Schaltung KR51/1, kein 3 gang ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nabend
    Ich habe jetzt faste ne stunde gesucht aber nichts gefunden (im forum)

Vor 2 Tagen habe ich meinen Motor Regeneriert, weil er undicht wie ein sieb war und die Lager hinüber waren.
    Als ich dann fertig war und ihn wieder eingebaut habe, lief er einwandfrei. Aber als ich dann losgefahren bin, konnte ich super schalten bis ich in den 3 wollte, der wollte einfach nicht rein.
    Jetzt versuche ich die ganze zeit das Getriebe richtig einzustellen, aber das will nicht so wie ich will.
    Im zweiten schafft sie nur so 45- max 50 km/h und der motor verzeiht mir das bestimmt nicht lange, genauso wie die schlafenden Menschen in der nacht :biggrin:

BITTE HELFT MIR

xxxxxxxx

• Moin!

Bist du dir sicher, dass du alles so, wie im FAQ bzw auf mutschy.de (-> Downloads -> \"Anleitung zur Regeneration des M53\"[Passwort: mutschy.de]) beschrieben wieder zusammengsetzt hast? Wie weit hattest du den Motor auseinander? Ich hab meine Motoren (M53 und M5x1) immer nur so weit wie unbedingt notwendig zerlegt, die Lager gewechselt u wieder zusammengesetzt. Schaltprobleme kenn ich glücklicherweise nur vom Hörensagen, da ich die eigentliche Schalteinstellung nie verändert hab.

Gruss

Mutschy

• Ja eigentlich habe ich schon alles richtig zusammengebaut, dass war ja auch nicht mein erster Motor.
    Aber jeder kann fehler machen.
    Gestern hatte ich den Motor wieder auseinander, habe aber nichts gefunden auf die schnelle (hatte nur zwei stunden zeit für alles).
    Zerlegen tu ich ihn auch immer nur soweit wie ich es brauch, aber bei einer Regeneration, zerlege ich den Kompletten Motor, und schaue mir alle teile genau an.
    Ich such und such.. find aber nichts :crying:

HILFE

xxxxxxxx

• mir is da gerade doch etwas aufgefallen.

Und zwar, kann es sein, dass ich das Zahnrad für den 3 Gang, auf der Kupplungswelle falsch herum aufgesetzt habe ? Also die Seite mit der Ringförmigen anhöhung in Richtung der Lima seite ?
    Weil da war ich mir nicht so ganz einig wie rum. Aber laut Verschleißspuren sah es richtig herum aus !?

xxxxxxxx

• juhu :biggrin:
    dann kann ich schon wieder den Motor Spalten um ein Zahnrad umzudrehen...
    und wenns dann immer noch nicht geht, dann hau ich mir ein 16er Ritzel drauf und fahr dann halt nur mit 2 gängen... ob der 50er dass mit macht ?? mit 2km anlauf werds ich schon schafen :biggrin:

xxxxxxxx

• warum nicht den dritten brauchste um die regional überdurchschnittlich viel vertretenen plastikbomber zu ärgern. und es beruhigt dein gewissen du wirst nicht glücklich ohne diesen gang.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Verdammt.. du hast recht. :biglaugh:
    Irgendwie bekomm ich die alte schon wieder flott. Zur not häng ich nen M541 Triebwerk rein.
    aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es daran liegt. Das Zahnrad ist doch starr auf der welle.!

xxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!