Ich hätte jetzt gedacht das er mit "Einzelgenemigung ist auch schon erteilt" meint, dass es von der Zulassungsstelle abgestempelt wurde.
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hätte jetzt gedacht das er mit "Einzelgenemigung ist auch schon erteilt" meint, dass es von der Zulassungsstelle abgestempelt wurde.
So verstehe ich das auch. Dann wäre ja alles roger.
-
Da ist viel Bling Bling dran.
Das Sitzbankblech ist selbstgeschnitzt.
Keine Ahnung ob das hält, ohne die Prägungen zur Verstärkung.
Sind das gekapselte Lager, die da auf dem Tisch liegen?
Die haben meiner Meinung nach nichts in einem Simsonmotor zu suchen.
Für eine neue Kurbelwelle hat es anscheinend auch nicht gereicht.
-
Ich hab auch noch einen echten Scheunenfund an der Hand. Es handelt sich um eine KR51/2E die locker 20 Jahre außer Betrieb war. Es ist noch ein Nummernschild aus 2001 dran. Die Kiste ist natürlich total verrostet. Kickstarter lässt sich aber bewegen, d.h. der Motor dreht. KBA-Papiere sind mit dabei. Soll 1350 Euro kosten. Ist das angemessen und lohnt es sich überhaupt da ran zu gehen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?
-
A besten du sagst mir genau wo und wer sie verkauft dann übernehme ich das für dich. Wozu hat man Forumskollegen
-
A besten du sagst mir genau wo und wer sie verkauft dann übernehme ich das für dich. Wozu hat man Forumskollegen
Kann ich dir natürlich gerne sagen sofern ich sie nicht nehme
-
Ich sag mal so wichtig sind bei der /2 Schwalbe halt die Schwachstellen am Motorlager und der Rahmenbogen unten, dort kann sich Wasser sammeln und durchrosten was sehgr aufwendig zu reparieren ist. Oder man pokert auf einen irgendwann vielleicht nachproduzierten Ersatzrahmen von MZA. Wenn sie sowieos gerostet und zerlegt werden muss lohnt sich da natürlich auch gleichzeitig das einschweißen von den bekannten Verstärkungsblechen vor dem neu lackieren.
Panzer gibt es in nachfertigung oder halt gebraucht. Lackieren ist mittlerweile ein teurer Spaß
Ich sag mal vorsichtig das sie je nach realem Zustand ein vernünftiger bis hervorragender Preis ist, wenn der Rahmen nicht durchgerostet ist. KBA Papiere sind Gold wert. Gleich nochmal auf Ersatz beantragen vor dem restaurieren.
-
Simson Rahmen mit KBA Papiere für 90€. Wer es glaubt.....
-
Jemand aus Thüringen da der eine Abholung vorschlägt?
-
Ist doch alles Fake. Gibt es leider jeden Tag so bei Kleinanzeigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!