Wodurch dreht mein Sportzylinder so hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich war vor 2 Wochen mal auf dem Prüfstand und habe da 6,7 PS mit einem 60er Sport plus erzielen können

Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Karre bis 11k Umdrehungen dreht und da sogar noch Leistung hat.

Nun die Frage, hält das die Kurbelwelle überhaupt aus? auf der Website geht das Diagramm nur bis ca. 8500 Umdrehungen

Verbaut wurde ein:

RZT Sport Plus Zylinder

Vario 32 SP Auspuff

RZT RVFK 18 CS

und eine VAPE

• Eine ori DDR Welle

Ich fahr so aber schon locker 6 Monate rum, also denke ich wird, es kein Problem sein

So sehr viel kann man im verbauten Zustand nicht prüfen.

Ausser du baust den zylinder mal runter und versuchst das pleuel hoch und runter zu bewegen, wenn das geht, hat es die Welle erlebt.

Aber ansonsten würde ich die weiter fahren.

• Never touch a runnin' system!

Lass bloß das Ziehen vom Zylinder und freu dich an der Leistung. Wird eh nich so lange halten wie ein stino-Motor. Und so lange er keine merkwürdigen Geräusche macht oder merklich an Leistung verliert, einfach weiter fahren. Beobachten. Freuen :D

Gruss

Mutschy

• So sehr viel kann man im verbauten Zustand nicht prüfen.

Ausser du baust den zylinder mal runter und versuchst das pleuel hoch und runter zu bewegen, wenn das geht, hat es die Welle erlebt.

Aber ansonsten würde ich die weiter fahren.

Zu was soll er dem Motor auf machen und da was prüfen wenn die Karre ordentlich läuft und keine unnormalen Geräusche macht :kopfkratz:

@ TryEdds

Ich kann nur das raten was Mutschy schon schreibt, lass dem Motor bloß zusammen.

Nochwas, dreh den Motor nicht ständig bis zum letzten aus, er dankt es mit längerer Lebensdauer.

• Zu was soll er dem Motor auf machen und da was prüfen wenn die Karre ordentlich läuft und keine unnormalen Geräusche macht :kopfkratz:

@ TryEdds

Ich kann nur das raten was Mutschy schon schreibt, lass dem Motor bloß zusammen.

Nochwas, dreh den Motor nicht ständig bis zum letzten aus, er dankt es mit längerer Lebensdauer.

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das die Kurbelwelle keine originale ist. Zusammengebaut hat den Motor scheinbar jemand anders.

Mein Tipp - erfreu dich am Motor. Wenn er mal was hat und du einen Grund hast den Motor zu öffnen wirst du spätestens dann erfahren was verbaut ist :b_fluester:

Einmal editiert, zuletzt von 85erfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!