jungens..was ist denn hier los. ich hab die 7 seiten mal sorgfältig durch gelesen.
die optik gefällt mir teilweise ziemlich gut..die bleche sind nicht vergewaltigt, die ursprüngliche form wurde doch großteils beibehalten.
der lack ist für meinen geschmack zu dunkel, aber er scheint top lackiert zu sein. wäre hier der original lack in der selben qualität
nachgebildet/aufgetragen...gäb es wahrscheinlich viel weniger aufreger...vermute auch weniger aufreger über den motor..
marvin...du hast schon recht mit dem star vom olm..der ist technisch erste sahne..(hab da auch meine fingerleins ein bissel im spiel, seit neusten...*G*)
aber was die bremse/motorleistung angeht ist auch olms star völlig übermotorisiert. machen wir uns doch nichts vor ,er hat ebenso wie ich eine neuwertige trommelbremse mit aussenliegenden bremshebel
vorne eingebaut..zusätzlich habe ich noch die hebelgarnitur der TS von mz verbaut um den hebel/kraft zuverbessern. was er über drehmoment macht mit seinem membraner..erreiche ich über drehzahl/verdichtung/reibungs verminderung im motor usw...
glaub mir..ich halte mich innerorts strikt an die gesetzlichen vorgaben.
aus guten grund...die bremsen taugen für heutige verkehrsverhältnisse nicht wirklich viel...mit der simsonscheibe mag das anderst sein...kann ich aber nicht beurteilen/da noch nicht gefahren... 
mir gefällt die konsquente art wie der spatz aufgebaut wurde..der rest ist wie immer ne geschmacksfrage...
also macht net soviel :_shoot: ...... :_sword: