Beiträge von Enterhaken

    Sieht man ja auf den Bildern schon, das der Ausschuss ist.


    Und was ist das für einer ?

    Die haben mir gesagt sie hätten alle durchgeguckt die sie da haben und bei keinem wäre dieses Problem. Sie schicken mir jetzt einen von denen.


    Wenn alles Ausschussware ist... was ist denn dann keine? Hast du mal einen Link für mich?

    Ich falle vom Glauben ab...


    Da hab ich mir doch bei AKF für den Fall der Fälle mal einen neuen Vergaser bestellt und jetzt hat der doch genau das gleiche Problem mit dem Luftkanalschlitz. Ist das eigentlich deren ernst? Findet denn gar keine Qualitätskontrolle mehr statt? Schicke ich natürlich direkt zurück.


    Hier wird das Problem übrigens von Reichtuning thematisiert: http://www.reichtuning.de/_tuningshop/bvf_vergaser.php?


    RPT hat sich gemeldet. Die haben von dem Problem noch nie was gehört und bei allen Vergasern die die noch im Laden bzw. in der Werkstatt liegen haben besteht dieses Problem nicht. Ich bin wohl der einzige der dieses "Glück" hatte. Jedenfalls bekomme ich jetzt kostenlos einen neuen Vergaser geschickt.

    Hab jetzt mal auf 1,8 vOT eingestellt und abgeblitzt. Gefühlt läuft die Kiste jetzt etwas weniger spritzig, die Endgeschwindigkeit scheint hingegen minimal mehr geworden zu sein. Kann aber auch alles Einbildung sein oder vom Wetter/Wind abhängen. Mal gucken, vielleicht stell ich doch wieder zurück auf 1,6 vOT. Werde das mal ein wenig testen.

    Es gibt doch Vorgaben z.B. die Bedienanleitung vom Moped. Dort steht der genaue ZZP drin. Für S51 1,8 v.OT, S70 1,4 v.OT. Bei Tuning Zylinder weichen die Werte ab.

    Die Bedienungsanleitung kennt aber keine VAPE ;)


    Ich würde halt gerne verstehen, warum überall etwas anderes empfohlen wird und gefühlt die meisten zu 1,6 vOT raten.

    Bei einem Stino Zylinder gar nix.

    Mit einem späteren ZZP läuft der Motor kälter, was Klemmern vorbeugt. Die Starteigenschaften verbessern sich, dafür fehlt vieleicht Leistung im oberen Drehzahlbereich.

    Demnach ist 1,8 vOT eigentlich die bessere Wahl wenn man wert auf die volle Leistung legt, oder?


    Warum gibt es da keine Vorgaben und überall wird etwas anderes empfohlen?

    Man liest viel gegenteiliges was die Einstellung des Zündzeitpunkts bei einer S51 mit VAPE betrifft.


    Der sogenannte "2Radgeber" schildert bei seinem Einstellvideo auf YouTube beispielsweise dass man normalerweise 1,8 vOT einstellt, stellt dann aber in seiner Videobeschreibung klar, dass er 1,6 vOT doch besser findet da die Kiste dann runder laufen würde


    Ich fahre einen Stino Motor mit 50ccm Almot Zylinder samt Barikit-Kolben. Also quasi nicht getunt. Was wäre denn da jetzt die optimale Einstellung? Habe heute mal mit Messuhr und Zündlichtpistole 1,6 vOT eingestellt, kann aber jetzt nicht wirklich sagen dass es besser läuft wie mit 1,8 vOT.


    Welchen Unterschied bewirken denn die unterschiedlichen Einstellungen überhaupt was die Leistung angeht?



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