Jetzt bringt Ihr mich ins Grübeln.
Gut zu wissen, daß die Mx1 Motoren so einfach mit neuem Zylinderkopf passen!
Die 4 Gänge und eine Kupplung im Duo sind schon besser als 3 Gang Hycomat. M54 dann aber am besten aus Habicht, oder bei kleinem Budget einen 3 Gang (Star,Schwalbe). Und wenn du Lust hast baust du auf M541 um.
Hm, den M54 habe ich hier schon liegen, einen M541 müßte ich erst kaufen.
Wenn ich so gucke, was an Kosten auf mich zukommt, Motor kaufen, 5-Gang-Getriebe, neuer Zylinderkopf, bin ich den Gegenwert des M54 wieder los.
Das Schwarmwissen dieses Forums sagt doch, daß man einen M54 nicht hergeben sollte ...
Wo sind eigentlich die Unterschiede des M54 zwischen Sperber und Habicht?
Soweit ich sehe, nur Zylinder und Kühlung, oder?
Ich würde gleich auf M500 gehen der Motor hat von Haus aus etwas mehr Drehmoment.
Auch ist damit 5 Gang Getriebe machbar und hat eine größere Auswahl an Tuning Zylinder usw.
Drehmoment und mögliche 5 Gänge sind natürlich gewichtige Argumente. (Auf Tuningzylinder verzichte ich eher.)