Beiträge von data

    :teufel: ^....ja das ist schon lustig mit den ewigen verdächtigen die treads versauen...



    sage mal keimfrei....die sitzbank auf dem habicht, ist das eine originale....? ich meine die beim dem foto, wo du den habicht mit ersatzblechen mal grob zusammen gesteckt hast....


    kleiner tip am rande...bevor du was lackierst, bauste den knaben am besten mal zusammen und schaust das die bleche auch richtig in form sind.....ich hab das mal bei einem fahrzeug vergessen und mir dann in den popo gebissen.... :biglaugh: alles schnieke lackiert poliert und hopala...und dann festgestellt, daß das vorderrad schutzblech an der lampenmaske schleift....herzlichen glückwunsch.


    ansonsten...mehr fotos bitte vom deinem aufbau mit der zeit...


    :b_wink:

    ich würds nicht machen mit dem umbau....klar der 3 gang ist dafür 100& geeignet, schließlich ist er die basis für den 4-gang vom guss her...nur ohne 4-gang vorlage dann alle nötigen umbauten auf ein zehntel genau treffen/umsetzen....puh


    wär es kann hat meinen zu tiefsten respekt.... :b_wink:


    da funk ich faule socke lieber den pinta an...der verkauft 4-ganggetriebe top überholt für 200 euro.


    dumcke will nach anfrage 400 euro haben.... :zunge:

    50 ccm....hmhm


    verdammt schwierig da mehr rauszuholen. also in den alpen..
    was d machen könntest ist einen modernen vergaser von zb ein peugoetroller zuverbauen...der flansch ist fast gleich...der umbau ist pillepalle...weil die haben eine andere bohrung ...nicht rund sondern
    fast rechteckig...die beschleunigen die einströmende gase viel schneller als normale vergaser... nachteil ist das sie recht klein sind im durchlass....entspricht in etwa einem normalen 14mm vergaser.
    nimmt dir einiges an drehzahl...aber dafür mehr bums in der mitte und untenrum vom band...so würde ich es beim schlitzer machen


    bissel was geht schon....nur der aufwand/finaziell...vielleicht für das geld doch ein bissel.... mehr hubraum :b_wink: .......

    oh man unleashed kr....gurkste immernoch mit deiner bekloppten übersetzung in der gegend rum.....


    herzlichen glückwunsch....manche kapieren es mit der realität wohl nie..... :teufel:


    PS: schätze mal es interessiert so gut wie keine sau....mich mit eingeschlossen.... :censored:

    ne schwarzfahrer...die kanäle mein ich nicht...finger weg bei 16 er gaser... :b_wink:


    nur die bohrungen in der laufbuchse wieder auf das niveau der serie anpassen. nach dem aufbohren sinken die ja ein paar grad ab, weil schräg..und das wird oft vergessen


    so wars gemeint :rotate:

    tach


    die vape ist immer gut...es gibt auch eine wo die grundplatte angeschraubt werden kann und nicht geklemmt werden muss.


    ich glaube die hat zb...akf


    zum zylinder würde ich empfehlen nicht einfach einen aufgebohrten zylinder zu kaufen...weil dein habicht 4-gänge hat..heist der zylinder
    kann schön auf das getriebe abgestimmt werden...die normalen 63 sind eigendlich eher dem 3-gang angepasst, wenn überhaupt..
    aufgebohrt/gehohnt und fertisch.....fehlt aber die korektur der kanäle
    auf den neuen hubraum....also nicht ideal


    ich denke mal bei lt..steinberg biste gut aufgehoben...frag se mal wegen der abstimmung auf dein 4-gang.


    desweiteren würde ich es bei dem 16 mm gaser belassen wenn du eher auf drehmoment aus bist..ein bissel aufpassen musste beim auspuff. die engstelle im endstück muss weg. der dämpfereinsatz sollte nicht durchgebohrt werden wie oft beschrieben ...da es ein doppelrohrdämpfer ist, im gegensatz zu den einrohrdämpfer aus der s-51...


    krümmer massakrieren...äh kürzen...auch net unbedingt..nur wenn es dir der jenige tuner/ aufbereitungsfirma wirklich emphielt...


    so in der richtung würd ich es machen...soll ja anscheinend kein drehschwein werden, wenn ich dich halbwegs richtig verstanden habe


    :b_wink:

    ja gerne...kann ich machen bei gelegenheit..
    winter ist bastelzeit, darum ist er gerade einwenig auseinander gebaut...also nicht fotogen :dma_smile2:


    ist auch kein original aufbau vom lack da ich ne chrommacke hab..


    kommt aber versprochen..


    PS: die spatzgabel ist schon ne lustige konstruktion...die fahrt
    von berlin friedrichshain nach spandau war teilweise echt lustig..


    autsch... :biggrin:

    jungens..was ist denn hier los. ich hab die 7 seiten mal sorgfältig durch gelesen.


    die optik gefällt mir teilweise ziemlich gut..die bleche sind nicht vergewaltigt, die ursprüngliche form wurde doch großteils beibehalten.
    der lack ist für meinen geschmack zu dunkel, aber er scheint top lackiert zu sein. wäre hier der original lack in der selben qualität
    nachgebildet/aufgetragen...gäb es wahrscheinlich viel weniger aufreger...vermute auch weniger aufreger über den motor..


    marvin...du hast schon recht mit dem star vom olm..der ist technisch erste sahne..(hab da auch meine fingerleins ein bissel im spiel, seit neusten...*G*)


    aber was die bremse/motorleistung angeht ist auch olms star völlig übermotorisiert. machen wir uns doch nichts vor ,er hat ebenso wie ich eine neuwertige trommelbremse mit aussenliegenden bremshebel
    vorne eingebaut..zusätzlich habe ich noch die hebelgarnitur der TS von mz verbaut um den hebel/kraft zuverbessern. was er über drehmoment macht mit seinem membraner..erreiche ich über drehzahl/verdichtung/reibungs verminderung im motor usw...


    glaub mir..ich halte mich innerorts strikt an die gesetzlichen vorgaben.
    aus guten grund...die bremsen taugen für heutige verkehrsverhältnisse nicht wirklich viel...mit der simsonscheibe mag das anderst sein...kann ich aber nicht beurteilen/da noch nicht gefahren... :censored:


    mir gefällt die konsquente art wie der spatz aufgebaut wurde..der rest ist wie immer ne geschmacksfrage...


    also macht net soviel :_shoot: ...... :_sword:

    Hat irgendwer Erfahrung oder Hinweise auf Teflonbeschichtungen in der Motorentechnik?



    jo ich :dance:


    ich hab vor vor jahren mal einen kolben einer px 200 vespa beschichten lassen von kexel...letzlich ist es eine feine sache auf der suche nach mehr drehmoment... :b_wink:


    damaliger preis war für den px kolben mit versand knappe 70 euro.
    das ist nicht soviel...


    es ist von mir weiter zuempfehlen ohne wenn und aber...allen unkenrufen zum trotz aus meiner schrauberbekanntschaft...
    deren teno war...das der gleitlack nie halten würde....käse der hält
    ohne wenn und aber..


    und 2 hunderstel weniger einbauspiel..kann sich wohl sehen lassen.
    das geht dann stark richtung nicasilgarnituren...



    also ich mach ma schleichwerbung


    ..........kexel...dat taugt wat..... :b_wink:

    wolfe


    mit den alten motoren geht sehr viel....nur kostet es ein vielfaches
    im vergleich zur 500 er baureihe,,,


    es gibt wenig ab stange das taugt...


    was wirklich möglich ist zeigt doch seit jahrzehnten ein gewisser herr rascha....


    neben dem herrn gibt es auch genügend andere die sich in das thema rein beissen....eben weil es nicht so einfach kaufbar ist..


    punkto drehmoment...plaudere ich noch eins aus dem nähkästschen.
    schau dir mal den ansaugweg eines zum beispiel peugeot vivacitys an
    es geht nicht um die membransteuerung....schau dir den vergaser selbst an.....ergebnis ist....keine gerade bohrung im vergleich zum zb berliner vergaser....keine runde bohrung im vergleich zum normalen
    kolbenschieber vergaser....technische evolution sieht man da...30 jahre weiter zum zb berliner vergaser....der berliner ist ein glücksfall
    durch den massiven aufbau/guss/wandstärken....diese evolution lässt sich übertragen....material ist genug da...


    ergo....da geht was...wenn man sich ausgiebig beliest/lernt


    :smile:

    wann lernst du das endlich....14/34...maximal....15/34


    weil...bitte genau lesen....DREI-GANG GETRIEBE..........


    bau dir einen membraner ...um solche übersetzungen fahren zu können...und den nicht mit 63 ccm...sondern 70+ccm



    kannste nicht...dann kaufen...geht ab 500 euro los das schauspiel.



    ist nicht böse gemeint jung... :rotate: