Die Preise in diesem Thread sind kompletter Schwachsinn. Alles falsch sortiert.
Beiträge von Enterhaken
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Hab den Zylinder mittlerweile schon wieder drin. Aber das Teil ist eh von RPT angepasst worden ("Import Plus"). Von daher weiß ich nicht ob die Messung überhaupt aussagekräftig wäre.
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Dichtung anlegen und schauen ob die am Kanal übersteht. Wenn dann einfach anzeichnen und passend zuschneiden.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Dass die Flanschdichtung mit einem Innendurchmesser von 16mm zu klein ist für den 18mm Einlass vom Almot-Zylinder, ist soweit klar. Die Frage ist nur, ob das eine Rolle spielt wenn ohnehin ein 16er Vergaser montiert ist. Es soll ja möglichst nicht zu Verwirbelungen kommen.
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Almot-Zylinder haben ja bekanntermaßen einen Einlass von 18mm. Nimmt man da nun bei einem 16er Vergaser eine Flanschdichtung mit Innendurchmesser von 16mm (standard) oder eine spezielle Flanschdichtung mit 18mm? Oder ist das Wayne?
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Erst nach einem Neuschliff und neuem Kolben / Nadellager läuft das wieder gut.
Das lief auch im Neuzustand nicht wirklich gut
Bevor ich das Ding neu schleifen lassen und den Kolben ersetze, kauf ich lieber direkt ein neues Kit. Dann aber definitiv kein Almot und auch nichts von RPT.
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Ziemlich viel Windgeräusch. Falls das Rasseln auch im Leerlauf, kannst Du es ja im Stand aufnehmen.
Im Stand leider nicht so gut zu hören. Aber ich guck mal ob ich eine brauchbare Aufnahme machen kann.
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Nach mittlerweile 2 Jahren wird dieses "Rasseln" immer unerträglicher. Hab jetzt nochmal den Zylinder demontiert, alles gereinigt, Quetschmaß gecheckt, Lauf und Kolben auf Klemmspuren kontrolliert, Kolbenringe inspiziert, den Kopf mit 10nm nochmal angezogen und die Zündkerze gewechselt. Zündzeitpunkt liegt bei 1,6 vOT mit verbauter VAPE (lief damit soweit immer am besten).
Es bleibt bei diesem "Rasseln". Das Moped läuft eigentlich echt gut, zieht schön durch und kommt auf knapp 70 kmh Endgeschwindigkeit. Wenn nur dieses unerträgliche "Rasseln" nicht wäre...
Hab mal versucht das während der Fahrt mit dem Handy aufzunehmen. Hoffe man kann es trotz der Nebengeräusche hören und jemand hat eine Idee was das sein könnte?!
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A besten du sagst mir genau wo und wer sie verkauft dann übernehme ich das für dich. Wozu hat man Forumskollegen
Kann ich dir natürlich gerne sagen sofern ich sie nicht nehme
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Ich hab auch noch einen echten Scheunenfund an der Hand. Es handelt sich um eine KR51/2E die locker 20 Jahre außer Betrieb war. Es ist noch ein Nummernschild aus 2001 dran. Die Kiste ist natürlich total verrostet. Kickstarter lässt sich aber bewegen, d.h. der Motor dreht. KBA-Papiere sind mit dabei. Soll 1350 Euro kosten. Ist das angemessen und lohnt es sich überhaupt da ran zu gehen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?
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Ich hätte jetzt gedacht das er mit "Einzelgenemigung ist auch schon erteilt" meint, dass es von der Zulassungsstelle abgestempelt wurde.
So verstehe ich das auch. Dann wäre ja alles roger.