Bremslicht und Voltage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simme läuft soweit problemlos. Der Auspuff ist mittlerweile auf Stino umgerüstet und absolut dicht.
    Ich habe allerdings neue Fragen:

Ist das Gewinde rechts unten vom Seilzuganfang eine Aufnahme für einen Bremslichtschalter?
    Bremshebelarmatur

Mein hinterer Kotflügel ist falsch dran. Bloß WAS GENAU ist daran falsch? Auf allen Fotos sind Spritzschutz samt Rücklicht weiter oben und der Spritzschutz sollte ja auch nicht hin und her wackeln, oder?
    Kotflügel hinten

Danke schonmal und weihnachtliche Grüße aus dem tiefen Westen!

Victor :cool:

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

• Bremshebelamatur: jep ist ist es für diesen Schalter: http://www.akf-shop.de/shop/pr…6261b2854561f282da9aaf4bc

Kotflügel: wenn ich das auf dem Bildchen richtig sehe fehlt dir der Haltebock: http://www.akf-shop.de/shop/pr…6261b2854561f282da9aaf4bc

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Optimal, danke! Wo schlägt der Schalter denn dann an?
    Zum Kotflügel: da war mein Vorbesitzer wohl etwas geizig. Ist aber auch nicht schlimm. Wenn, dann wird auch ein Gepäckträger für die Sporttasche nachgerüstet.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

• Zitat

Original von rotakiwi:
    Optimal, danke! Wo schlägt der Schalter denn dann an?

Moin

Der Schalter ist optional und wurde original nur an einigen Modellen montiert (C und alle /1 Modelle, Irrtum vorbehalten).

Der Schalter schliesst Rücklicht auf Masse, genau wie der am hinteren Bremsschild.

mfg

• Danke, aber das weiß ich bereits. :b_wink: Wenn, dann nehme ich auch direkt die gute Masse im Elektrikkasten - am Lenker ist mir das zu unsauber.

Ich meine aber: ich habe einen glatten Bremshebel ohne Nase, wo der Schalter anschlagen könnte.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

• dann benötigst du noch das passende Gegenstück, sprich den richtigen Bremshebel

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!