Beiträge von whiskey

    soso.. danke schon mal für die antworten.


    Also in ebay gehen die Dinger KR51/1 auch immer für so 30 eus raus. Hab ich auch schon bemerkt.
    Am Sonntag hab ich erst einen fürn 10er bekommen :biglaugh:


    Aber ich hab nen Packetpreis gemacht, da war der KR51 Motor mit dabei :b_wink:


    Der Motor ist innerlich in einem fast perfektem Zustand, wirklich alle gewinde sind wie neu, die KW hat kein fürlbares Spiel und dreht leicht, der Kolben hat unter dem ersten kolbenring fast kein Ruß (sind noch Originale, mit der Nut fürs Öl). Die Gänge lassen sich super durschalten usw....


    Ach genau, ein anderer wollte ihn für 120 kaufen, aber ich war bissal schneller :cool:


    Bis jetz stört mich nur die Zündung... Passt das Polrad wenigstens auf die KW vom Motor ?

    @ piper01
    Wie macht sich der Motor so ? Ich hab in meiner 1er nur nen \"Normalen\" 1er Motor.


    @ Simsonretter
    echt ? Na dann haben sich die 70 Teuro ja gelohnt :biggrin: ach genau, da war noch ein Vergaser dabei. Der 16N1-5 für die KR51/1 eben.


    Daysleeper-1983
    Ja ich wohn auch in Münchner Umgebung, da könn ma uns mal irgendwann zamm tun :b_wink:

    Servus Rene kommst auch aus Bayern ?


    Ja genau, aber der Zylinder hat mich Irritiert :rolleyes:
    Ich wollte eine ganz normale U-Zündung dran bauen, aber neeeeeee da müssen ja unbedingt 3 schrauben dran sein.... :biglaugh:
    Danke für den Link.

    Nabend


    Hab grad nen Motor bei mir liegen, aber außer das ich weis, dass er in eine KR51/1 gehört weis ich über ihn nich sehr viel.
    Es ist wohl ein etwas älteres Modell.
    Kennt ihr den Motor? Wenn ja, könntet ihr mir bitte etwas über ihn berichten ?
    Wie ich da meine Zündung dran bringen soll, is mir auch noch retselhaft...
    Hier mal ein par Bilder:
    Danke

    Also der 2 Brief ist echt ein geiler fetzen... :biggrin: aber der ist scho bissal verwirrend.


    der Brief an die npd is ja mal schwachsinn... Das Hotel sollte man wegen Diskriminierung oder so was verklagen :tongue:


    ich habe da auch mal welche gehabt, aber leider sind die nicht mehr zu finden.

    Verdammt.. du hast recht. :biglaugh:
    Irgendwie bekomm ich die alte schon wieder flott. Zur not häng ich nen M541 Triebwerk rein.
    aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es daran liegt. Das Zahnrad ist doch starr auf der welle.!

    juhu :biggrin:
    dann kann ich schon wieder den Motor Spalten um ein Zahnrad umzudrehen...
    und wenns dann immer noch nicht geht, dann hau ich mir ein 16er Ritzel drauf und fahr dann halt nur mit 2 gängen... ob der 50er dass mit macht ?? mit 2km anlauf werds ich schon schafen :biggrin:

    mir is da gerade doch etwas aufgefallen.


    Und zwar, kann es sein, dass ich das Zahnrad für den 3 Gang, auf der Kupplungswelle falsch herum aufgesetzt habe ? Also die Seite mit der Ringförmigen anhöhung in Richtung der Lima seite ?
    Weil da war ich mir nicht so ganz einig wie rum. Aber laut Verschleißspuren sah es richtig herum aus !?