Beiträge von Carl

    neuer Vergaser. naja, vielleicht passt da etwas nicht, irgendwo ein Bohrspan, der sich in einem Kanal festgesetzt hat. es wäre gut, du hättest einen Vergaser, der funktioniert. Was ist mit dem alten?

    Der alte war ein Schwalbe Vergaser also 16N1-12 deswegen und weil er halt schon ziemlich alt war habe ich ihn ja gewechselt. Soll ich den trotzdem nochmal draufbauen und probieren?

    S50B2 hat keinen Unterbrecher, sondern eine E-Zündung.kann es sein, dass Dein Möp etwas verbastelt ist? Ist es denn der richtige Vergaser 16N-8, mit den richtigen Düsen?

    72erHD , 35er LLD

    Hey ja das die B2 eigentlich eine Elektronik Zündung hat ist mir bewusst, habe leider keine Ahnung welches Genie da von ner Elektronik auf ne Unterbrecher umgebaut hat habe sie schon so vom Vorbesitzer gekauft. Richtiger Vergaser (16N1-8) mit richtigen Düsen ist auch verbaut habe ich vor ca. 1Monat einen neuen gekauft.


    Stell doch erstmal den Vergaser nach Anleitung ordnungsgemäß ein. Der 2radgeber hat ein gutes Video auf youtube dazu. Alternativ gibts im FAQ auch eine schriftliche Anleitung. Wundert mich kaum, dass das Moped kalt anspringt und warm nicht gescheit läuft, wenn der Vergaser noch auf Grundeinstellung steht.

    Naja der Motor war ja noch nicht warm nach der Fahrt also es war einmal ums Karree.

    Luftfilter ist ausgebaut da mit ihm nichts ging, denke mal dieser ist verstopft, Umluftschraube ist auf 1 1/2 Umdrehungen raus geschraubt also wie halt die Grundeinstellung ist. Denn Vergaser hatte ich jetzt schon 2mal ausgebaut um denn Dreck in der Wanne rauszumachen. Dabei habe ich gleich den Schwimmerstand eingestellt (32,5mm im hängenden Zustand). Nach dem ich den Vergaser dann wieder zusammengebaut hatte ging es auch wieder kurze Zeit also werden es vielleicht die Düsen sein die dreckig, verstopft sind. Sobald der neue Luftfilter da ist stelle ich dann den Vergaser auch mal richtig ein. Und dann reinige ich den Tank morgen mal. Wirklich viel Dank aber schon für die schnellen Antworten. :juchuu:


    Was passiert ohne Muffe?

    Evtl viel zu fett und/oder bekommt keine Luft

    Genug Luft müsste also kommen da ja wie gesagt der Luftfilter ausgebaut ist. Zu fett könnte sein soll ich die Umluftschraube mal noch eine 1/2 Umdrehung rausschrauben? Ist ja aktuell auf 1 1/2 eingestellt?

    Also habe jetzt das Problem das sie zwar immer noch super anspringt aber jetzt auch kalt und nach nem Tag stehen kein Gas im Stand im Leerlauf annimmt. Liegt das daran das der Vergaser nicht abgestimmt ist oder was könnte es sein? Brauche schnelle Hilfe :kopfkratz:

    Ok danke dann mache ich mich mal noch ein bisschen schlau und werde ihn dann die Tag mal reinigen aber kann das denn mit der schlechten Gasannahme und dem Start Problem nach kurzer Fahrt (ausgemacht und abgestellt nicht abgesoffen) zusammen hängen?

    So soeben neue Zündkerze rein und sie sprang wie vorher gut an, ist auch angeblieben hat aber kein Gas angenommen. Ich habe jetzt schon überlegt auch mal einen Benzinfilter für den Benzinschlauch zu kaufen da ja die Vergaser Wanne leicht dreckig war (vielleicht verstopfen dadurch die Düsen). Anbei noch ein Bild von der alten Zündkerze und von der Wanne gestern

    So bin heute nochmal am Moped gewesen und habe denn Vergaser nochmal ausgebaut und alles nochmal überprüft und die Wanne gereinigt. Daraufhin sprang sie dann auch wieder sofort an (mehrmals). Bis ich dann nach 5 min Testfahrt wieder zuhause war und sie wieder nicht angegangen ist. Also wieder Wanne vom Vergaser abgebaut die 1-2 minimalen Dreckpeartickel entfernt aber sie wollte immer noch nicht.

    Bitte um schnelle Hilfe

    Carl

    Hey,

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit Probleme mit meinem Moped(S50B2). Ich habe gestern die Zündung(6V Unterbrecher), bzw. den Zündzeitpunkt mit Messuhr eingestellt da sie immer schlecht ansprang. Daraufhin sprang sie auch nach einem Tritt an. Habe sie dann kurz in die Garage gestellt und bin nach 30min ne Runde gefahren dort sprang sie wieder super an und nahm beim fahren auch richtig Gas an. Als ich dann wieder zuhause war wollte ich den Vergaser noch richtig abstimmen aber sie ist nur durch anschieben angesprungen bis ich die Muffe abgemacht habe dort kam sie dann wieder auf den 4-5 Kick. Allerdings ohne Gas anzunehmen woran liegt das. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und verzweifel immer mehr an dem Ding. Dachte gestern es passt jetzt endlich alles aber nein. :dash:


    Wie gesagt Zündung ist richtig eingestellt mit neuem Kondensator und neuem Unterbrecher/

    Neuer Vergaser auf Grundeinstellung/ neuer Kerzenstecker, sowie Zündkabel sind auch verbaut.

    Was kann ich also tun? Danke schonmal im voraus. :Beer:

    Mfg Carl