Beiträge von Spielkind

    Alle. Auch die Mittenversteifung des vorderen Schutzblechs z.B.

    Irgendwas auf MS-Polymerbasis. Da kochen alle nur mit Wasser.

    Häufig vertreten ist das klassische Sikaflex 527AT

    Da kann ich das Unterbodenwachs von Mipa empfehlen, aber das gibts leider nur in der 1L Normdose und nicht in der Klackerbüchse.

    Super, vielen Dank dann les ich mich noch etwas ein und werd es dann so machen.

    Noch andere gute Tipps für den Korrosionsschutz am Rahmen oder anderen Anbauteilen?

    Ansonsten kann ich dem Hinweis mit dem wachs zustimmen. Habe ich bei mir auch so. Gibt ja verschiedene Härten von wachsen. Ganz weich/klebrig wäscht sich ab. Komplett hart werdend Platz eventuell ab. Son gesundes Mittelding macht meiner Meinung nach an dieser Stelle am meisten Sinn.


    Welches Wachs hast du genau genommen? Ich habe echt keine Ahnung, ich dachte schon das mit dem Presto Steinschlagschutz wäre eine gute Idee.

    Die gebördelten Kanten und Blechdopplungen "vorne" und "hinten", oder an der "Seite" vom Kotflügel? Hast du eine Produktempfehlung für die Nahtabdichtung?

    Hm, also statt dem Presto Steinschlagschutz eher ein Wachs? Auch hier: gibt es ein spezielles Produkt das empfehlenswert ist? Vielleicht Fertan?

    EDIT: Ok, dumme Frage die gebördelten Kanten sind an der Seite, gerade nachgeschaut. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen S51 Rahmen Pulverbeschichten lassen und mir ein Set neue Kotflügel (ebenfalls pulverbeschichtet) gegönnt.


    Meine Frage ist nun wie ich am besten die Kotflügel und vll. auch den Fuß vom Hauptrahmen gegen Steinschläge schütze.

    Der aktuelle Plan ist "Presto Steinschlag-Unterbodenschutz überlackierbar, schwarz, 500 ml Spraydose" innen auf die Kotflügel (1cm Abstand zum Rand) aufzutragen, und ggf. ebenso von unten auf den Fuß vom Hauptrahmen (nach dem Aufbau).


    Macht das Sinn oder gibt es bessere Optionen?


    Vielen Dank!