Beiträge von Timo99

    Welche Zylinder sind zu empfehlen: der besagte LT60 Reso Zylinder, JW-Sport GSO 60, RZT RevUp 60, LT60 Sport usw. Für andere Auspuffanlagen, größeren Vergaser, Luftfilterumbau: ZT60N, ZT60 Stage 1,2,3, Jack Motors ( Polen ) die 60ccm 4 K MK2 Zylinder mit oder ohne Nebenauslässe.

    vielen Dank also Auspuff und Vergaser möchte ich so gut wie möglich nicht verändern, was ist denn von den oben genannten das beste Set also ohne veränderung, ich brauche das Set schon bald weil meiner schon wirklich sehr rasselt und zittert beim gas geben ( muss noch eingestellt werden)

    Gibt es bei verschiedenen Teile-dealern. Ich kann dir nur raten Versuch was zu finden was nicht gerade die übelste Drehzahlorgel ist. Wenn du noch die Unterbrecherzündung drinnen hast solltest du hier auch 100% Prozesssicherheit herstellen durch Erneuerung der Verschleißteile und anschließendes exaktes einstellen.


    Der Motor sollte noch nicht zu alt sein was die Lager, Wellen, Räder, und Kupplung betreffen. Ggf erstmal regenerieren.


    Wenn der Zylinder nen 19er Einlass hat sollte dein vergaser auch im vorderen Bereich auf 19mm vergrößert werden. Der Bauer nimmt dafür einen 19er oder 20er Bohrer und bohrt vorn eine fase (118 grad) rein mit Durchmesser 19mm.

    Ja Zündung ist noch ori bin selber am verzweifeln ob es 12 oder doch 6 Volt ist, ich habe nicht so viel Ahnung deswegen suche ich hier im Forum nach einem guten Set ohne viel umgestaltung an den anderen Teilen,

    vielen Dank für die Antworten

    Hallo ich bin neu auf dem Forum Erstmal zu meiner Person: Ich bin Timo, habe eine S 51 B mit 12 Volt und komme aus der Nähe von Freiburg. nun zur eigentlichen Frage : Ich habe bei meiner Simson alles original (getreu ) verbaut heißt Neuer MZA Auspuff, 16 N1-11 Vergaser, Zylinder und Kolben ist glaube ich noch original DDR, jetzt zur Frage: Ich suche ein 60er/70er Zylinderset welches mit ori Teilen gut läuft und mich auf 75/ 80 allerhöchstens 85 km/h mit Rückenwind beschleunigt, also alles soll möglichst ori bleiben, ich habe gelesen das der lt 60 reso ganz gut mit ori Teilen zu recht kommt, aber er ist ausverkauft :dash: Gibt es irgendwelche Alternativen ? Die auch gut mit ori teilen zu recht kommen mit einer V MAx von 75/ 80 kmh Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch ein schönes WE

    Vielen Dank für die Antwort

    Das hört sich nicht so gut an, ich hoffe es war davor in der DDR, Es hatte auch eine Hupe und Blinkerbefestigung,

    naja der Verkäufer hat mir sogar auf dem Kaufvertrag angekreuzt, dass es ein deutsches Modell ist, aber das bringt nicht so viel oder ?

    Mal sehen was das KBA sagt, Kennzeichnungen hat es keine

    mfG Timo

    Ich habe meine Simson S 51 vor mehr als einem Jahr als mein erstes Fahrzeug gekauft und jetzt liebevoll restauriert der Lack ist vielleicht nicht jeder Manns Sache, es ist noch der originale Lack nur mit Klarlack drüber gemalt Hier drei Bilder wie meine Simson davor aussah und jetzt, freu mich über eure Meinung und Kommentare

           


    PS:

    Das sehe ich erst jetzt, ist es auf den alten Bildern ein altes DDR Kennzeichen oder ein Ungarn Kennzeichen ?

    mfG

    Hallo ich bin neu auf dem Forum Erstmal zu meiner Person: Ich bin Timo, habe eine S 51 B mit 12 Volt und komme aus der Nähe von Freiburg. nun zur eigentlichen Frage : Ich habe bei meiner Simson alles original (getreu ) verbaut heißt Neuer MZA Auspuff, 16 N1-11 Vergaser, Zylinder und Kolben ist glaube ich noch original DDR, jetzt zur Frage: Ich suche ein 60er/70er Zylinderset welches mit ori Teilen gut läuft und mich auf 75/ 80 allerhöchstens 85 km/h mit Rückenwind beschleunigt, also alles soll möglichst ori bleiben, ich habe gelesen das der lt 60 reso ganz gut mit ori Teilen zu recht kommt, aber er ist ausverkauft :dash: Gibt es irgendwelche Alternativen ? Die auch gut mit ori teilen zu recht kommen mit einer V MAx von 75/ 80 kmh Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch ein schönes WE