Schlechte Gasannahme / Anspringen mit Problemen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also den Schwimmerstand habe ich schon eingestellt auf 32,5mm wenn der Vergaser normal angebaut ist (also der Schwimmer runter hängt)

Toll, nur wichtiger ist wann der Schwimmer das Schwimmerventil schließt..

Das Maß ist da 28 mm wenn man den Vergaser auf den Kopf stellt, das ist das entscheidende.

Das ist auch nur die Grundeinstellung, richtig wirds nur wenn man den Schwimmerstand mit der Senfglasmethode prüft bzw. Final einstellt.

• Also ich habe denn Schwimmer jetzt richtig eingestellt und denn Tank gereinigt. Habe außerdem einen neuen Luftfilter verbaut und noch einen Benzinfilter für den Benzinschlauch eingebaut. Jetzt springt sie beim ersten Tritt an und nimmt dann auch Gas an, auch nach einer kleinen Testfahrt funktioniert noch alles. Stelle dann die Tage mal den Vergaser noch richtig ein. Danke für die Hilfe :Beer: :juchuu:

• Ich muss mich leider verbessern es ging heute wieder nicht. Ich habe die Kiste angemacht und sie hat wieder kein Gas angenommen. Dann habe ich die Muffe abgemacht und sie hat Gas angenommen. Ich habe schon denn neuen Luftfilter nochmal ausgebaut und auch das Halteblech für diesen und geschaut ob alle Kanäle frei sind (waren sie). Anbei noch ein Video der Gasannahme mit und ohne Muffe.

• Vielleicht hast Du ein Insektennest oä hinter dem Luftfilterblech?

Probier es mal ohne Seitendeckel und ohne Luftfilter

Habe das Blech schon abgebaut da ist alles frei und ohne Luftfilter ging es auch nicht.

• Bzgl verschließen des Überlaufs

-> Dann stimmt etwas mit deiner Schwimmereinstellung oder Schwimmerventil nicht.

Ok danke dann überprüfe ich das nochmal aber hatte denn Schwimmer ja eigentlich auf 32,5mm im hängenden Zustand und auf 28mm im geschlossenen Zustand eingestellt. Und gestern ging ja auch alles verstellt der sich von alleine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!