Danke für die fixe Antwort.
ist das Spiel von der Kuluseite einstellbar?
Vor dem Lager hört sich nach Motorinnenseite an? Wenn ja, kann man zwischen zu Grpßem Spiel und Sicherrungsring abgebrochen unterscheiden?
Danke für die fixe Antwort.
ist das Spiel von der Kuluseite einstellbar?
Vor dem Lager hört sich nach Motorinnenseite an? Wenn ja, kann man zwischen zu Grpßem Spiel und Sicherrungsring abgebrochen unterscheiden?
Moin Tobias, das hat auch niemand behauptet. Das Kululager stellt das Festlager dar, das Limalager das Loslager.
Will mich hier mal einklinken um nicht unnötig ein neues Topic aufzumachen.
Mein Kupplungkorb wackelt axial auf der Welle, also hoch und runter, Spiel ist geschätzt viel mehr als nur paar Zehntel. Ich meine, das Lager bewegt sich dabei nicht mit. Was ist die Ursache dafür und wie behebt man das? In einem anderen Motor ist dies nicht der fall, der hat aber ein anderes Problem...
Also hatt´ bis jetzt sowas noch niemand verbaut? In intalienischen Schaltmoppeds wird diese Kombination aus einem Fest- und einem Loslager bei größeren Motoren ab Werk verbaut, die Fuffies sind mit 2 Festlagern unterwegs. Die haben ebenfalls schrägverzahnte Primärübersetzungen. Die haben an den Kurbelwellen jedoch Anlaufscheiben am Pleullager und am Kolben keine, bei Simsons ist´s ja genau umgekehrt, also oben geführt, die Frage ist, ob das einen unterschied in dieser Angelegenheit macht.
Ein Nu sieht so aus: Link, das 204 hat die selben Maße, wie das Rillenlager, das sich dort normalerweise befindet.
Edith: Es ist immer die Lagerung der Kurbelwelle gemeint. Hab´s etwas unklar formuliert.
Ola zusammen, gibt es Erfahrungen mit dem Lager? Ist es bauartbedigt möglich so ein Lager zu verbauen oder muss die Kurbelwelle unbedingt von 2 Lager fest fixiert werden?
Das teilbare Gerät würde vieles vereinfachen beim Spalten und Wiederzusammenfügen.
3. Kerbe von oben, also relativ hoch. Kann aber nicht mal sagen, ob die Leistung wegen zu mager oder zu fett fehlt.
Leerlaufgemischschraube ist 2 Umdrehungen raus.
Ola zusammen,
mein Vogel ist endlich so weit, dass er die ersten Meter aus eigener Kraft fahren kann. Jedoch geht er in den unteren Drehzahlen beim fahren aus bzw wird immer langsamer. Wenn man jedoch mit schleifender Kupplung ein bestimmtes Niveau erreicht hat, zieht er im oberen Bereich gut durch.
Es ist ein 16N5 Vergaser (baugleiches Gehäuse zum 12er) in einer 2er Schwalbe verbaut. Nebendüse ist neu in 35, 8er Nadel, HD im moment mit 70 etwas zu groß. Schwimmerstand ca. 28/33mm.
Was ich als Ursache nicht ausschließen kann, aber für unwahrscheinlich halte ist, dass ich die Vergasernadel nur mit einem Halteplättchen verbaut habe und dass der Auspuffdämpfereinsatz hin und her wackelt. (wie weit sollte der Dämpfereinsatz in die Hülse gestopft werden? Bis Anschlag oder soll der aufgebrödelt werden und nur bis zur Hülsenkante rein?)
Also ein Kerbe drüber? Sprich beim /2er dann in 2. und 3. von oben?
Ok, das eine war eine rausgerappelte/nicht angezogene HD, aber das mit den 2 Plättchen check ich nicht, zusammen in eine Kerbe passen die nicht, übereinander ergibt für mich keinen Sinn.
Moin Matti,
habe nur die erste und letzte Seite gelesen, deswegen sorry, falls sowas schon beantwortet wurde: Gibt es eine bestimmte Grenze, ab der eine Felge hin ist? Habe zwei, die eiern ganz ordentlich, falls es hilft, könnte ich versuchen den Schlag zu messen. Sind aus Alu.
Kannst du zur Qualität, der günstigen Alufelgen etwas sagen, meine solche wie diese: http://www.ost2rad.de/Simson-E…K-T0ZSZn74CFa-WtAod0y4AaA