Habe noch nicht die Ehre gehabt solch Wisch in den Händen zu haben. War ja auch des Öfteren zu lesen, dass viele eine Kopie mit sich tragen um das Original nicht zu zerfleddern. Aber wo der Wille groß genug ist, wird auch die passende Papierqualität zu finden sein.
Beiträge von HolgerE
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Ich glaube die 50 steht für die in diesem Land zulässige Hochstgeschwindigkeit. Bei z.B.: CM30 dann eben 30 km/h. Aber mal eine andere Frage - kommen die KBA-Papiere immer so sauber und glatt im A4-Format und großem Umschlag, oder eher in A5 und einmal gefalltet? Also zum Thema fälschen kann ich nur "lehmann" zustimmen. Diese KBA-Pappchen selbst zu erstellen gelingt sogar mir als Laien.
Gruß Holger
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Hallo,
Alkydharzlacke gibt es doch auch in kleinen Gebinden für den Airbrusher. Deine Acrylfarbe würde sich auflösen.
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Hallo,
da wirst du wohl die gesamte Lichtverkabelung einschl. Zündschloss und Massebindung durchgehen.
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Hallo,
im "Normalfall" sollte es keine großen Probleme geben, wenn eine dezente Sissybar den Nachwuchs schützen soll. Wie im Bild zu sehen, sieht dies zwar nicht sonderlich gut aus, könnte aber auch anders gestalltet werden. Hauptsache nicht fest verschweist mit dem Rahmen und keine fahrphysikalische Mehrbelastung fürs Fahrzeug. Im evtl. Gespräch mit dem Blaulichtreportern, würde wahrscheinlich eher ein kleines Lächeln hervorgerufen werden. Ich würde mir da was zusammenpopeln, was halbwegs professionell aussieht und auf Wohlwollen hoffen, da es ja um eine "Sicherheitseinrichtung" handelt.
Gruß Holger
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Naja, sind eben immer noch 50 ccm. Allzuviel würde ich da nicht rausholen wollen, du willst ja auch ein paar Kilometer damit schaffen. Wichtiger ist hier eher das sanfte Einfahren und Geduld darin üben.
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Die Anleitung ist mir bekannt, deshalb meinte ich auch "fett". Ich bin eher ein Fan von nicht so großen Steuerzeitenänderungen. Wenn du den Auslass 3 mm oben und den Einlass 3 mm unten abfräst, dann dazu die Überströmer auch 1,5 mm anhebst, finde ich das schon nen großen Schritt in Richtung Alltagsverlust. Das Quetschmaß scheint doch so okay.
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Klingt ganz schön "fett" umgefräst. Ist denn der Auslass auch in der oberen Breite abgeändert worden (breiterer Auslass)? Einlassseitig am Zylinder abgefräst oder das Kolbenhemd abgedreht? Am Kopf würde ich jedenfalls nichts mehr ändern - wird dann nur noch schlimmer.
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Also für mich sieht es auch so aus, als ob der Schalthebel zu eng am Seitendeckel anliegt. Man hört ja auch das Schleifgeräusch. Einmal weiter vorne rangeschraubt und - oh Wunder - es geht ja doch.
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Und die bei mtz-cichy.de, sehen auch aus wie original. Schade, auf den Bildern bei Milz sehen die dem Original sehr ähnlich. Die größeren Internethändler haben auch meistens die Bemaßung angegeben. Gerade bei den Oldies sollten die Maße stimmen und angegeben sein. Auch bei Revision von M53 Motoren passen die Verschleissteile nicht immer, da nehme ich auch machmal die alten Ringe. Der Sicherungsring kann doch wiederverwendet werden, falls dieser nicht in der Nut rundgelaufen ist. Sonst wird er nicht sehr belastet. Gerade gerichtet, würde ich den nochmal verbauen, wenn die Austauschteile vom Händler immer noch nicht passen.
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Hallo,
falls du die Altteile nun wirklich nicht nochmal einsetzen magst, gibt es auch dem Original sehr nahe Teile bei:
http://www.motorradmeistermilz.de
Jedenfalls die Beilegscheibe sieht original aus und auch der Sprengring scheint dünner zu sein.
Grüße von Holger
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Auch für mich sieht es arg nach einem Schaden am KW-Lager aus. Da geht nix ohne Revision. Ordentliches Zylinderset drauf und Ruhe für ein paar Jährchen. Da werden auch noch diverse Teile des Getriebes und des Primärantriebes etwas mit abbekommen haben.