Beiträge von Simsonfever

    Naja das sich die bei Zweirad Schubert auskennen sollen stell ich mal in Frage, letztes mal als ich was abegeholt hab waren se net so freundlich wie man es eigentlich erwarten sollte... Die sind halt ziemlich pingelig, -Reiner Internetversand- , ich muss obwohl ich nur 3km wegwohne immer brav per Internet bestellen, anrufen und nachfragen wann ichs denn abholen kann. Find ich net so doll. Ich mein wenn man schon Simmefahrer im Ort hat (und ich bin net der einzige) dann muss man das doch wenigstens einrichten können, das man da dirket was kaufen kann, oder auch was Fragen kann etc.
    Als seriöser Internethandel ist Schubert echt top, aber eben vorort.....


    Also ich kann mich echt net entscheiden. Fakt ist das ich wohl en neuen Zylinder brauch weil der Stark am rasseln ist, kann sein das daher auch der Leistungsverlust kommt , wenn sie warm ist, die Kompression also nimmer stimmt.Ich hab nur schiss das ich beim Einfahren irgentwas falsch mache und nen Klemmer hab o.ä., da ich ja noch net viel Straßenerfahrung gesammelt hab würde das wohl net so toll enden. Den Auspuff hab ich relativ gut ausgebrannt(so dass das Chrom halt noch an Ort und Stelle blieb).
    Nun weiß ich net ob ich mir erst nen neuen Zylinder, oder nur nen neuen Gaser, oder beides gleich zusammen kaufen soll....
    Bei den Innereien vom Vergaser ists so , das die Teillastnadel bspw. krumm ist, oder der Schwimmer auch schon seine besten Tage hinter sich hat, und die Düsen waren vorher verstopft und dadurch das ich die gereinigt habe bekommt sie jetzt meiner Meinung nach zuviel Sprit (d.h. Ankicken im kalten Zustand ~10 kicke mit Luftfilter , ohne ~3)
    Und noch zum Bing Vergaser: Der hat ja nur 15mm Durchlass, heißt das dann auch das die Simme net so gut abgeht wie mit nem BVF 16mm? Den sonst gibts ja nur Vorteile beim Bing und wenn der net so teuer wäre hät ich den schon längst gekauft


    Das wärs glaub so weit, wenn mir noch was einfällt schreib ichs rein
    MFG



    Add: Meinte den 16 N 1-11 sorry!

    Ich hab das Problem, das meine S51 im kalten Zustand abgeht wie von der Hummel gestochen, sobald se aber mal warm is, komm ich nichtmal noch recht von der Ampel weg, komisch daran ist , dass das Kerzenbild Rehbraun ist, obwohl ja eig. offensichtlich is , das sie zu viel spirit bekommt, sprich zu fett läuft, anderst kann ich mir das nicht erklären(oder kann es am Zylinder liegen, der auch schon mehr oder weniger fertig mit der Welt ist?!).
    So, hab nen BVF 16 N3-4, also den guten alten Sparvergaser, dran und schon alle erdenklichen Einstellungen ausprobiert, es hilft einfach nix(das Problem wird der ein oder andere bestimmt kennen). Nun stehe ich vor der Entscheidung:


    a) Dem bisherigen Vergaser neue Innereien spendieren(da es innen nicht mehr sooo gut aussieht) und auf ein Wunder hoffen
    b) Einen 16 N1-12 Vergaser zu kaufen
    c) Einen Bing 17/15/1103 kaufen


    Und jetzt brauch ich Beratung, was wäre am sinnvollsten. Ich hab einerseits Hemmungen 50€ für nen Vergaser hinzulegen, andererseits will ich endlich mal ne gute Einstellung haben.
    Könnt ihr mal en paar Vorteile - Nachteile von BVF/Bing sagen?



    Nur mal so als Vorschlag:
    Wie wäre ein Vergleich von z.b. Bing & BVF Vergaser, als FAQ , also eine direkte Gegenüberstellung Vor- & Nachteile



    MFG

    Gegen Italien im Halbfinale...
    Hmmmm, ich erinnere mich da nur ungern an die letzte Begegnung mit denen....
    Aber wenn die unsren Jungs soviel Raum lassen, wie den Ukrainern heute, dann können se ihre Fiats volltanken^^


    Bin mal gespannt wie Frankreich - Brasilien spielt

    Jau, die Fahrräder mit Hilfsmotor hießen \"Velo Solex\" (Velo= Fahrrad).
    Man werfe einen Blick bei Wikipedia rein:


    \"Vélosolex ist ein französisches Moped (Fahrrad mit Hilfsmotor), Mofa, des französischen Vergaserherstellers Solex, das von 1946 bis 1988 in Serie produziert wurde - und weltweit in Lizenz hergestellt wurde und wird.\" ...


    Für echte Sammler ist son Vergaser sicherlich einiges Wert. Wenn du jetzt noch das passende Auto im Schuppen stehen hast........... :smile:


    MFG

    Hab mich schon immer mal gefragt was das zu bedeuten hat:
    Und zwar kennt ihr ja alle diese Linie bei den 531/541 Zylinderköpfen, ob die nun en zweck hat, oder nur zur zierte dran is lassen wer jetzt ma außen weg.
    Aber ich hab festgestellt das die Linie von meinem Zylikopp ziemlich breit und rausgezogen ist wenn ich die mit der Linie , die en Kumpel von mir bei seiner Schwalbe dranhat vergleiche.
    Wieso ist das so?!


    MFG

    Naja ich hab grad keine Lust , denn Motor nochmal auseinander zunehmen... Tut dem bestimmt au net gut wenn man den so oft zerlegt. Ich werd jetzt erstmal den Zündzeitpunkt von nem Profi checken lassen und wenn das auch nix bringt vll. nen anderen Zylinder + Kolben,. Motor spalten wäre das letzte das ich machen würde, bzw. machen lassen würde.

    Also ich hab noch nie was abwertendes über mein Moped gesagt. Gibt schon Leute die respektlos mit ihren Maschinen umgehen, aber zu der Sorte gehör ich net. Nicht das noch der Eindruck entsteht das alle Jugendliche gegenüber den Simsons abwertend oder respektlos sind.


    Auf S.2 hab ich das Problem so gut es geht geschildert, nicht gelesen?
    Und wie ist das jetzt für den Motor, ist das in allen Drehzahlen gefährlich ?


    MFG