Ick hatte die Ostertour schon eingeplant. Ick gloob, ick komm mit.
Gruß
Beiträge von izdeliye
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@ Tom1088
Gefällt mir super dein Projekt. Ich habe meine Simme letzten Winter aufgebaut. Ich wohne südlich von Berlin und habe sie im Oberlinhaus in Potsdam pulvern lassen. Sandstrahlen aller Rahmen und Anbauteile (Griffgarnituren) und Schutzbleche sowie pulvern für 120€. Hier der Link. Am besten anrufen und Termin machen.
http://www.wfbm-oberlinhaus.de…ungen/pulverbeschichtung/
Zum Thema Zündung. Ich habe bei mir ne 6V-Elektronikzündung verbaut und die macht nur eins: Zuverlässig zünden. Habe noch nie eine Vape vermisst (dreimal auf Holz geklopft). Einmal bin ich 100m von zu Hause liegen geblieben weil am Geber ein Massekabel lose war. Gelötet und die Biene summt.
Gruß izdeliye -
Vielen Dank an die Organisatoren, Streckenposten und das Verpflegungsteam. Und alle "Mitdabeigewesenen". Hat richtig Spaß gemacht die Tour. Ich hoffe, es sind alle unfallfrei nach Hause gekommen.
VG -
Bilder kann ich dir adhoc auch nicht sagen. Das Problem mit den Reifen ist, dass sie meines Wissens an Haftung verlieren, da sich die Weichmacher im Laufe der Zeit verflüchtigen. Im Autobereich sollten sie nicht älter als sieben Jahre sein, da gab mal so eine Eselsbrücke mit 3mm Profil, 4 gleiche Reifen und max. 7 Jahre alt.
Ich würde mit so alten Reifen nicht mehr guten Gewissens fahren, hätte da Schiss. -
Sehr schick, schöne Farbe. Ein Eyecatcher ist für mich auf jeden Fall die Zündspule in weiß. Jetzt fehlen noch Aufkleber. Eine Sache, die mir aufgefallen ist. Pneumant-Reifen? Wie alt sind die denn? Also nicht Laufleistung, sondern Lebensalter?
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Also ich war letztes Jahr mit dem Motorrad auf Sardinien unterwegs und trotz 35 Grad und mehr immer im Vollschutz unterwegs. Ein Kumpel von mir wohnt seit fast drei Jahren auf der Insel und hat in seinen ersten Monaten schon zwei tote Rollerfahrer in landestypischer Ausstattung (kurze Hosen etc.) gesehen.
Wenn ich mit der Simme unterwegs bin dann in langer Hose, festen Schuhen und mit Lederjacke und Handschuhen.
Man sollte vielleicht auch mal an die Rettungskräfte denken, die die Reste zusammen fegen. Denen könnte so einiges erspart bleiben, -
Das wär auch was für mich.
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Ich habe mir jetzt bei einem Großhändler O-Ringe in 12 x 2; 2,25; 2,5 und 3 bestellt. Zudem werde ich die Hohlwelle tauschen und dann hoffentlich Ruhe haben. Aber die Nut der Kickstarterwelle ist trotzdem sehr tief.
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Schaltwelle ist nicht neu. Der Nullring sitzt ziemlich tief in der Nut der Kickstarterwelle.
Gibt es größere passende Nullringe oder eine Dichtmasse, die Ölbeständig und elastisch bleibt? Ich habe mal von Hylomar gehört, weiß jemand, ob das ginge?
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Hallo,
meine S51 B2-4 leckt an besagter Stelle. Kickstarterwelle ist neu, Nullring auch neu. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, evtl ist die Nut, in der der Nullring sitzt etwas tiefer bei der Charge. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Stelle dicht bekommt?
Ich mag nämlich keine Ölflecken auf meinen Schuhen.Danke