Beiträge von data

    stuss sehe ich persönlich nur bei dem Simson-s-51-B geschreibe..
    macht er nicht ausschließlich, aber es ist mal wieder die typische nummer von ihm..der erste der antwortet und von oben herab..


    mich stört einfach das er nie eine gründliche erklärung seiner postion abgibt...punkto original,damit aufkommende fragen...macht er seine sache ja top, da gibts nix zu meckern..


    aber...wehe wehe...es kommen fragen auf die ins detail gehen,die zwei-takt materie genauer ausleuchten...naja


    schwamm drüber... :teufel:

    nein g33ko...mach ich nicht.


    das was squamble geschrieben hat ist nicht verkehrt..dem jung mangelhaftes wissen nach zusagen ist schon ein bissel verwegen..!


    was mich nur wundert ist die tatsache das niemand dem knaben mal erklärt warum sein auspuff so ne spritschleuder ist ...defakto gehört dieser an motoren die für genau seinen arbeitsbereich ausgelegt sind...sobald der auspuff nicht in seinem arbeitsbereich ist...(wo er leistung bringt) arbeitet er nicht effektiv...zb stimmt die aufladung des brennraums nicht...(frischgas/gemisch verlust)...ergebnis hoher spritverbrauch...weil ein gutteil des angesaugten gemisches nicht im brennraum gezündet wird wie es sein soll....sondern unverbrannt über den auspuff verloren geht...


    lange rede kurzer sinn...


    dein zylinder hat einen effektiven arbeitsbereich von zb...5000-8500
    umdrehungen...der leo arbeitet aber nur zwischen zb 7500-11000 umdrehungen effektiv.... :eek:


    ergibt also ein kleines fenster von gerade mal 1000 umdrehungen wo alles passt...außerhalb dieses bereiches hast du nur nachteile..eben zb erhöhten spritverbrauch...oder auch mangelhaftes beschleunigungsverhalten...drehmomentverlust...hitzeproblemchen


    usw und sofort... :b_wink:



    der leo ist und bleibt ein rollerpöff ohne umschweissen, ist halt so.
    tuningbetriebe wie schmiermaxe lt und wie se alle heißen verlängern/vergrößern das volumen von dem ding nicht umsonst..


    gruss :b_wink:

    jawoll...yes... :teufel:


    war auch schon persönlich da...westerwald ist nicht weit entfernt von mir...! ansonsten blättere mal ein paar beiträge zurück im tread...
    desweiteren hab ich mir mal erlaubt, vor etwas länger als einem halben jahr die firma hier im forum bekannt zumachen..


    noch fragen... :kiss:

    ja..das sind immer 4 gang motoren...ergo nimmst du den rumpf, wo das getriebe und die kurbelwelle verbaut ist..lässt die seitenteile des habichts/sperber weg...schraubst dafür die s-50 seitenteile ran und natürlich auch den zylinder...operation fertig und gelungen.. :b_wink:


    und kein mensch sieht das, was dir ja wichtig ist... :rotate:

    viele wege führen nach rom...den umweg zu lt kannst du dir in dem fall sparen..kexel, regeneriert motoren aller art...auch heißblüter/renn motoren...an deinem simson zylinder verzweifeln die nicht, keine bange... :b_wink:

    sunnybinx


    mach dir da keine platte...simson/awo/mz ist der firma kexel geläufig.
    schick einen zylinder zu der firma. zb einen der eh einen neuen schliff brauch.


    du kannst natürlich gleich einen übermaß kolben mitschicken..nötig wäre es aber nicht..dank internet wissen die auch wo es die zubearbeiteten kolben gibt/zu beziehen sind..


    alles kein problem.... :b_wink:

    wenn es unbedingt ein fremdzylinder sein muss, ist der malossi 70 cm
    luftgekühlt/membrangesteuert der richtige kanidat..(die vertikale variante)...geht mit kleinen veränderungen problemlos auf die alte motorenreihe... :b_wink: (es gibt natürlich auch noch andere zylinder zum anpassen...zb auf der basis von herkules/nicasil)


    HSS....wenn du wüsstest was es alles für die alten motoren gibt,wärste baff...(mal unabhängig von der tatsache das du damit aus prinzip nichts am hut hast...sozusagen ein überzeugungstäter
    ....was auch in ordung ist.. :b_wink:)


    es geht reichlich, nur wenig ab stange..ala akf/taubert ...usw und so fort....


    und dat kost reichlich knete.... :rotate:

    als ersatzteil geplagtes wessikind kann ich als ersatz nur die nicht entstörte ngk kerze empfehlen...und zwar die 8 ter..(erfahrungen aus zeiten ohne internet/samt händler)


    überall wo ngk/r draufsteht ist entstört...und die mag meine originale zündung garnicht....ebenso bosch...


    die pvl aus der s-53 nachwendezeit läuft allerdings mit ngk/r-8 tadellos...mit der isolator nur kurze zeit.. :rolleyes:

    jeeein... :biggrin:


    wenn die gesprühte felge hinten ne alufelge ist, klar da ist elsterglanz dein freund und helfer...


    aber diese mistigen chromfelgen sind keine mühe wert..wo kein kupfer und nickel als unterbau, da ist hopfen und ..elsterglanz auf verlorenen posten....rausgeschmissenes geld...rostet eh wieder nach dem nächstbesten regenkontakt....


    taracho...fallste mal geld und bock für edelstahlringe über hast.
    bei schubert sind sie mit abstand am günstigsten...39 euro
    bei akf kosten die identischen ringe vom selben hersteller 50 euro



    hast schon recht...ist ne frage des geldes, damit der zeit. acht jahre star basteln bestätigen mir deine aussage.....


    :b_wink:

    der sieht schnieke aus... :b_wink:


    einziger kritikpunkt wären die felgen...das sollte noch anderst werden mit der zeit...edelstahlringe würden dem ding auch sehr gut stehen. muss ja nicht unbedingt alu sein... :b_wink:

    och geht doch noch..


    jawohl...ich bin nicht alleine. da bin ich aber beruhigt. ich stand vor 8 jahren auch wie der ochs vorm berg. ´simson star


    hääää...... :biggrin:


    hm, ich find dein moped eigendlich pott hässlich, aber der neue lack steht dem ding echt gut, wie kamste denn auf die idee...?


    was noch klasse wäre bei dem farbton...sind solche utensiellen wie ein reservekanister aus blech in der selben farbe. so am seitengepäckträger auf der anderen seite dann noch ne alubox, auch in natofarbe..


    wenn schon, denn schon :b_wink: