Bei mir hat der Umstieg von 1kOhm auf 5kOhm geholfen, alternativ kann man wohl auch den Blinkgeber wechseln, irgendwo hatte ich auch gelesen die Zündleitung mit Alufolie zu isolieren, das halte ich aber für fraglich.
Beiträge von Spielkind
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Das Knacken wird nicht zwangsläufig von dem Hebel erzeugt. Das kann auch bei komplett neu montierten Motoren bei denen technisch alles i.O. ist auftreten. Das kann auch erst nach 5.000km auftreten oder nach 5km verschwinden und dann wieder kommen.
Kein Mangel.
Hab jetzt mal den CNC ZT Tuninghebel verbaut, das Knacken ist weg.
Danke -
Ja, das Problem ist die CNC Dinger gefallen mir nicht wirklich (andere Optik).
Bleibt nur die Wahl FEZ oder MZA im Moment. Bin mir auch nicht so sicher.
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Hab den Hebel heute mal gezogen, ging sehr leicht raus. Hier das Bild, nicht direkt am Rand, aber schon ein deutlicher Krater. Vermutlich doch mal einen neuen bei Gelegenheit kaufen.
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Hast mal gemessen wieviel auf der Batterie ist?
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So heute mal die erste Testfahrt gemacht und versucht den Vergaser einzustellen:
Drei Probleme hab ich noch immer:
1. Motor geht teilweise aus wenn ich aus einem höheren Gang die Kupplung ziehe und runterschalten will.
2. Gefühlt ist Gas geben und "wegnehmen" ziemlich verzögert.
3. Die Blinker sind bei laufendem Motor ziemlich unregelmäßig und schnell -> dazu habe ich schon gefunden:
a) 5kOhm Stecker an der Kerze nutzen
b) Leitung mit Alufolie abschirmen
c) anderer Blinkgeber (wollte vermutlich den nehmen: https://www.ostoase.de/Blinkge…V-24x21W-VAPE-fuer-Simson)
Bei 1 & 2 bin ich etwas ratlos, vermutlich der Vergaser nicht richtig eingestellt. -
Alles richtig, auch das mit dem umrüsten.
Man kann aber selbst die MZA-Vape umstricken, das diese rein DC, liefert.
Allerdings liefert die keine 100W, so 85-90W
Ohne den Regler/Strator zu tauschen? Gibt es da irgendwo Infos?
Der Link geht leider nicht mehr:
https://www.simsonforum.de/faq/attachments/VAPE_Tuning.pdf -
Hab mich jetzt für die WGV entschieden, danke. (Letzes Jahr war ich bei der Itzehoer, da gabs aber nu ne Folie)
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Ich schwanke derzeit zwischen HUK und WGV, gibt es da eine Empfehlung, oder ist egal?
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Dann würde ich keine MZA-Vape verbauen und auch keinen Nachbau, wenn dann eine Powerdynamo-Vape,
da steht das Töchter nicht gleich ohne Licht da wenn der Motor mal aus geht, wie bei der MZA-Vape oder der originalen U-/E-Zündung.
Die MZA_Vape, wie die Nachbauten haben den Mist AC/DC Mix bedingt dadurch geht als das Fahrlicht aus wenn der Motor aus geht und die kommt dadurch auch mit H4 an ihre grenzen.
Weil ich das jetzt schonmal gelesen hatte, für mich ist es eh zu spät (In meiner Unwissenheit damals dachte ich VAPE ist VAPE und hab eine gekauft). (Aber ich könnte umrüsten? https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/70s3zus10.htm wobei der Regler & Strator auch ca. 200€ kosten)
Das ist eine MZA VAPE:
https://www.ostoase.de/Zuendan…gossen-Simson-S50-S51-S70
Und das ist eine Powerdynamo VAPE:
https://www.vape.eu/de/simson-…habicht--s-505170-sr-5080
Korrekt?
Mehr Infos: https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/simson50.htm