Ne verluste Kerze kennt ja jeder, ne trockene hab ich auch vor Jahrzehnten gesehen. Aber was ist das denn ? Die eine Hälfte ist M7NDESTENS Bass die Anderw trocken??- Bin ich im falschen Film ?
oben nass unten trocken ??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ne verluste Kerze kennt ja jeder, ne trockene hab ich auch vor Jahrzehnten gesehen. Aber was ist das denn ? Die eine Hälfte ist M7NDESTENS Bass die Anderw trocken??- Bin ich im falschen Film ?
oben nass unten trocken ??
Jetzt OHNE Gummi am Vergaser probiert Mit Dauerschock: Sofort angesprungen so super Klang wie lange nicht, aber nach paar 100 Meter Schluss mit lustig erst recht ohne Schock.
Kerzenbild wieder geteilt. Eine Hälfte komplett trocken und die andere nass .
Bau erstmal die richtige Zündspule ein,schließ sie richtig an und stell den Gaser richtig ein.
Erspart sicherlich einige Threads
Zitat: schließ die Zündspule RICHTIG an.
Damit fing ja dieser tread an.
Kommentare waren mal hübsch mal Hot.
Thema RICHTIGE Zündspule: Meine Simmen liefen immer mit 6 Volt Zündspule. Drum bin ich ja so überrascht wegen 12 volt.
Da diese Zündspule nicht genehmigt war hab ich jetzt extra ne 12 volt eingebaut. Berichte über Startversuch oder Fahrversuch folgen morgen.
Und dann auch noch Nachbau spulen
Erfahrungsgemäß ist die funktion dieser teile eher beschränkt.
selbe Spiel/ Problem wie von Anfang an. Unterm Strich stellte sich raus :Egal welche Zündkerze , egal welche Zündspule 6 und 12 Volt.
Die Fahrt geht nur wen7ge 100 Meter.
Ich hab einfach keine Zeit mehr für die S.... .Klar macht Spaß, so wie früher auch. Aber früher war die Zeit dafür da.
Werd sie verkaufen, plud3nten Herzens. * kotz *
Schon mal dran gedacht, das der Geber unten auf der Grundplatte eine weg hat?
Schon mal dran gedacht, das der Geber unten auf der Grundplatte eine weg hat?
Bei einer wahrscheinlichen unterbrecher zündung?
Denke da eher an den Kondensator.
Und jetzt find mal nen Kondensator der auch echt funktioniert bei dem vielen Kontensatorausschuss der inzwischen produziert wird. Siehe anderes Thema im Simsonforum.de
Nicht immer alles gleich stumpf wechseln sondern erstmal Dinge prüfen.
Läuft genug Sprit nach?
Ist das Entlüftungsloch vom Tankdeckel evtl. dicht?
Ist ,wenn das Moped ausgeht,ein Zündfunke vorhanden?
Ist der richtige Vergaser verbaut und dieser korrekt eingestellt?
Ist der Auspuff frei oder verkokt?
Und jetzt find mal nen Kondensator der auch echt funktioniert bei dem vielen Kontensatorausschuss der inzwischen produziert wird. Siehe anderes Thema im Simsonforum.de
Es gibt auch den außenliegenden Kondensator.
Damit ist das Problem der Ausschußkondensatoren auch erledigt.
es gibt auch originale Kondensatoren
sofort wenn ich Luft habe arbeite ich alle Tipps ab.
Ja zündfunke ist da wenn Motor aus ist.
Loch amTankdeckel ist (jetzt) auch frei.
Zündplatte inklusive unterbrecher und Kondensator auch ausgetauscht.
Wenn Simme wieder länger läuft aus paar 100 Meter teile ich das natürlich sofort mit.
Gruß G.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!