Beiträge von Lowrider2905

    Hi,


    wollte einfach mal ne traurige Story loswerden:


    Bei mir um die Ecke reißen se im Gewerbegebiet ne Firma ab, soweit so gut, das gibts oft.
    An einem Donnerstag waren ein Kollege und ich leicht angeheitert auf den Weg zum Kollegen um Shisha zu rauchen, wir kamen an dem Betrieb vorbei, und mich und mienen Kollegen juckte es mal zu guggn....


    Also rein da, war ja kein Prob, Tor war quasi offen und die ham nur ein paar Container hingestellt, also noch nix eingerissen.


    In der ersten Halle standen Sachen wie ein Gabelstapler, ne alte Hydraulikpresse und anderes Gerät rum, nichts besonderes, aber dann kamen wir zu der alten Werkzeugausgabe der Lehrwerkstatt:


    Um es kurz zu umreissen: Die war quasi unangetastet. Irgentwelche Gören ham das einwenig durcheinander gebracht, aber das Zeug was da lag, oh man oh man, unglaublich: Feilen, Schraubenschlüssel, Druckluftwerkzeug, Messchieber, anderes Messzeugs, und diverse andere Sachen, auch Schrauben und so. Also erstmal gepackt was ging: n´Messchieber und anderer Kleinkram.


    wollten nächsten Tag nochmal hin.


    Was war los? Die Schweine haben alles in nen großen Container geschmissen der voll war mit alten Eisenträgern...tolles Ding, alles durchgerutscht nach unten. Es ist zum heulen.


    Wollte das nur mal loswerden, weil ich das derbst bitter finde. Tut doch nicht weh nen kleineren Container hinzustellen anne Straße, naja ist passiert, der Betrieb ist nur noch ne brache Fläche.


    :frown: :frown:



    mfg Lowrider

    Da stehste an den Zapfsäulen rum, und sollst die Kunden Fragen ob du nach Öl, Wasser und reifendruck schaun sollst, dann ob sie interesse an der Clubsmart Punktekarte von Shell etc haben. Dann sollst du denen natürlich einreden, dass sie V-Popwer tanken sollen. Ist also vom Ding her ein Tankwart.


    mfg Lowrider

    Ich wollt ma meine Erfahrungen mit V-Power berichten:


    Es ist defenitiv so, das Kettensägen oä besser anspringen, bei meiner Simson ist mir das auch aufgefallen bevor ich den Motor gemacht habe, jetzt jedoch nicht mehr zu merken.


    Also wenn der Motor etwas ausgelutscht ist ist das nicht übel.


    Aber das sone Spinner ankommen und erzählen \"mein Krümmer ist durchgebrannzt\", oder \"mein Panda läuft 20 km/h schneller\" ist absoluter Mist. Ich war damals als das Zeug eingeführt wurde für 2 Wochen Fahrbahnberater bei Shell und hab das den Leuten eingeredet das zu Tanken. Ich sag nur eins:


    Nur das glauben was man selbst gesehen oder erfahren hat, denn die fahgren auf der Schiene mit unglaublichen, mit Fachbegriffen gespickten Behauptungen die Leute zu ködern.


    Defenitiv stimmt es, dass bei extrem empfindlich abgestimmten Hochleistungstriebwerken eine messbare Mehrleistung herausgeholt wird, aber zum Beispiel bei meinem stinknormalem Audi hab ich da nix gemerkt, und auch der Unterschied beim Beschleunigungstest war nicht messbar. Das einzige ist, dass er meiner Meinung nach besser am Gas hängt.


    mfg Lowrider

    Bei meiner Düse hatte ich auch son Problem, ich weiß jeztz niocht wie das beim sr aussieht, aber ich hab sone kleine topfbürste genommen, so eine aus Draht mit den Borsten die da eingedreht sind, ging super.


    mfg Lowrider

    Ich hatte auch mal sonen spezi, war zum Glück Kleinkram, da wurde dann behauptet der 6!! Jährige Sohn wars, sowas von doof. Naja er hat sich stur gestellt, bekam ne Negative.


    Ich finde so wie du es gemacht hast noch ok, also bist du kein schlechter Mensch meiner Meinung nach.
    Ich hätte Ebay eingeschaltet.


    mfg Lowrider

    Spannen is ganz easy dann, du nimmst nen Kumpel der sich draufsetzt, dann liegt die Schwinge meist Waagerecht, hat also den Größten Abstand zwischen den Rädern, sprich dir größte Spannung, dann löst du die Mutter un die Steckachse hinten etwas, und spannst sie dann mit den Kettenspannern, dann drehst du das Hinterrad ein paarmal, und kontrollierst ob du sie 2cm hin und her bewegen klannst. Dabei kannst du auch gleich deine Spur einstelllen.


    mfg Lowrider

    Ich vermute auch die Kettenspannung, ein Kollege war so bescheuert, er hat sich immer gewundert warum bei seinen Möff die Federung so hart war. Dabei hat der Trottel die Kette beim aufgebocktem Möff gespannt, und da war se wphl schon zu stramm. Tja dann noch raufgesetzt, die Kette stemmt sich gegen die Federung, und glaub mir, das Teil hat sich gequält...


    Ende vom Lied: durch diese Belastung hats ihm die Kette, lager und beide Ritzel demoliert.


    So und wenn du nun härtere Dämpfer hast, und die Kiste nicht mehr so tief runtergeht ist deine Kette vielleicht nicht mehr so stramm, und der Motor hats leichter.