Kann ich mir nicht vorstellen , dass das daran liegt, denn wenn sie jetzt mit choke garnet anspringt heißt das ja das sie zuviel sprit bekommt...
Der Choke schließt auch regulär?
MFG
Beiträge von Simsonfever
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Jaja immer diese Streitereien.... Wir als Simsonfahrer müssen doch zusammenhalten
Luftfilterpatrone is nun 2 Tage alt, und die Dichtung(mit 2 dünnen Papierdichtungen dabei) ist auch eine von der dicken Sorte.... Ich würde eher sagen das da nix zu macht, sondern was aufmacht wenns warm wird, nämlich der Zylinder/Kolben-spalt, is aber nur ne Spekulation...
Ich hab ja jezt neue Innereien reingebaut in den Vergaser und naja, was soll ich sagen, es hat sich nix verändert außer das sie jetzt auch kalt nix mehr zieht, bedeutet ich komm auf der ebene nich über 55km/h
Lass meinen Zylinder wie gesagt anfang der Sommerferien ausschleifen, das rasseln wird übrigens auch immer stärker...Wenn auch ein \"neuer\" Zyli nix bringt schmeiß ich meinen Motor vom Dach aus auf die Straße
MFG
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jaaaa, mittlerweile kann ichs nichmehr einstellen, komm immer wieder in den \"Leerlauf\" ( auch zwischen Gang 2. & 3 z.b., wo es ja eig. keinen gibt)
MFG
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Nur was macht man wenn man aufgrund von Schaltproblemen das Getriebe perfekt einstellt, 40km ohne Probleme fahren kann und dann das ganze von vorne anfängt?! Das Problem hab ich nämlich.
Ich kann doch net alle 40km das Getriebe neu einstelln..... -
Joa das wird sich nun herrausstellen, hab heute neue Vergaserinnerreien bestellt, und morgen wird gebastelt *freu*.
Dann schaun wer mal was dabei rauskommt, Zündung passt btw. .
Is ja net so das sie falschluft zieht , sie bekommt zu wenig luft.
Es tritt komischerweise auch der Effekt auf , das sie mehr luft bekommt wenn ich die Gummiverbindung zwischen Vergaser und Luffiraum abmachen, als wenn ich die dran lassen, der Luftfilter aber gleichzeitig nicht montiert ist. Normaal?!MFG
P.S Wenn das so ist lass ich mir einen Zyli schleifen...
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also wenn du mich meinst, zündung passt...
siehe auch:
https://www.simsonforum.de/wbb…ser=Simsonfever&sepost=#0MFG
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Hi,
Das könnte viele Gründe haben, versuchs mal etwas einzugrenzen.
Also mal die Kabelverbindungen überprüfen und Zündkerze wechseln und und und.... Ich mein bei ner Elektronikzündung wärs der Geber aber bei der Unterbrecherzündung wird schon komplizierter.
Am besten mal Messungen machen wenn alles andere net hilft.MFG
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Falls dus noch nicht gemacht hast, dann test doch mal aus, ob sich was tut wenn du z.b. den Luftfilter wegmachst, vielleicht stimmt das Benzin/Luftgemisch nicht. Dein Sprit(Gemisch) is auch okay? Wird oft unterschätzt das es daran liegen könnte...
Versuchs doch ma mit Startpilot, denn wenn de en gesunden Zündfunken hast dann kannste ja Zündprobleme ausschließen.MFG
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Kk, wenn ich dazu komm höhrt ihr mal morgen meine Simme knistern
.
MFG
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Also wie gesagt meinte den N1-11 statt ..12 . Der Motor ist ein M541 und auch komplett original. Achja zum Thema ausschleifen, mir wurde mal gesagt das die qualität dann nichtmehr so gegeben wär, und außerdem hät ich ja dann ne gute Woche keine Zylinder mehr und es kostet mehr als einen neuen kaufen.
Bei den 3-4ern heißt es doch das man die schlecht bis garnicht einstellen kann oder nicht?
Aber ich werd ihm mal en neues innenleben spendieren!
Und im Straßenverkehr hab ich net Angst vor anderen bekloppten(bin ich schon genügend begegnet), es geht eher darum das ich eben schiss hab den Zylinder beim Einfahren zu sehr zu belasten und dann einen Fresser zu riskieren(und meine reaktionszeit, im sinne von kupplung ziehen weiß ich net). Denn wenn ich von zuhause wegfahr hab ich gleich mal nen ziemlichen Berg vorraus, und das is ja net so toll.
Ne Warnweste würde btw. au net verhindern, das die Autofahrer zu dicht auffahren/überholen oder dich schneiden, das ist denen egal, die sind ja auf der sicheren Seite....MFG
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Wo bleiben die Erfahrungsberichte/Expertenaussagen?!?
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20er Bing gibts sicherich... z.b den 21/20/105A , hab mal gelesen das der bei Simsons verwendet werden könnte...
MFG