Beiträge von Torben

    Hallo,


    ich bin bei ebay übel beschissen worden und muss nun doch meinen alten Motor (M541) irgendwie zum Laufen bringen...


    Das Problem ist, dass der Kolben sich ständig festsetzt.
    Das geht so:
    Der Motor lässt sich frei drehen und alles scheint normal zu sein. Sobald ich den Motor allerdings ins Regal stehhe (er ist gerade ausgebaut), dann lässt sich der Motor nach kurzer Zeit nicht mehr drehen. Dann ist der Kolben total fest im Zylinder drin. Mit viel Kraftaufwand muss ich dann am Polrad bzw. an der Schwungscheibe drehen und ruckeln, dann läuft der Motor wieder wie ne 1.


    Hab schon ein wenig Öl in den Zylinder gegeben, das hilft nichts.


    Das ist nämlich der Grund, weshalb ich das Moped so günstig bekommen hab - der Vorbesitzer hat die Kickstartereinrichtung völlig zerwürgt, weil der Kolben fest war und er zu doll gekickt hat...


    Kennt ihr den Fehler?
    Meint ihr, ich soll einfach einen neuen Kolben & Zylinder kaufen und gut is?


    Der Motor hat 5500 km aufm Buckel

    bei mir brannte immer das Rücklicht und dann die Tachobirne durch. ich musste mir mal unterwegs ne 12V-Birne kaufen. Seit dem die drin ist, brennt nix mehr durch und es ist hell genug.


    Hab jetzt, als ich mal einen Basteldrang hatte, ne LED als Tachobeleuchtung gebastelt, ist nicht super hell, aber das reicht für Überlandfahren

    Hallo,


    meine neue S51 erweist sich gerade als große Baustelle.


    Hier seht Ihr den Vergaser von innen. Da ist nichts mehr zu machen, oder?




    Hat jemand einen gebrauchten (kompletten) Vergaser für mich?

    Hallo,


    ich habe ja neulich günstig eine S51B gekauft. Das Problem ist, dass der Kickstarter durchrutscht.
    Ich habe nun mal die Seitendeckel abgenommen und die Kickstartereinrichtung ausgebaut.


    Ist es normal, dass das Zahnrad, wo die Kickstarterwelle reingeht, da so lose drin liegt (siehe Foto) ???


    Danke für Eure Hilfe!

    also, ich habe es schon von zwei erfahrenen Werkstattmeistern gehört:


    Das Rasseln ab Tempo 50 (bei mir ist es ab ca. 60 km/h) kommt von einer schlechten Verbrennung. Dadurch bilden sich kleine Ölklumpen und die "rasseln" halt, bis sie ausgestoßen werden.


    Abhilfe: größere Düse, besseres Öl und 1:33 tanken.


    Ich habe meine Schwalbe von Hannover nach Flensburg gefahren. Mit billigem Öl und 1:50. Seitdem ich nur noch vollsythetisches Öl und 1:33 fahre, ist das "rasseln" weg.

    ich habs mir auch mit Interesse angeschaut. Danke für Deine Mühe.
    Wer hier seine eigene Meinung der Öffentlickeit Kund tut (Matthias), der soll es auch dulden, wenn einer seine Gedanken hier veröffentlicht.
    Also, ich finde es super und mich stört es in diesem Forum zunehmend, dass einige gleich immer alles so schlecht machen.
    Spart Euch doch die negativen Kommentare, ihr müsst doch nicht auf alles gleich ne Antwort posten. Wenn alles gleich im Keim kaputtgelabert wird, können wir es hier auch gleich lassen!


    Gruß,
    Torben