Ja werde es morgen mal probieren.
Beiträge von Carl
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Ne werde ich mal noch Probieren. Aber wenn ich sie nicht ausgemacht hätte wäre sie ja noch weiter gefahren. Kann das dann trotzdem daran liegen?
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So also anspringen und fahren (also Gas annehmen) tut sie jetzt gut, bin heute mal ne größere Runde gefahren und habe sie dann zuhause ausgemacht und wollte gucken ob sie warm startet aber nein tut sie nichts. Nen neuer Kondensator ist schon verbaut.
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Bzgl verschließen des Überlaufs
-> Dann stimmt etwas mit deiner Schwimmereinstellung oder Schwimmerventil nicht.
Ok danke dann überprüfe ich das nochmal aber hatte denn Schwimmer ja eigentlich auf 32,5mm im hängenden Zustand und auf 28mm im geschlossenen Zustand eingestellt. Und gestern ging ja auch alles verstellt der sich von alleine?
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Vielleicht hast Du ein Insektennest oä hinter dem Luftfilterblech?
Probier es mal ohne Seitendeckel und ohne Luftfilter
Habe das Blech schon abgebaut da ist alles frei und ohne Luftfilter ging es auch nicht.
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Habe dann mal denn Überlauf zugehalten und sie hat Gas angenommen. Habe jetzt erstmal eine provisorische Vorrichtung gebaut mit der der Überlauf verschlossen ist und sie Gas annimmt.
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Ich muss mich leider verbessern es ging heute wieder nicht. Ich habe die Kiste angemacht und sie hat wieder kein Gas angenommen. Dann habe ich die Muffe abgemacht und sie hat Gas angenommen. Ich habe schon denn neuen Luftfilter nochmal ausgebaut und auch das Halteblech für diesen und geschaut ob alle Kanäle frei sind (waren sie). Anbei noch ein Video der Gasannahme mit und ohne Muffe.
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Also ich habe denn Schwimmer jetzt richtig eingestellt und denn Tank gereinigt. Habe außerdem einen neuen Luftfilter verbaut und noch einen Benzinfilter für den Benzinschlauch eingebaut. Jetzt springt sie beim ersten Tritt an und nimmt dann auch Gas an, auch nach einer kleinen Testfahrt funktioniert noch alles. Stelle dann die Tage mal den Vergaser noch richtig ein. Danke für die Hilfe
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Ok dann überprüfe ich denn Schwimmerstand nochmal denn Tank habe ich jetzt gereinigt der ist gerade noch am trocknen.
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Beim neuen vergaser stimmt schon oft der Schwimmerstand nicht, obwohl der Verkäufer immer "voreingestellt" schreibt. Der gehört -wenn neu -erstmal eingestellt, und auch zuerst mit Druckluft ausgeblasen.
Die Einstellung entweder mit der Senfglasmethode, oder eine Klarsicht-Vergaserwanne kaufen. Die wird nur vorrübergehend montiert, wenn man sich nicht sicher ist, bezüglich Schwimmerstand.
Wenn es mit Schwalbevergaser anspringt, brauchst Du in Richtung Zündung nicht schauen. Der 16N1-12 hat original eine kleinere Hauptdüse drin, hat aber auf den Anspringverhalten keinen Einfluss.
Also den Schwimmerstand habe ich schon eingestellt auf 32,5mm wenn der Vergaser normal angebaut ist (also der Schwimmer runter hängt) mit Druckluft kann ich ihn morgen nochmal ausblasen, habe heute auch mal den Tank gereinigt. Also soll ich den Schwalbe Vergaser jetzt nochmal anbauen oder nicht?
Hat es denn was mit der Gasannahme zu tuen da diese ja aktuell eher das Problem ist.
Danke wirklich für die Hilfe