Beiträge von Simsonfever

    Achja, hab noch was wichtiges vergessen, zu meinem Eindruck:
    Es höhrt sich für mich nicht nach einer Klopfenden Verbrennung an, sonder eher als ob der Kolben anfangen würde gegen die Zylinderwand zu schlagen, und wenn ich dann noch schneller Fahre , ist das geräusch permanent da, also nicht mit kleinen pausen...
    UND, ICH HAB KEINEN LEISTUNGSVERLUST DABEI, KANN TROTZDEM WEITERBESCHLEUNIGEN.
    Das is der unterschied zum klingeln von manch anderem.


    Also fällt die Zündung schonma weg , oder?

    Sorry das ich mich seither net gemeldet hab...
    Also, ja es ist wohl eher ein klappern (Schlüsselbund) etc.
    Ist das für den Motor auch gefährlich wenn ich ihn außerhalb des Problembereichs fahre?!
    Motor is komplett original, hat neue wellendichtringe, dichtungen, en neues nadellager und neue kolbenringe.
    Also kann es ja nur entweder (pleul-) Lager, frühzündung oder Zylinder/Kolben sein.
    Wobei der Kolbenbolzen schon ein bisschen eingelaufen aussah, hmmm....
    Zur Zündung, is ne Elektronikzündung, und ausgebaut wurde die glaub noch nie, kann die sich dann trotzdem verstellen?


    Lager und/oder zu großes Spiel kommen mir am plausibelsten vor.
    Aber eig. hab ich kein Bock meim Motor einzuschicken , und neu Lagern zu lassen, und auch kein Geld....


    MFG

    Danke für die schnelle antwort, ja das dachte ich mir bereits das mir das Spiel zum verhängnis wird. Kolbenklemmer hatte ich noch keinen, da ich es auch bevorzuge den Motor warmzufahren^^...
    Kurze zwischenfrage, weil ich grad keine zeit zum suchen hab, taugen die 30€ nachbauzylinder denn was?
    MFG

    Moinsen
    Also ich brauch hier mal ne Bewertung.
    Hab heut, da mein Motor in den oberen Drehzahlen anfängt extremst zu knistern, ein neues Nadellager eingebaut. Dabei ist mir der Kolben aufgefallen. Schaut euch mal Bilder an und bestätigt mir das es abnormal is( aber mit Grund wie das kommt bitte ^^, danke).


    http://img307.imageshack.us/my.php?image=picture000855ej.jpg
    http://img524.imageshack.us/my.php?image=picture000967ax.jpg


    Hoffe man kanns erkennen.
    Achja , Nadellagerwechsel hat nix gebracht, außer das das knistern jetzt 5 km/h später auftritt... Kolbenringe neu...
    Was kanns noch sein? Vermute das ich en neuen Zyli brauche...


    MFG

    Spiegel is mittlerweile schon längst auf der linken Seite positioniert...
    Und beim Zündschloss hab ich auf dem Foto nur den Schlüssel andersherum drinne, geht das normalerweise denn net? Zündschloss is sowieso ziemlich am ar.... , kann froh sein das der \"schlüssel\" noch stecken bleibt^^.
    Wie soll ich das Schutzblech denn tiefer bekommen ?!
    Und Chromstossis kommen denk ich auch noch irgentwann...


    Zwischen 500 - 600 müsste schon drinsein , will garnet zusammenrechnen was ich da alles reingesteckt habe :rolleyes:


    MFG

    Lenker hat Teilegutachten... ist ein Lucas Lenker, dem ein oder anderen ist der Name mit Sicherheit bekannt, aber der Wisch beim Tüv kostet mir atm zuviel, vll. statte ich denen beim tüv nen Besuch ab wenn ich wieder geld hab^^. Wie schon geschrieben , find ich die Farbe auch net perfekt, ursprünglich sollte das Rot eher in die dunkle Richtung gehen, so passts halt besser zum motor-/sitzbank-rot. Wenn ich jetzt noch die Getriebeprobs und das kinstern in hohen Drehzahlen loswerde dann passts...
    Was schätzt ihr, für wieviel würde die wohl bei ebay weggehen? (Gehen wir mal von makellosem Technischen Zustand aus)


    MFG

    Danke euch bis dato für die Comments...
    Naja das mit dem Motor is ja geschmackssache, ich finds garnetmal so arg auffällig, s\'gibt ja leute , die sprayen ihren kompletten vergaser in KNALLROT an (kein Scherz), dagegen ist meiner ja harmlos^^. Zum Schutzblech, ja mich hats auch gewundert ,dass das so hoch wirkt/ist , aber ich habs tatsächlich an den einkerbungen an der Telegabel verbaut, vielleicht siehts so aus weils gekürzt is, kp. Und noch zum Lenker , was meint ihr, von der auffälligkeit, weil jedem , der sich meine Simme angeschaut hat ,is gleich der Lenker in den Blick gekommen und ich dachte ich kann mir die eintragung beim tüv sparen. Meint ihr die Cops sehen das?
    Blinker haben btw. auch keine Eintragung/E-Prüfzeichen, da muss ich mir auch ne gute ausrede überlegen^^.
    Die Simme ist übrigens mein erstes´(!!!) Projekt, und mein ganzer Stolz :smile: , ich trau mich garnet die irgentwo öffentlich stehen zu lassen...


    MFG

    Moinsen Simson Freaks & Fahrer,
    es wird zwar mittlerweile, wie viele bestimmt denken ,langweilig mit den Simmen, weil jedentag neu Bilder von fertigen drinnsind, aber ich wollte euch meine trotzdem nicht vorenthalten^^.
    Nach etlicher Zeit sind heute endlich die Teile vom Lackierer eingetroffen (der 2 Wochen in Urlaub gegangen war), und ich hab mich gleich ans ranschrauben , und danach an die allererste Testfahrt gemacht. Zu ein Paar Bilder hatte ich auch noch Zeit , ich stell aber erstma eines rein , weil ich grad kein Bock hab die dinger zu verkleinern 1,5MB ... aber da sieht man glaub schon das meiste drauf...
    Ist natürlich keine Meisterleistung was dabei rauskam, vorallem weil ich eig. ne andere Farbe als \"Feuerwehrrot\" wollte, aber ich bin mit dem Gesamtergebniss trotzdem zufrieden, und als Alltagssimme reichts allemal =)


    http://img181.imageshack.us/img181/4919/cimg1685klein1nx.jpg


    Und nun zur Standartfrage: Was haltet ihr davon?!?
    Bin mal gespannt wie die Meinungen ausfallen
    Nehm auch Kritik und Verbesserungsvorschläge an^^


    Thx 4 reading
    HF , MFG