Zylinderkit ZT70N TGL, 229,95 €
Zylinderkit ZT70N TGL Der neue 70ccm ZT70N TGL-Zylinder wurde speziell für die Verwendung von nahezu Serienanbauteilen und Einstellungen entwickelt, somit w
zt-tuning.de
F.28,5 LEVER ASSEMBLY 2980.04 | Domino Srl & Tommaselli
Hat den Drehpunkt bei 28,5mm, damit geht die Kupplung leichter und der originale Spiegel passt auch.
@ Simsalex
Gibt es die Domino Armatur auch komplett ?
Ich finde den Kombischalter aber nur einzeln ohne den Teil mit Kupplungsriff.
Ja klar! ------> https://www.domino-group.com/t…ver-assembly-scooter.html (also die Unterteile)
Nach unten scrollen bis zu den "With connection for electric switches". Da gibt es eine Auswahl an verschiedenen Unterteilen.
Die 21er Abnahme wurde einfach dumm kommuniziert von ZT. Wenn ich als Serviceberater im Autohaus dem Kunden ein Angebot für z.B. die 4. Inspektion hinlege, und da steht nur drauf " 4. Jahresinspektion 600€ " sollte ich lieber Brezen drehen oder Blumen gießen. Da gehört kurz und knapp aufgelistet aus was das Angebot besteht. Das es mehr als die reine Abnahmegebühr ist, ist ja klar. Keiner von uns geht arbeiten ohne Geld dafür zu bekommen. Aber es muss für den Kunden ersichtlich sein warum es 600€ sind.
Unabhängig davon ist der Ablauf davor mit dem neu aufgebauten Moped schon ein starkes Stück. Das hätte ich von vielen erwartet, aber nicht von ZT.
Zylinder u Kolben sind wie gesagt neu, ca 5km gelaufen
Na dann würde ich mich mal mit dem Thema "Einfahren" beschäftigen. Und bevor die Frage zu dem Thema aufkommt, Suchfunktion benutzen! Da gibt es Lesestoff für viele Stunden.
Wenn 85er am kleinen Vergaser dann den 85er Sport von Motorenservice Maul, oder wenn es ein Nicasiler sein soll dann der LT90 Reso. Wie micha sagt maximal ein AOA 1,5. Die besten Ergebnisse bekam ich mit einem AOA 0,5. Man verliert mit so einem kleinen Vergaser zu viel untenrum und gewinnt zu wenig obenrum. 5-Gang kann man machen, braucht es aber nicht unbedingt(meine Meinung). Mir haben vier Gänge am zahmen 85er immer gereicht. Man kommt nur in Versuchung mit zu wenig Drehzahl und viel in Teillastbereich zu fahren. Das mögen unsere Motoren ja bekanntlich nicht. Heißt aber auch nicht Dauervollgas zu fahren!
Und hier eine Kurve vom 85er Sport von Motorenservice Maul bei 31°C im Sommer. Ansaugung original, Bingvergaser, AOA 0,5 und MZA-Nachbautröte. Das Diagramm zeigt die Leistung die am Rad ankommt! Bei grob 4000 U/min. liegt schon die Serienleistung an mit mehr Drehmoment. Wenn man etwas mehr Vmax haben möchte geht ein 16er Ritzel ohne Probleme. Mit dem Drehmomentverlauf fährt das erste Sahne und macht richtig viel Spaß. Man kann schon bei unter 3000 U/min. Vollgas geben und der Zylinder schiebt an.
Den GSO fuhr ich auch, liegt im Keller. Großes Lob an JW Sport, wahnsinn was der mit originalen Anbauteilen abliefert. Wie *micha* schon schreibt säuft er leider wie ein Loch.
Diese gezüchteten 50er sind alle weder haltbarer noch sparsamer als ein originales Setup in gutem technischen Zustand. Wenn sie schon keinen Hubraum haben muss die Leistung durch Drehzahl generiert werden. Und damit steigt der Verschleiß und Verbrauch.
Anbauteile original belassen und einen guten zahmen 85er mit passender Übersetzung wählen. Fuhr ich lange Zeit am Bing und funktioniert prächtig, unter 3l/100km ohne Probleme möglich. Fährt man nur so schnell wie ein Stinosetup lässt sich der Verbrauch dessen unterbieten.
Bitte schließen, der Motor ist verkauft.
Ich verkaufe meinen 85er Komplettmotor, aufgebaut und regeneriert von Motorenservice Maul. Hat rund 6000km auf der Uhr, Zylinder hat den ersten Schliff und wurde mit Motul 800 gefahren. Auf dem letzen Bild durch den Auslauss sieht man den Kolben, den Kreuzschliff konnte ich nicht fotografieren aber er ist komplett vorhanden.
Zylinderkit 85ccm² Sport von Motorenservice Maul
DDR-Gehäuse aufgespindelt
DDR 4-Gang
Schaltwalzenbolzen verschraubt
ZT Rennkurbelwelle für 85ccm²
S70 Primär
5-Lamellenkupllung mit RESO-Belägen
1,5er Tellerfeder
Druckplatte Nadelgelagert
Und diverse andere Dinge die fällig waren wurden alle bei der Regeneration mit erneuert.
Ohne Zündung und Limadeckel.
Preis: 800€ VB zzgl. Versand
Bei den ganzen Chinaböllern wäre ich vorsichtig, die haben nicht die nötigen Prüfzeichen. Und mit e9 alleine ist so ein Scheinwerfer nicht zulässig in Deutschland. Ich habe das Geld in die Hand genommen und mir einen von Highsider gekauft da ich viel Nachts fahre. Qualitativ eine andere Welt und der hält wahrscheinlich fast das ganze Mopedleben.