Luftfilter auch umgebaut?
Ja Luftfilter ist ziemlich groß umgebaut, könnte das auch zuviel Luft sein?
Luftfilter auch umgebaut?
Ja Luftfilter ist ziemlich groß umgebaut, könnte das auch zuviel Luft sein?
nAbend,
Hab mir einen 90ccm Motor aufgebaut und dieser will nun nicht so richtig
das Moped geht untenrum richtig gut und obenrum richtig gut. Bloß im mittleren Drehzahlbereich (Schätzungsweise 8000U) fährt man gegen eine Wand, und das in jedem Gang (2,3,4).
Im 4ten komme ich kaum auf 86km/h.
Ich muss alle Gänge komplett ausfahren um überhaupt im 3ten und 4ten auf Drehzahl zukommen.
Wenn ich alle Gänge ausdrehe komme ich so auf 105km/h
Verbaut sind:
Rzt RS904R
DailyRaceR
RVFK 21 CS (das Problem ist bei verschiedenen HD so)
VAPE
Schmitt Iridium Zündkerze
Jetzt guckst du erstmal ob der Cutaway (das ist nämlich der Gasschieber, und nichts weiter) weit genug unten ist zum Standgaseinstellen. Wenn der Luftspalt da zu groß ist, kannst du an der Luftschraube nuddeln wie du willst, da passiert dann nichts.
und vermeide Doppelpost
Der Gasschieber ist weit genug unten, eine kleine Lücke ist da, so wie es sein soll, Standgas lässt sich problemlos einstellen
Und wenn ich an der Luftschraube drehe tut sich sehr wohl etwas
Ich habe doch bereits mehrfach geschrieben, dass du da mit der HD auf dem Holzweg bist. (wenn du diese meinst)
Die Leerlaufluftschraube sollte irgendwo im Bereich von 0,5 bis 2 Umdrehungen (manche sagen sogar max. eine Umdrehung) stehen.
Ist sie zu weit draußen hat sie keine wirkliche Regulierfunktion mehr, da der Kanal dann sowieso offen ist.
Habe nochmal geguckt, ich kann die Schraube aus irgendeinem Grund sehr weit ins "Gehäuse" rein drehen, wenn man genau die Kannte nimmt, sind es 1,75 bis 2 Umdrehungen
Ich werde es jetzt erstmal so lassen
Wenn ich die Schraube weiter rein drehe, läuft sie nicht richtig.
Also soll ich noch weiter runter düsen?
Ich werde es aber erstmal so lassen
Hinzu kommt (ich mutmaße jetzt einfach mal), dass der Motor ordentlich nachtaktet im Schiebebetrieb.
mfg
wie meinst du nachtakten?
Probiere mal einen anderen Luftfilter aus. Die RZT-Filter haben recht dichtes Filtermaterial.
Ich habe keinen RZT Luftfilter, ich hatte einen AKF und jetzt habe ich mir einen selber gebaut, der lässt auch besser Luft durch.
Alles anzeigenJa ne 83er ist wirklich recht wenig im 19er.
Allerdings wissen wir auch nicht wie dein Luftfilter genau umgebaut ist.
Mit der HD solltest du nicht versuchen die Gasannahme verändern zu wollen. Das geht nach hinten los.
Also erst einmal die Luffi ordnungsgemäß umbauen dann ne 90er HD verbauen und danach Vollgas abstimmen.
Wo steht denn deine Leerlaufluftschraube im Moment?
Eine schlechte Gasannahme ist oftmals auch auf ein zu mageres Gemisch zurück zu führen. Da muss dann der Düsenstock geändert werden. Welcher ist gerade verbaut?
Ist er zu Fett bringt die Vergrößerung des Cutaways am Schieber meist eine Verbesserung.
Du hast zudem einen CS Vergaser. Der lässt sich sowieso etwas komplizierter abstimmen bzw. verzeiht er nicht so viel.
mfg
Luftfilter ist schon relativ groß ausgebaut
Ich war heute auf einer Ausfahrt und habe relativ viel Gas gegeben
Die Kerze ist braun, etwas zu braun aber gut so
92km/h per GPS sind drin
Luftgemischschraube ist ungefähr 5- 6 Umdrehungen raus(habe nicht nachgezählt), beim BVF wären das so 2-3 Umdrehungen, also nicht zu vergleichen
Das Moped läuft jetzt ziemlich gut, sie verschluckt sich aber manchmal wenn man hochtourig fährt und dann Gas gibt, das hat sie aber schon vorher gemacht
Ich bin jetzt zufrieden fürs erste und bedanke mich für die Hilfe
Alles anzeigenWenn der Motor zu fett läuft musst du mit der Düse runter.
Nur wie kommst du darauf? Nur weil der Motor nicht richtig hochdrehen will?
Schon mal gefahren bzw. Vollgas gefahren? Vor allem hier muss die Hauptdüse passen. Danach kommt der Rest.
Schlechtes hochdrehen kann auch m Leerlaufgemisch, der Nadel oder dem Schieber liegen.
Das Benzin-Öl-Gemisch hat damit wenig zu tun. Trotzdem wäre mir 1:25 oder 1:30 auf Dauer zu viel.
Mit nem ordentlichen Öl (z.B. Motul 800RR) reicht 1:50 locker.
mfg
ich weiß, dass 1:30 auf Dauer nicht gut ist, ist jetzt auch nur die erste Tankfüllung
Vollgas noch nicht unbedingt, aber sie brauch ein bisschen um auf hohe Drehzahl zu kommen
Aber ist die 83er Düse nicht eigentlich schon zu klein?
Habe Angst wegen einem Kolbenklemmer
Luftgemischschraube ist gut eingestellt, da wo die Drehzahl am höchsten ist
Nadel ist in der 2ten von oben, also auch relativ mager, aber wie vorgeschrieben von RZT und der Schieber funktioniert auch, er hängt nirgends
Moin,
Ich bin mit meinem RZT S60 Sport Plus eine 83er Hauptdüse im RVFK 18cs gefahren. Ich bin umgestiegen auf einen RZT RS604SP. Das Problem ist aber, dass er viel zu fett läuft und bei schnellen Gas geben nicht hochdreht. Da es ein 4-Kanal ist, dachte ich, dass ich eine größere Düse nehmen muss, ich habe eine 94er, eine 90er, 86er und eine 83er probiert, die einzige die halbwegs läuft ist die 83er, dieselbe wie im S60 Zylinder.
Trotzdem läuft sie noch zu fett, weiter runter düsen will ich eigentlich nicht.
könnte das am 1:30 Gemisch liegen? RZT empfiehlt 1:25 und eine 86er Hauptdüse, eine Antwort per Email habe ich auch noch nicht bekommen
Die Nadel hängt in der 2ten von oben, wie es sein sollte
Verbaut wurde ein Vario32SP Auspuff
Alles anzeigenMoin,
Ich bin mit meinem RZT S60 Sport Plus eine 83er Hauptdüse im RVFK 18cs gefahren. Ich bin umgestiegen auf einen RZT RS604SP. Das Problem ist aber, dass er viel zu fett läuft und bei schnellen Gas geben nicht hochdreht. Da es ein 4-Kanal ist, dachte ich, dass ich eine größere Düse nehmen muss, ich habe eine 94er, eine 90er, 86er und eine 83er probiert, die einzige die halbwegs läuft ist die 83er, dieselbe wie im S60 Zylinder.
Trotzdem läuft sie noch zu fett, weiter runter düsen will ich eigentlich nicht.
könnte das am 1:30 Gemisch liegen? RZT empfiehlt 1:25 und eine 86er Hauptdüse, eine Antwort per Email habe ich auch noch nicht bekommen
Die Nadel hängt in der 2ten von oben, wie es sein sollte
Verbaut wurde ein Vario32SP Auspuff
außerdem läuft sie mit einen 19er BVF genauso zu fett
Wenn ich die Gummimuffe weg nehme dreht sie besser auf, also habe ich den alten AKF Tuningluftfilter ausgebaut und gegen einen größeren getauscht, trotzdem dreht sie dadurch nicht richtig auf
Was ist denn für eine Welle drin?
Eine ori DDR Welle
Ich fahr so aber schon locker 6 Monate rum, also denke ich wird, es kein Problem sein
Hallo zusammen,
Ich war vor 2 Wochen mal auf dem Prüfstand und habe da 6,7 PS mit einem 60er Sport plus erzielen können
Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Karre bis 11k Umdrehungen dreht und da sogar noch Leistung hat.
Nun die Frage, hält das die Kurbelwelle überhaupt aus? auf der Website geht das Diagramm nur bis ca. 8500 Umdrehungen
Verbaut wurde ein:
RZT Sport Plus Zylinder
Vario 32 SP Auspuff
RZT RVFK 18 CS
und eine VAPE
hab mir jetzt den rzt s60 sport plus geholt, bisschen mehr ausgeben schadet ja nicht
Feedback gebe ich euch wenn die Sparkasse überwiesen hat und der Zylinder da ist