Beiträge von Torben

    da ist ein Gewinde unten in der linken Gehäusehälfte kaputt :mad:


    Also Stehbolzen habe ich noch ein paar und ich habe auch schon alle mal durchprobiert (man gibt die Hoffnung ja irgendwie nie auf),


    Aber sobald ich oben die Mutter raufdrehe kommt der Bolzen wieder ganz raus. Ich finde die Idee von SSC ganz brauchbar, ich glaube so werde ich es machen.


    Dumme Frage: Kann in das jetzt vorhandene Loch einfach mit nem Gewindeschneider reinschneiden oder muss ich da nochmal irgendwie vorher reinbohren? Hab sowas mal früher in der Ausbildung machen müssen, aber nur 1x und kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern.

    danke.
    Ich bin ja auch nur Werstattschrauber und noch kein Trittblechputzer ;)


    Ich habe die Suche natürlich vorher benutzt und bei allen Erklärungen war von der Abrißmarkierung die Rede.


    Aber trotzdem danke & bitte keine weiteren Antworten, ich will die Geduld der anderen nicht strapazieren...

    bei meinem Motor M541 ist ein Gewinde vom Zugankerbolzen kaputt. Ich kann den Zylinderkopf also nicht festschrauben.
    Kann ich das Gewinde größer schneiden (lassen) und gibt es dafür einen Zuganker, der dann nur unten ein größeres Gewinde hat oder hab ich jetzt verloren???

    Hallo,


    gibt es eine einfache Möglichkeit, die Dichtung zwischen beiden Motorhälften zu tauschen bzw. einzusetzen?


    Der Vorbesitzer des Motors war so genial diese wegzulassen und da stattdessen ein Dichtmittel reinzuschmieren.


    Muss ich dafür alles rausbauen (Kurbelwelle, Getriebe, Lager, etc.)?


    Hilfe, ich hab das noch nie gemacht!

    danke!


    da fehlen wohl, so wie es aussieht, diese Druckstifte. Davon hab ich noch ein paar hier rumliegen.
    Wenn ich die also reintue, nachdem ich den Hebel reingedrückt /geschlagen habe, dann sollte der Hebel halten, ja? Hab ich das richtig verstanden??


    Oh mann, das wäre toll, wenn es daran liegen würde bzw. so zu beheben wäre ...

    104 Euro !!! X( X( X( X( X( X(
    defekt sind:
    Kolben (siehe Foto), außerdem waren da keine Anlaufscheiben und Sicherungsringe drin
    Kupplung ist total versandet (wahrscheinlich irgendwo aufm Hofplatz abgelegt und dann lieblos eingebaut
    Kickstartereinrichtung ist falsch zusammengebaut (da fehlen Teile)
    Kupplungshebel ist raus (siehe meinern Thread dazu, da is auch ein Foto)
    Seitendeckel fehlt
    Vergaser ist nicht komplett
    Motormitteldichtung fehlt!!! Da ist rund herum so ein Zeugs draufgeschmiert!
    Also selbst wenn ich nen neuen Kolben besorge und der Kupplungshebel wieder zu richten ist, muss ich trotzdem den Motor trennen!!!


    ich musste mehrfach drohen, dass ich den Typen anzeige, er hat mehr als 6 Wochen für die Lieferung gebraucht...
    Und dann kommt so ein Wrack


    Ich bin sooooooo sauer!

    hab das Problem nicht ganz erkannt, bin aber ein Stück weiter.


    Meine erste Vermutung, dass sich der Kolben festklemmt, ist falsch gewesen! Leider.
    Hab den Zylinger abgenommen,
    die Kurbelwelle sitzt fest!


    Und der Bolzen im Kolben saß verdammt fest.


    Also, an die KW traue ich mich noch nicht ran, dafür muss ich ja den Motor trennen...