Beiträge von whiskey

    moin moin


    Wie kann ich denn den Scheinwerfer so einstellen, dass er weiter nach unten scheint ? Mein Abblendlicht scheint viel zu weit nach oben.
    Ich hab mir den Scheinwerfer mal angeschaut und nichts gefunden.
    Sufu hab ich benutzt, aber nichts gefunden !
    Danke :smile:

    Marvin
    Bei dem Zylinder sind unten die ersten 6 Kühlrippen stark gekürzt (siehe Foto) wenn man sich da geschickt anstellt, kann man das schon einigermaßen gut bewerkstelligen...
    Aber dem Schnittlauch kannst ja auch erzählen, dass das bei den Alten Zylindern immer so war, weil das der Einlassdrosselkanal ist, der verhindert, dass der Zylinder sich in sich selbst auffrisst oder so ähnlich :laugh:
    Musst einfach nur klug daherreden :censored:


    Hier noch mal ein Foto:

    Das mit der Membransteuerung hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich weis das glaubste mir jetz bestimmt nich :biggrin: is aber echt so.. :biggrin:


    jetz wo ich den so schön sandgestrahlt habe, würde es mir echt schwer fallen ihn her zu geben :frown:


    aber fürn gutes Angebot, würde ich ihn hergeben.
    Ich schick Dir mal ne PN :b_wink:

    hallo
    S51 o. KR ??? oder welche hast du ?
    hast du schon mal die Tachowelle überprüft ? vielleicht ist die nicht mehr richtig fest ?!
    meiner ist auch mal so rumgesprungen, aber als ich einen von nem freund drann gemacht hab, hat dieser super gefunzt.

    So, hab ihn jetz wieder bekommen.
    Sieht doch aus wie neu :cool:
    Und ne neue Dichtung aus Apli Dichtungspapier (0,5mm) hab ich auch gleich gemacht.
    Son Lüfterrad aus Alu für den Gebläsemotor hab ich auch gleich strahlen lassen :smile:
    Das scheint auch recht selten zu sein :biggrin: ???!!!

    Ich lass den Zylinder + Kopf + Ansaugstutzen heut erst mal von meinem Vater sandstrahlen, dann lass ich mir das mal durch den kopf gehen :b_wink:


    data,
    Ich muss erst mal schaun, was der so wert is, weil ich den Zylinder bis jetz auch noch nie gesehen hab :biggrin:


    Warum brauchst du den eig ? Original liebhaber ? :biggrin:


    Fürn 50er könnt ich mir einen von meinen anderen KR51/1 Zylindern neu hohnen lassen, dann könnt ich den KR51 Zylinder weg geben. :b_wink:

    ja natürlich aber nur so 1mm. Höhenspiel ist keins vorhanden.
    die Kw ist in einem super Zustand. Das Pleuel auch.


    Ich meinte den Kolben, der lässt sich auf dem Pleuel gut hin- und herschieben.


    Was ist denn eig. son gut erhaltener KR51 Zylinder ca. wert, wenn er sandgestrahlt ist ?
    Ich will ihn nicht Verkaufen, aber wär gut zu wissen.

    ich hab mal eben den Zylinder abgebaut und da ist mir aufgefallen, dass der Kolben keine Anlaufscheiben hat.
    Braucht der überhaupt welche ?? Der Kolben hat ein großes fühlbares axial speil...
    Wenn ja, braucht der 1 o. 1,5 mm scheiben ?
    Der Kolben is der gleiche, wie bei den 1ner modellen. (Original)
    Danke

    Ja genau die KW is bei dem Motor drinnen.


    Welchen Vergaser braucht denn die ? den 16N1-5 ??


    Der hat doch auch kein Nadellager, sondern so ne Messingbuchse !?
    Also müsste ich ihn ja dann mit 1:33 fahren ?
    Und wenn ich das Messinglager durch ein Nadellager ersetze, kann ich dann wieder mit 1:50 weiterschnurren ?
    Würd mich echt mal interessieren...