Das macht Sinn, denn ich habe mich gewundert, warum mein Benzinschlauch nach einigen Tagen leer ist, obwohl der Benzinhahn 100-prozentig dicht ist.
Das Problem wird langsam eingegrenzt und dann gelöst. Super.
Beiträge von izdeliye
-
-
Also ich bin ja noch nicht gefahren, weil erst ab 1.3. ein Kennzeichen. Motor dreht aber ohne Probleme hoch, also ohne verschlucken o.ä. Ich hatte früher einen leichten Film auf dem Motor, jetzt aber ne Pfütze. Habe den Schwimmerstand gestern geprüft. Laut Schiebelehre stimmen die Werte und ich habe den Vergaser aufgemacht und Benzin stand unterhalb der Dichtung in der Schwimmerkammer. Werde das die Tage mit der "Senfglasmethode" abmessen, wie hoch der Sprit steht.
Ich werde ein neues Schwimmernadelventil verbauen, den Flansch plan schleifen und dann den Vergaser mit Hylomar abdichten.Aber bitte mal eine Antwort auf folgende Frage: Welche Dichtungen kommen zwischen Flansch und Vergaser. Nur die dicke Dichtung oder noch mehr?
-
Gut erkannt seito80. So ähnlich hatte ich das auch schon geschrieben.
-
Ich habe am Überlauf einen Schlauch dran, der hinterm Motor entlang läuft. Müsste dann nicht aus dem Schlauch der Sprit laufen?
Kann bitte jemand was zu sagen zu den Dichtungen.
-
Ich stehe auch vor dem Problem. Meine Simme ist neu aufgebaut, der Vergaser läuft und zwar in beiden Denkrichtungen. Das Möp läuft und nach einem Tag habe ich einen kleinen See auf dem Motorblock.
Ich habe es mit einer neuen Dichtung prbiert, mit zwei Dichtungen, hat nix geholfen. Hab mir den vergaser mal angesehen. Am Flansch isser verbogen und der Vergaserkörper ebenfalls. Flansch werde ich versuchen zu biegen und dann etwas feilen. Wie ich den Vergaserkörper feilen soll, wei ich noch nicht. Hat da jemand mal nen Tipp.Und ein Frage zu den Dichtungen. Bei der S 51 alles Stino. Ich habe nur die dicke Dichtung zwischen Vergaser und Flansch (wegen der Wärme). Reicht das, oder kommen da noch andere Dichtungen ran?
Vielen Dank. -
-
gings hier einst nicht um Mopeds im Fernseher????
Könnte man doch erweitern zu Simson in den Medien. Dann gibt es einen und nicht zig Threads zu einem sehr ähnlichen Thema. Das war die Intention von mir, dem Forum vom Zeitungsartikel zu berichten.
-
Uihhh bei mir gegenüber steht eine Streifenwagen auf dem Parkplatz, gehe mal kurz runter und diskutiere mal mit denen, wofür es Verkehrsregeln gibt
Ich finde die Regel OK so wie sie
Super Argument und so vergleichbar. Naja. Ich melde mich ab aus diesem Thread. Ich habe alles gesagt.
-
Ich bitte diesen Post NICHT zu zählen.
Habe fast mein Getränk über den Laptop gepustet, als ich verstanden aheb, wie Lehman seinen Beitraag meinte. Macht schon Spaß hier im Forum.
-
Nach dem, was ich hier geschrieben habe, muss ich wahrscheinlich 100 machen. Ist ja auch wurscht. Ich bin auch ganz ruhig. Ich finde, es sollte möglich sein, seine Meinung zu schreiben und diese Meinung auch toleriert werden. Ich kann den Gedanken für die Sicherheit des Flohmarktes verstehen. Ist halt für einige User schwierig. Das sollte anerkannt werden.
Und meckern über eine bestehende Regelung sollte auch erlaubt sein. Das sollte ein Forum schon aushalten, sofern es sachlich und nicht verletzend wird.Mehr habe ich nicht gemacht.
Daysleeper-1983
Stimmt, da war auch etwas Murks dabei. Habe versucht mich heute zu verbessern. -
Das ist schon alles klar. Aber seine Meinung wird man schon noch kundtun dürfen. Boah, und wenn ich den Post vor mir lese, krieg ich nen Hals.
Diese Verallgemeinerungen, fantastisch. Ich habe mich hier angemeldet, um mit Gleichgesinnten zu labern und weil ich mir Hilfe bei Fragen erhofft habe. Das hat geklappt. Der Flohmarkt ist ein netter Nebenschauplatz, den ich klar gern nutzen möchte. Aber nicht nur zum Verkauf, auch zum Kauf.Und ob nun der Mod spricht oder nicht, ist hier gerade Banane. Es ist auch nur eine Meinung. Und das freut mich, dass manch anderer den Flohmarkt erst nach rund drei Jahren und dann sporadisch nutzt. Manche User sehen das halt anders.
Zum glück ist das in unserem tollen Land alles gestattet. -
Also ich fahre die S51 aus Überzeugung. Mein bester Kumpel hat ne Schwalbe. Bin ich mal gefahren, hat mir von der Sitzposition überhaupt nicht zugesagt. Zudem finde ich sie nicht schick. Mir gefällt die S51 sehr gut und ich bin echt froh sie zu fahren.