Beiträge von Mikey123

    Moin,


    ja hat alles geklappt habe meine ABE bekommen und fahre jetzt komplett Legal.


    War dann noch bei einer Simson Werkstatt und der sagte das das Moped einfach ziemlich billig verbastelt wurde und deswegen alles nach einer Fälschung aussah. Er denkt auch das Typenschild wurde selbst gestanzt. Deswegen war wohl alles krumm und schief.


    Grüße aus dem hohen Norden.

    Moin,


    habe jetzt selber ewig gesucht und auch 2 andere Leute drüber gucken lassen der eine ist mein Stammmechaniker und der andere schraubt Hobby mäßig an Motorrädern.


    Niemand hat den Fehler gefunden es wurde alles überprüft, jedes einzelne Kabel wurde verfolgt und auf Scheuerstellen geprüft. Beim Kombischalter haben wir beim Lichtschalter 2 Kabel gefunden die aneinander gerieben haben diese haben wir dann fachmännisch richtig verlegt und isoliert auch das war nicht der Fehler, leider.


    Werde jetzt diesbezüglich zu einer MZA Werkstatt fahren hoffe die finden den Fehler. Zu mal ja die Blinker vorher perfekt funktioniert haben.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, das mit dem Scheinwerfer und dem Bremslicht habe ich ja durch euch reparieren können. Und ich bin sicher das bei den Blinkern es nur ein kleiner Blöder Fehler ist über den ich/wir gar nicht nach gedacht haben :)

    Danke für die Info, also so wie es aussieht habe ich einen Kurzschluss im Kreis, wenn ich die beiden aneinander halte dann kommen Funken und keiner Der Blinker leuchten und die Sicherung fliegt nach 2-3 Sek raus.


    Nur wie finde ich Jetzt den Kurzschluss wo und was soll ich messen oder was man auch immer macht um einen Kurzschluss zu finden?

    Habe den Schaltplan von Moser verwendet.


    Habe nun ein bisschen rum probiert aber im Endeffekt nichts geändert, aber das Licht funktioniert nun. Und das weiße Kabel habe ich jetzt mal verfolgt dieses Führt zu einem Massepunkt. Ich frage mich nur wo das dran war bzw für was es war.


    Und wegen den Blinkern, da denke ich ist irgendwas jetzt am Blinkgeber kaputt gegangen denn da funzt gar nichts mehr also fliegt auch nichts raus. Muss mal nen neuen besorgen und dann testen.


    Kann ich nen stinknormalen Blinkgeber nehmen oder muss dieser von Plitz sein ?

    Habe jetzt nochmal paar Sachen überprüft und bemerkt das mein Licht allgemein nicht funktioniert kein rück/Bremslicht und der Scheinwerfer auch nicht, dafür die Hupe und Standlicht.


    Habe den Blinkgeber mal überbrückt und ja es kamen Funken aber kein Licht.


    Dazu habe ich nun ein rein Weißes Kabel gefunden das nicht auf dem Schaltplan auftaucht und zum Lenker führt... ?(

    Wir klemm ich denn ne Birne dazwischen? Habe da echt keine Ahnung :(


    habe aber jetzt bisschen rumprobiert 10 Sicherungen später geht gar nichts mehr also fliegt nichts raus und die Batterie liegt bei 12,4 V Batteriespannung.


    Übrigens habe ich in anderen Beiträgen irgendwas gelesen von AC und DC Kreisen und bei mir ist auch schon ne 16 a Sicherung rausgeflogen

    Moin,


    Habe mir jetzt ne Vape gekauft und eingebaut habe alle Kabel nach Plan verlegt und doppelt und dreifach auf Beschädigung überprüft.


    Nun mein Problem jedes Mal wenn ich die Blinker einschalte fliegt die Sicherung raus.


    Habe jetzt Kabel getauscht, mal umgekehrt probiert aber hat nichts gebracht fliegt immer durch die Sicherung was kann ich überprüfen oder wie, bin Elektrik ziemlich unversiert.


    Vielen dank Schonmal

    Jap habe den nochmal mit der Uhr überprüft


    16n1-11 vergaser mit 72 Hauptdüse 50 Choke Düse mehr habe ich jetzt nicht im Kopf habe aber alles nach Tabelle also stimmt alles habe ich schon etliche mal überprüft Schwimmer und Teillast Nadel sind auch in Ordnung


    Habe das alles mit 72 probiert und da hat sich nicht genug Sprit bekommen deshalb habe ich jetzt die 74 wieder probiert da ich sie so gekauft hatte und sie da eig gut funktioniert hat.

    Habe jetzt alles überprüft, also habe mit Der Zündkerze angefangen bis hin zur Grundplatte Zündkabel Aussenliegende Zündspule Primärspule Geber.


    Das mit dem Klacken habe ich geregelt das war ein loser Magnet sonst waren keine Spuren auf der Grundplatte oder Polrad.


    Dann habe ich jetzt nochmal den Vergaser angepasst da sie nicht genug Sprit bekommen hat.


    Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das es wahrscheinlich kein Original Motor ist, sie fährt 75-80 hat nen Filu Luftfilter denke das ist ein Tuningfilter. Kann es sein das ich dann den Zündzeitpunkt ein bisschen verstellen muss ? Also kenne mich halt null aus und der Vorbesitzer hat noch weniger Ahnung

    Also mit dem originalen System bin ich mir nicht sicher also da ist Filu Luftfilter drin denke der ist nicht original sieht Aufjedenfall nach Tuning aus, und dazu kommt das ich bei Gegenwind 70-72 fahre laut Tacho, und bei Rückenwind 80 glaube das ist bisschen und vorher war ne 74 Düse drin. Aber mit den Dichtungen die habe ich alle getauscht und sind alle in Ordnungen.


    Also die letzten Tage lief das Moped gut aber jetzt startet die Simme gar nicht mehr am Massekabel ist alles in Ordnung und Widerstand liegt bei 00.6.


    Habe heute auch Die Zündkerze getauscht den Kerzenstecker und die richtige Zündspule eingebaut.


    Dazu ist mir heute dieses Klacken bei der Zündung aufgefallen was könnte das sein kann das irgendwie nicht zu ordnen.