herzlich willkommen und viel Spaß
Beiträge von gerald
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herzlichen willkommen und viel Spaß
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herzlich willkommen
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Auch von mir ein herzliches willkommen
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Loch amTankdeckel ist (jetzt) auch frei.
Zündplatte inklusive unterbrecher und Kondensator auch ausgetauscht.
Wenn Simme wieder länger läuft aus paar 100 Meter teile ich das natürlich sofort mit.
Gruß G.
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Ich meinte mir ist bekannt das es beim kba Papiere gibt. Und das ich mich bei derart oder TÜV um eine einzelbetriebserlaubnis nach Paragraph 21 der StVO kümmern will.
Übrigens habe ich meinen Führerschein zu Wendezeit gemacht und nicht nur die Prüfungsaufgaben haben sich inzwischen geändert.
Und wer hat was von fahren ohne Führerschein gesagt ? Ich hab flecken gemacht. Aber darum gings hier nicht.
Somit hat sich dieses thema hier für mich erledigt. Denn ich habe ausführlich antwort bekommen.
Grüß Gerald
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oky
will mich ja eh um neue Papiere über TÜV oder Dekra kümmern. Aber dazu muss die Simme laufen um sie dort vorzustellen.
Ja ABE geht auch, ist mir bekannt.
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sofort wenn ich Luft habe arbeite ich alle Tipps ab.
Ja zündfunke ist da wenn Motor aus ist.
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Und jetzt find mal nen Kondensator der auch echt funktioniert bei dem vielen Kontensatorausschuss der inzwischen produziert wird. Siehe anderes Thema im Simsonforum.de
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selbe Spiel/ Problem wie von Anfang an. Unterm Strich stellte sich raus :Egal welche Zündkerze , egal welche Zündspule 6 und 12 Volt.
Die Fahrt geht nur wen7ge 100 Meter.
Ich hab einfach keine Zeit mehr für die S.... .Klar macht Spaß, so wie früher auch. Aber früher war die Zeit dafür da.
Werd sie verkaufen, plud3nten Herzens. * kotz *
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Da diese Zündspule nicht genehmigt war hab ich jetzt extra ne 12 volt eingebaut. Berichte über Startversuch oder Fahrversuch folgen morgen.
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Zitat: schließ die Zündspule RICHTIG an.
Damit fing ja dieser tread an.
Kommentare waren mal hübsch mal Hot.
Thema RICHTIGE Zündspule: Meine Simmen liefen immer mit 6 Volt Zündspule. Drum bin ich ja so überrascht wegen 12 volt.
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Jetzt OHNE Gummi am Vergaser probiert Mit Dauerschock: Sofort angesprungen so super Klang wie lange nicht, aber nach paar 100 Meter Schluss mit lustig erst recht ohne Schock.
Kerzenbild wieder geteilt. Eine Hälfte komplett trocken und die andere nass .
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Ne verluste Kerze kennt ja jeder, ne trockene hab ich auch vor Jahrzehnten gesehen. Aber was ist das denn ? Die eine Hälfte ist M7NDESTENS Bass die Anderw trocken??- Bin ich im falschen Film ?
oben nass unten trocken ??
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Warum hat Ü - Zündung auf einmal Masse auf 15 !!?? In wirklich " fast jedem Schaltplan geht die 15 an das Zündschloss. Und warum liest man nirgendwo was von 12 volt Spule für 6 volt Simme ?
Ja hab inzwischen kapiert das das richtig zu sein scheint, aber sämtliche Pläne die ich habe sind dann n scheiss wert.
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Da ich hier immer wieder lese das es Probleme mir der "Renntleitung " gibt wegen fehlender original Papiere ( besonders im Osten :
Meine Erfahrung ist folgende:
Ich fahre seit 4 Jahren eine Simson S50 B1 Baujahr 77 OHNE Original Papiere. Ich hatte NULl Probleme mit der Rennleistung solange ich den Versicherungsschein UND den Kaufvertrag dabei hatte. Simme ist von mir seit 3 oder 4 Jahre Durchgehend versichert. - Kann jetzt nicht mehr sagen wie lange vorher vom Vorbesitzer. Nur das sie beim Kauf versichert war.
Deshalb: Verstehe ich nicht euer Problem mit der Rennleitung.
Stimmen bei euch Ramennummer und Typenschild nicht überein ? Oder fehlt ein ORDENTLICHER KAUFVERTRAG ? Logisch das sie bei den" Bullen" nicht als geklaut vermerkt sein darf.
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Doch testfahrt durch Kumpel: Ergebnis war paar 100 Meter lief die Simme dann, war wieder " Ende in Gelände ".
Sollte ich mich mit einer 12 VoltZündspule an meiner S50 B 1 probieren ??
Ich glaube nicht wirklich das mich ne 12 volt weiter bringt b.z.w. das EIGENTLICHE Problem behebt.
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Jetzt bin ich aber total baff.
Jeder von uns kennt das, das die Simme plötzlich stehen bleibt ohne Grund und man die Ursache nicht findet.
Jetzt hab ich aus Verzweiflung die beiden Pole vertauscht und sie da sie springt sofort an. - Kann ich mir nicht erklären. Leider kann ich h heute nicht testen ob sie wieder nur wenige Meter oder wenige Kilometer läuft ( so wie bisher meistens ), da wir ne Familienfeier haben und ich das deshalb nicht ausprobieren kann. Aber ich halte euch Montag auf dem Laufenden.
Lg
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Dann brauch ich mich ja nicht wundern das sich dauernd ( über kurz oder lang ) meine 6 Volt Zündspulen verabschieden und muss nicht länger nach der Ursache suchen.
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Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.
Nee nicht Banane, bei der E-Zündung ist in der Tat die 15 am Steuerteil und die 1 auf Masse
und an der E-Zündung gehört eine 6V Zündspule und an eine U-Zündung eine 12V, unabhängig von der Bordspannung des Mopeds.
Obiges ist ein Zitat. Deshalb hier meine Frage: " Bei einer S50 mit 6 Volt muss eine 12 volt Zündspule rein ? Brennen da nicht die 6 Volt Glühbirnen durch oder ähnliches ??
Und warum waren dann in meiner Simme immer 6 Volt Zündspulen ?
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S50 B1 also KEINE Elektronik
6volt mit unterbrecher und ausenligende Zündspule ( Siehe 1. Foto als Anhang
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Platz steht drauf
Plitz
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Und was geht dann eigentlich alles kaputt, wenn man es falschherum anklemmt und so fährt ? - selbstreden4 fährt man dann nicht weit.
Ich kuck mal was drauf steht hinten auf Spule.
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sorry da hat sich der Schreibteufel eingeschlichen.
meinte natürlich:" ANklemmen "
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Genau das ist das Problem, das ich meinte. Selbst auf Schaltpläne ist 3s mal so und mal so eingezeichnet.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schönes we noch
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Hi Forumfreunde,
Möchte hier nochmal klarstellen lassen wie die Externe Zündspule RICHTIG herum abgeklemmt wird.
Da es im Internet teilweise Schaltpläne gibt an denen pol 1 und pol 15 an der externen Zündspule verwechselt worden sind.
Deshalb hier nochmal die Frage: Muss die Klemme 1 oder 15 an die Masse ?
Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.
Gruß Gerald
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Danke für den Tipp.