Also ist einfach von normalen Verschleiß auszugehen..
Regeneratur dann erst im Winter, gleich mit LT 63 oder so.. Noch läuft sie ja.
Also ist einfach von normalen Verschleiß auszugehen..
Regeneratur dann erst im Winter, gleich mit LT 63 oder so.. Noch läuft sie ja.
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit eine 74er KR51/1 die prinzipiell auch ganz gut läuft aber mir kommt sie oben rum etwas schwächlich vor.
Vergaser, Kerzenbild, ZZP passt alles. Ach ne Vape ist verbaut.
Ob der Motor schon mal offen war, weiß ich nicht. Es gab nur einen Vorbesitzer der sie aus Altersgründen verkauft hat. Also möglicherweise ist der Motor noch komplett original. Kompression warm etwas über 6 Bar. Ich möchte aber noch mal ohne Gummischlauch messen.
Ich hab mal ein Diagramm mit den gefahren Geschwindigkeiten (GPS) eingefügt.
Die Höchstgeschwindigkeiten sind immer zusammengefaltet auf dem Mopped erreicht. Das waren heute einmal 66km/h, sonst weniger. Aufrecht sitzend sinds so um die 55km/h rum.
Könnte es sein das die Garnitur einfach schon ganz schön ausgelutscht ist?
Edit:
LuFi ist i.O., Ansaugweg vor und nach Vergaser dicht. Zündkerze Beru Isolator, ZZP 1,5mm vOT (auch abgeblitzt)
Fehlt noch was?
Grüße
Interessanter Bericht. Wann gehts weiter?
Sooo, ich geb mal ne Rückmeldung.
Also nach Austausch des Krümmers und Endstücks sowie nochmaligen Vergasereinstellens summt sie wie ne Biene
Leistungsloch ist komplett verschwunden und auch ansonsten alles gut.
Ich kann mich jetzt also fleißig ans einfahren machen.
Sollte passen oder? Unteres Plättchen auf 3. Kerbe von oben.
Warm fahren zwecks Vergasereinstellung wird heute nichts.
So, Nachtrag.
Heute nochmal warm gefahren bzw. Versager eingestellt. Dabei sprudelte es leicht aus dem Überlauf. Also noch mal Schwimmer kontrolliert, passte irgendwie nicht mehr ganz.
Gleich noch den Vergaser gewechselt, da Flansch nicht Plan War zwar trotzdem dicht aber sicher ist sicher.
Auspuffteile hab ich jetzt auch bestellt..
Ja passte, mit Uhr. Siehe Eröffnungspost.
Ja ich mach mich morgen nochmal bei.
Das zappeln des ZZP ist normal?
Stück rein hab ich dieses Mal extra nicht gemacht. Werde ich nachholen, genau so wie die Stellung der Nadel.
Müsste aber theoretisch passen.
"Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist."
So hab ichs natürlich getan, wie schon viele Male vorher.
Sooo, hier einmal das Blitzdingsvideo und nach Vergasereinstellung.
In dem Video sieht die Zündung vielleicht minimal zu früh aus, ist sie aber nicht. Bei höheren Drehzahlen verschiebt sie sich ganz leicht in Richtung spät.
Luftregul.schraube ist ca. 4 Umdrehungen raus. Problem besteht weiter.