Beiträge von A. Nunx- Lohß

    Mein Senf zum Thema: Das Wolga Cabrio im Bilde ist gar kein GAZ, sondern ein BMW 835 mit Sonderaufbau, den sich ein reicher Russe von einem begnadeten Moskauer Tuner hat basteln lassen.
    Wenn Du aber mit einem \"richtigen\" M21 anfangen willst, dann rechne mit einer Reisegeschwindigkeit von 70 km/h, einer Handbremse, die auf eine spezielle Bremsscheibe der Kardanwelle wirkt und nie wirklich geht (der TÜV wird Dich alle zwei Jahre mehrfach sehen wollen!) und einer Bordelektrik, die an insgesamt drei Sicherungen hängt. Licht haste nur lt. Schaltplan, bei Dunkelheit wirst Du das Auto stehen lassen.
    In einer Großstadt wie Leipzig gibt es noch zwei M21, so daß man sich in der Szene kennt.
    Mein Rat: Laß die Finger davon, schraube lieber an einem alten Deutschen, da dürfte die Versorgungslage an Unterlagen, Erfahrungen und Teilen besser sein. Durch die geringeren Schwierigkeiten haste öfter mal\'n Erfolgserlebnis und so mehr Spaß am Schrauben.

    Zitat


    Original von simmicruiser12049:
    ... beschädigt meinen spiegel und ich komme leicht mit dem knie gegen beifahrertür.
    ...



    DAS ist\'n Unfall. Da Dein Gegner seine Personalien nicht dagelassen hat, einer mit Unfallflucht. Haste noch das Kennzeichen?

    Doping:
    Haben wir nicht alle schon mal...?
    Z.B. mit Kaffee, Cola und Energydrinks, damit wir nach durchfeierter Nacht im Unterricht nicht einschlafen!?
    Als Rezept für den, dem Energydrinks nicht schmecken:
    Löse in einem Kaffeebecher 2TL Instantkaffee in der gleichen Menge heißen Wassers auf.
    Kühle dieses \"Sirup\" ab. Fülle den verbliebenen Freiraum mit Cola auf.
    Enjoy that drink.


    Dieses Getränk ist mit Vorsicht zu genießen, da die genaue Wirkung dieser Flüssigkeit nicht bekannt/ nicht veröffentlicht ist.
    Erprobtermaßen hält die erste Weckwirkung nur Minuten an, nach ca. einer Viertelstunde schlägt das Koffein erst richtig zu.

    Wenn wir das nächste Mal diese Runde drehen, sollten wir direkt runter an den See und dort \'n Päuschen einlegen und dann wollte ich Dir noch die Parallelstrecke zur Nürnberger Straße zeigen. Ist\'n Kurs durch ruhige Wohngebiete. Beim Langsamfahren viel zum Schauen, ähnlich der Abfahrt vom Bismarckturm.


    Mir hat die Tour viel Spaß gemacht und ich möchte sie gerne bei Gelegenheit wiederholen!


    Die beiden Fahrzeuge haben sich ja dann, absichtlich, oder unabsichtlich, berührt. Nach deutschem Recht ist das ein Unfall (Sachschaden hin oder her). Wenn man dann einfach verschwindet, ist es eine Straftat.
    Ergo meldet man dieses den Herrschaften von der Rennleitung, die den letzten bekannten Versicherungsnehmer ermitteln. =>Ziel erreicht.
    Wen interessiert es, ob es Zeugen gibt? Der Trachtenverein hat den Verursacher, der den reuigen Sünder gibt (Schauspielkunst!) und interessiert sich demnach nicht für Zeugen, die sich dann höchstens wichtigmachen wollen können.
    Nach eigenem Erleben funktioniert dieser Weg, weswegen ich Dich bitte, den nichtvorhandenen Teufel nicht an die Wand zu malen.