Beiträge von _-charly-_

    will ja nicht rumspamen aber mit einer auslasszeit von 179° ist die maximale leistungsabgabe in hohen drehzahlen anzusiedeln, kann mich nicht genau dran errinern aber ich denke so um die 8k-8,5k wirds sein. sprich nichts fürs gemütliches rumcruisen.
    such mal nach der liste.
    MfG Charly

    Deswegen find ich die Schwalbe auch ein Ticken besser als S51, die sieht einfach gemütlicher aus und hat ein ganz eigenartiges Design.
    Wie steht es wirklich um die Ähnlichkeit der Modele, kann man in die KR 51/1 den Motor der /2 einpflanzen oder wenigsten ein 4Gang-Getriebe in ein 3-Gang-Motor, Einsatz von hydraulisch gedämpften Federbeinen anstatt der Reibungsdämpfung ?
    Ist die Bremsleistung bei allen gleich?
    ....

    Hallo zusammen,
    bin zwar in Sachen Simson nicht so doll bewandert, habe aber trotzdem vor mir eine zuzulegen.
    Nun stehe ich vor der großen Frage, welches Model für mich am geeignetsten wäre, optisch finde ich Schwalbe etwas besser als die S51.
    Verwendungszweck sollte sein:
    -tägliches Genuss-/Transportmittel :biggrin:
    -sowie weit ausgedehnte Touren(ca 1000km Gesammtstrecke) mit langen Vollgasfasen
    Später wollte ich sie auch noch etwas tunen.
    Wie siehts mit den Möglichkiten aus eine KR 51/1 zu tunen? Meistens findet man nur Produkte für S51 und für die KR 51/2, ist es also nicht möglich das Model 51/1 flotter(z.B. 70cm³) zu machen?
    Hält die U-Zündung lange Fahrten aus oder ist es erforderlich auf E-Zündung umzubauen?
    Welche ist am günstigsten 51/1, 51/2 oder S51? Habe ca. 200 Euro zur Verfügung, je nach Zustand bin ich bereit höher zu gehen.


    Hoffe ich kann in diesem Froum Hilfe finden.


    MfG Charly