Motor leckt am Nullring zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    meine S51 B2-4 leckt an besagter Stelle. Kickstarterwelle ist neu, Nullring auch neu. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, evtl ist die Nut, in der der Nullring sitzt etwas tiefer bei der Charge. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Stelle dicht bekommt?
    Ich mag nämlich keine Ölflecken auf meinen Schuhen. :cursing:

Danke

• Schaltwelle ist nicht neu. Der Nullring sitzt ziemlich tief in der Nut der Kickstarterwelle.

Gibt es größere passende Nullringe oder eine Dichtmasse, die Ölbeständig und elastisch bleibt? Ich habe mal von Hylomar gehört, weiß jemand, ob das ginge?

Einmal editiert, zuletzt von izdeliye ()

• Ich habe mir jetzt bei einem Großhändler O-Ringe in 12 x 2; 2,25; 2,5 und 3 bestellt. Zudem werde ich die Hohlwelle tauschen und dann hoffentlich Ruhe haben. Aber die Nut der Kickstarterwelle ist trotzdem sehr tief.

• zur not kommen nen paar wicklungen garn in die nur für den O-ring (O als buchstabe und nicht 0 als zahl)
    dadurch kommt der ring auch nochmal nen stücke weiter raus und dichtet wieder

dat mit dem dreck "hilft" eher bei M53, da dort kein dichtring sitzt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Es liegt aber oft an der sehr schlechten Oberflächen Qualität der Hohlwellen.

Die Linke Hohlwelle war gerade mal 1000 km dicht und die rechte ist von FEZ und hat innen eine super Oberfläche, nur leider immer noch einen Außendurchmesser von 21,7mm der in einen 22 Simmering abdichtet.

Wege entstehen, in dem man sie geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!