Beiträge von data

    erinnert mich an meine jugendtage...riese feile und keinen richtigen plan..hast du die dichtfläche des kopfes mit der feile bearbeitet um die verdichtung zuerhöhen.... :whistling: ?


    wie schaut denn nun das quetschmaß aus....den kolben haste nicht schön bearbeitet, nehm beim nächsten mal was kleineres..schlüsselfeilen eignen sich ganz gut für solche aktionen.


    deine feilen sind vvvvvviiiiiiiieeeeeeeellllllll zu groß.. :b_fluester:


    gruß ;)

    jo da hat der p+s recht...verschieden ist immer wieder der kolbenkopf ansich in der form.mal sind se flach mal eher wie der originale kolben abgedreht..problemchen dabei ist zb dann die quetschkante...bei einem kolben bei mir auf lager, erhöht sich diese auf 1,8 mm...also ein 1 mm zuviel...bin schon am überlegen ob ich nicht den brennraum einwenig in die buchse abdrehen soll..würde sinn machen, da die konizität bei dem kolben mal zur abwechslung absolut brauchbar ist..


    also weniger nach dem kolbenhemd gucken...bei den langen 63 ccm kolben, sondern nach der kopfform..hier pfuschen se besonderst gerne rum...die kolbenschnitzer.. X(


    den test kann man per lötzinn machen, obs quetschmaß stimmt.. ;)

    nein ist sie nicht...ne normale stino e-zündung ist nur dann inetwa genauso zuverlässig,wenn sie genauso alt ist wie ne ebenso neu erwerbliche vape/pvl ...


    auch e-zündungen altern...wenn eine solche mal eben 20 zig jahre auf dem buckel hat..(wie die meisten)...nagt eben der zahn der zeit dran. das geht bei der isolierung von kabeln schon los...



    sicherer biste mit neuware dran...ansonsten stimme ich der unverwüstlichen plastikpuppe aber mal zu :teufel:



    :smokin:

    ja streng genommen muß die saugrohrlänge auch verstellt werden.und als wenns nicht genug wäre auch der diffusor winkel/das volumen/der gegenkonus im winkel und soweiter und sofort....



    blub...blub...plobber...



    letzlich mußt du nach dem besten machbaren kompromiss suchen...wennde das hinkriegst.....RESPEKT... :b_wink:




    mir hamse vor jahren auch erzählt das man gebläsezylinder nicht zu mehrkanaler umbauen kann...(habs trotzdem getan)..heute werden sie gewerblich angeboten...membraner...unmöglich...( :teufel: )...echt...?




    du wirst massive schwierigkeiten mit der abdichtung bekommen...








    aber...wer nicht probiert...lernt nicht dazu.. :b_wink:



    :b_wink:

    gedanklich gar nicht mal schlecht....vergiss es.. :teufel:


    das kriegst du niemals erstens dauerhaft dicht und zweitens dauerhaft beweglich....(ölkohle/aberlagerung)..



    da ist es viel einfacher eine steuerwalze oder steuerschieber im zylinder zu integrieren um die auslasszeit zu variieren...und das ist schon aufwand/fummel ohne ende...!


    deine idee ist gut aber nicht umsetzbar...sorry :rotate:


    :b_wink:

    wozu das ding..?willst du dein moped drosseln... :teufel:


    die abgasgeschwindigkeit sinkt kräftig durch das gerät, bei deinen komponenten..17 bing vergaser sind üprigens in wahrheit 15 mm vergaser.
    steht zwar was mit 17 drauf...is aber nicht der fall..




    nunütz geld ausgegeben..


    naja greetz :b_wink:

    hmm


    naja der dumcke bietet einen solchen motor generalüberholt für 550 euro an..das tut schon weh. der pinta verkauft dir das getriebe generalüberholt ohne zylinder/kolben für etwa 300 euro...



    damit du mal ne richtlinie hast....billig wird es nicht, ohne altteilabgabe..weil recht selten..

    stimmt net so ganz ....ätsche bätsche.... :teufel:



    gasstromgeschwindigkeit ist nur durch höhere gasstromgeschwindigkeit zuersetzen... durch erhöhten hub/raum./bei gleicher kanaleinlassgröße oder durch perfektionierung
    des vorhandenen systems ...und da wirds verdammt schwer...weil se es auch schon damals wussten wie es geht..



    die 2 zähne nummer ist wie schon richtig gesagt schwachsinn..was du brauchst ist eine effektivere spülung..die spülung in deinem zylinder ist darauf ausgelegt einen bereich bis 65 km/h gerecht zuwerden...da reicht der 2 kanaler locker.....interessant wird es, wenn diese geschwindigkeit im teillastbereich erreicht werden soll...(um die halbgas-stellung rum)...hier wird mehrkanal technik interessant...nicht um drehzahlen zuerhöhen, sondern um effektiver zuwerden...


    dein ziel ist ereichbar.....ohne mords-aufriss..


    wie der kbm schon angedeutet hat



    :rotate:

    doch so ein bb-4 ist sooooo teuer..ist dir eigendlich klar, daß stark leistungsgesteigerte motoren zickiger sein können als ein rudel mädels beim pickel ausdrücken..


    wie willst du den einstellen ohne dir gedanken um die anbauteile zumachen...bis jetzt redest du nur vom reinen motor...wie stellst du anbauteile ein...




    man...hol ma tief luft und dann vergiss das ganze..



    1000 euro sind ein witz oder schlicht die anzahlung :teufel:

    nun gut... :b_wink:



    was du brauchst ist ein motor, der von drehzahlen lebt...
    dieser motor sollte ein membraner sein der sicher stellt das du das ding anfahren kannst ohne die kupplung zu verrauchen.


    du kannst mit einem 100 ccm membraner bekannter gewerblichen tuner das erreichen was du vorhast...es reicht ein luftgekühlter motor aus.


    um die 20 ps endleistung sollte der motor schon bringen. um ein serienagregat mit 15 ps auszustechen....(bedenke den drehmoment verlauf eines serienmotors...ist nicht zuverachten..) in verbindung mit einem zirka drittel weniger fahrzeugmasse gegenüber dem normalen 125 ccm moped sollte es reichen..


    der BB-4 ist natürlich auch geeignet...aber.....



    das ding ist nur...so ein motor der zuverlässig läuft kostet richtig geld.
    und das bei deinem buget.... :confused:
    ab und an mal was essen musste auch noch....klopapier ist auch nicht umsonst...


    ganz ehrlich....bei gesunden menschenverstand vergisst du das ganze....



    über ein fahrwerk samt bremsen hast du dir auch noch keine gedanken gemacht die den motor im zaum halten....wird auch richtig teuer....spätestens nun müsste der verstand einsetzen..



    das ist ne luftnummer...sorry aber ist so...



    greetz :b_wink:

    joah


    könnte ich dir ein paar tips geben...bei intresse schickste ne pn.
    ist aber kein umbau eines original dämpfers...sondern ein neubau.
    somit bleibt der originale verschont...ist doch mal was anderes... :teufel:


    der star hat kein ansaug problem....wenn man ein bissel technisch begabt ist...!


    greetz :b_wink: