zu blöd sei, eine Zündspule zu wechseln.
    ER müsse die Zündspule einbauen, ich könne nicht drei Kabel korrekt anklemmen. :mad: Natürlich sagte er das nicht mir ins Gesicht, sondern \"nur\" zu einer Bekannten, die mal eben zu ihm gefahren ist, besagte Zündspule zu kaufen.


    Nachdem merci_pur mir meinen Vergaser richtig eingestellt hatte, hat er die CO- Schraube mit einem Stopfen ohne Logo verschlossen. Am Dienstagmorgen nach dem Simsontreffen war der Vergaser (was noch alles, weiß ich nicht!) gnadenlos verstellt und die Kappe über der CO- Schraube mit einem BVF- Logo verziert.
    Strauch hatte mal mein Moped vor meiner Haustüre abgeholt, bevor es überhaupt lief, niemand anders weiß
    1. wo mein Moped üblicherweise steht,
    2. daß dieses Moped mir gehört.
    Setzen wir diese Fakten zusammen, ergibt sich eine ungeheuerliche Anschuldigung. :106:
    Eine Stellungnahme aller in Frage kommenden Personen steht noch aus.
    Bin ich schizophren? Wäre ja auch denkbar, oder?


    Wenn ich ber E. Werner lese, daß mein Vergaser eine 70er Hauptdüse haben sollte, aber real eine 67er hat und weiterlese, daß Du einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut hast, könnte ich mir bei Deinem Fehlerbild vorstellen, daß Dein Motor schlicht und einfach im Sprit ersäuft. Mein Vorschlag: Pfeife auf ein wenig Endgeschwindigkeit und probiere mal eine kleinere Hauptdüse.
    Du solltest eine 72er drinhaben - versuch mal eine 70er, evtl. noch minimal kleiner (Ich sollte \'ne 70er HD haben, komme aber mit \'ner 67er blendend zurecht). Dann stellste den Vergaser nochmal ein, soweit ich die anderen Threads zur Vergasereinstellung gelesen habe, und Herrn Werners Handbuch ISBN 3-9809481-2-9 richtig deute, könnte das Dein Problem lösen helfen.


    Mal was anderes:
    Herzlichen Glückwunsch, daß Du Deine EBay- A(u)ktion gestoppt hast!
    Herzlichen Glückwunsch, daß Dein Möp erstmal überhaupt ein wenig läuft!
    Der Rest ist nur noch (mühsamer) Kleinscheiß, den schaffst Du jetzt auch noch, wo Du schon so weit gekommen bist!

    *daumendrück*

    Zitat


    Original von high society simson:
    Dann erklär mir mal, warum mein Benzinschlauch immer leer steht und erst etwas fließt, wenn ich den BEnzinschlauch vom Gaser ziehe?



    Weil der Motor steht. Damit ist der Vergaser voll und das Schwimmernadelventil geschlossen. Oder der Vergaser ist leer und die Luft, die in Vergaser und B.-Leitung steht, kann nirgendwohin, weil drüber der Treibstoff steht. (Bei abgezogenem Schlauch kann das Luftkissen, das Deinen Nachfluß verhindert, in die Umwelt entweichen und der Sprit fließt, was Dein dichter, weil intakter Motor verhindert.


    Wenn Du mal wieder Luft in der Leitung hast, tanke, öffne den B.-Hahn und kicke. Nach drei, vier Mal haste die Luft aus\'m Vergaser in den Auspuff gepumpt und den V. mit Sprit gefüllt.
    Alles klar?

    Oder Du googelst mal nach einem astabilen Multivibrator. DAS ist ein billiger, ja primitiver Blinkgeber, der aber für unsere Zwecke locker ausreicht. Was noch fehlt, ist eine Spannungsversorgung, die garantiert, daß die Blinkfrequenz nicht drehzahlabhängig ist. Wir müssen die Eingangsspannung stabilisieren, auch, damit unsere Schaltung die nächste Spannungsspitze überlebt. Dafür fallen mir Zenerdioden ein.


    Desweiteren sollte die funktionierende Platine mit Gießharz, Heißkleber oder sonstigem Kunststoff in einen mechanisch und elektrisch isolierenden Block eingegossen werden, damit uns die bedrahteten Bauelemente nicht vom Motor und schlechten Straßen abgerüttelt werden.


    [hr]Soviel dazu. Bei den schicken 12V-Blinkern, denke ich, haste Dich verkauft. Ohne dieses Modell zu kennen, vermute ich im Innern eine vergossene Platine mit \'ner Schutzschaltung, die Du nicht nur freilegen, sondern auch umbauen mußt. Die Bauteilbeschriftungen gehen beim freipopeln garantiert flöten, so daß Du kaum Austauschteile finden wirst. Dann ist die kleine Platine mit Sicherheit in SMD- Technik aufgebaut, so daß die nächste Frage heißt:


    Hast Du Erfahrung im SMD- Löten?
    Und das nächste, was mir in dem Zusammenhang einfällt:
    Kann man die Blinker überhaupt öffnen? Wenn nein, würde ich sie lieber zurücktragen oder das Möp auf 12V umbauen.
    Ein Stromspareffekt dürfte bei LED- Blinkern die zum direkten Austausch gegen Glühbirnenblinker angeboten werden, nicht zu erwarten sein.
    [hr]Da ich einmal dabei bin: Haste noch \'ne Illusion, die ich Dir zerstören kann?

    Wenn ich Dein Posting recht verstehe, solltest Du Dir ein professionell aufgenommenes Photo einer Simme neben Deinen PC hängen. Achte bitte darauf, wo oben und unten sind.


    Die Schwimmernadel sitzt im Vergaser und damit unter dem Benzinschlauch.
    Wenn der Schlauch leerläuft, ist das Schwimmernadelventil offen, egal, ob es hängt oder freigängig ist. Es ist also im betrachteten Fall uninteresant.
    Uns interessiert nur, was sich oberhalb davon befindet: Tankdeckel, Tank, Benzinhahn, -filter und -schlauch.
    Und so habe ich den Fall untersuchen lassen. Zuerst entfernen wir alles Entbehrliche und testen die verbleibenden Komponenten.
    Aus dem dann vorliegenden Fehlerbild ergibt sich die weitere Strategie:
    a) Weiteres entfernen/ tauschen oder
    b) Entferntes wieder hinzufügen und beobachten, ab wann der Fehler wieder auftritt: Das letzte wieder eingebaute ist ausgefallen und instandzusetzen.

    Zitat


    Original von Simsondennis:
    Genug Phantasie um mir vorzustellen wie der Sprit , bedingt durch die Schwerkraft, vom Tank in den Schlauch ... läuft... :kiss:


    ... und von da wieder zurückgeblasen wird.

    Zitat


    Original von Simsondennis:
    und vor allem:wie hats geschmeckt? :eek:


    schon mal überlegt dass benzin eventuell giftig ist und das man bei dieser methode den sprit in den mund bekommt...?


    Erstens oll er davon nicht naschen, zweitens sind Aromaten unangenehm, aber in den aufgenommenen Mengen ungefährlich, drittens kann er den Benzinschlauch reinigen und/oder mit einem Papiertaschentuch umwickeln.


    Hast Du keine Phantasie?

    Zitat


    Original von Ceikolon:
    ...
    Außerdem soll die eine geschichte zeigen das mööps meist net richtig wargenommen werden, sie einfach übersehen werden und dadurch eine meschenleben zugrunde geht.
    Und ich glaube das ist kein spaß mehr ich mein stelltz euch mal vor euer bester Kumpel würde sterben wegen einen Fehler von ein anderen!!!!



    Einer meiner besten Kumpels ist Mitte der Achtziger unter einem Ural, einem russischen Militär- LKW, verblutet, weil die GAI (russische Militärpolizei) die rechtzeitige medizinische Betreuung verhindert hat.
    Seine Mutter, damals Rettungsärztin und vor Ort, konnte wohl den jungen asiatischen Fahrschüler vor dem Kollaps bewahren, aber ihrem eigenen Sohn nur beim Sterben zusehen. Sie ist tatsächlich mit bloßen Händen auf bewaffnete Soldaten losgegangen, um ihren Sohn zu retten! Leider erfolglos.


    Ob der Fahrschüler die nächsten Tage in der Kaserne überlebt hat, ist fraglich, sie hat mehrmals versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
    Da sieht eine Mutter ihrem einzigen Sohn Kind beim Sterben zu, und Du sagst, es sei hart, wenn da einer im ICQ \'rumheult.
    Genug davon. Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die nach bisherigem Wissen meist tödlich endet.