Beiträge von Mikey123

    Moin Moin,


    habe jetzt alles bestellt das wird in den nächsten Tagen kommen habe noch neue Gasschieber Schraube bestellt da die vorne abgebrochen ist, dazu noch neuen Flansch der sah auch ziemlich zerschunden aus. Dann halt Dichtungen fürs Gehäuse und ne neue Dichtung für den Vergaser.


    Werde dann mal die Tage alles versuchen zu Reparieren obwohl ich ehrlich gesagt schon die Hoffnung aufgegeben habe :(

    Also ich könnte mir das ganze ja besorgen, aber ich bin Schrauber mäßig nicht so begabt.


    Könnte natürlich jetzt mich damit beschäftigen und würde das bestimmt hin bekommen da ich ja gezwungener Massen viel Zeit habe :)


    Aberrrr gibt es nicht jemanden bei mir aus der Ecke der das machen könnte natürlich gegen Entgeld. Hatte jemanden im Forum gesehen der aus Sylt kommt aber der ist glaube ich kein Schrauber.

    Also ölig ist sie minimal, riecht stark nach Benzin, war aber seitdem nicht einmal angegangen also wirklich kein einziges Mal hat nur mal nen Knall getan und dann kam es weiß aus dem Auspuff.


    Habe jetzt den Schwimmer und alles überprüft , alles korrekt nach Tabelle und den Schwimmer nach der Senfglas Methode eingestellt.


    Die Hauptdüse ist eine 74 also ist die zu Groß da werde ich ne neue Bestellen.


    Um an die simmeringe ran zu kommen brauch ich da Spezialwerkzeug ?

    Moin, danke für die große Hilfe werde deinen Blog mal inhalieren und mich an den Vergaser machen.


    Nochmal ne kurze Frage, mein Nachbar ist Mechaniker und hatte die Vermutung das es was mit der Zylinderkopfdichtung oder Simmering zu tun hat, kann das sein oder ist das totaler Humbuk?


    grüsse aus dem
    hohen Norden

    Moin,


    Habe jetzt alles Probiert außer das mit dem Polrad da ich leider keinen Abzieher habe.


    Dem Vergaser habe ich gereinigt und den Schwimmer eingestellt dazu noch die Schwimmernadel überprüft die ist in der richtigen Kerbe gewesen. Und den Bowdenzug wieder normal gemacht.


    Dann habe ich die Waagerechte Schraube ganz rein und 1 Umdrehung raus, nicht geklappt wieder nass dann mit 2 auch nass. Dann habe ich sie mal ganz rein auch nass, aber nur minimal. dann habe ich nochmal die schräge rein raus und Probiert hat auch nichts genutzt.


    Bin ratlos :(

    Das mit dem Bowdenzug habe ich mir auch gedacht :( Aber ist jetzt leider so.


    Habe den Vergaser erst vorgestern auseinandergenommen und den Schwimmer eingestellt (nicht die Schwimmernadel) Oder meinst du ich soll die Schwimmernadel einstellen?


    Aber das mit dem Polrad und dem Zündzeitpunkt werde ich überprüfen.


    Danke!!

    Moin, bin neu hier im Forum, ich stell mich kurz mal vor. Ich komme aus dem hohen Norden also wirklich weit oben direkt an der dänischen Grenze. Bin ein IT Kauffmann also ein absoluter Laie was Motoren und Motorräder angeht. Mein Vater hat immer von seiner alten Simson geschwärmt und da haben wir uns eine S51 Enduro gekauft. Haben die Simson gekauft und der Verkäufer sagte der Vergaser müsste noch eingestellt werden.


    (Ich werde nun versuchen alles zu erklären was ich daran gemacht habe vllt hilft das ja :/ )


    Als ich die das erste mal angemacht habe hatte sie Fehlzündungen und daraufhin habe ich die Zündkerze überprüft und diese funktionierte nicht richtig und nach dem ich sie getauscht habe lief eigentlich alles super habe danach noch den Vergaser (16n1-11) gereinigt/eingestellt und dann lief sie eig ganz gut. Nach 1-2 Touren war es immer so das sie das Standgas nicht mehr halten konnte und sie danach nicht mehr anging. Und immer wenn sie Kalt war ist sie beim ersten ankicken angesprungen aber wieder bei motor aus nicht mehr angesprungen, Komischerweise ist sie wenn mein Vater sie angetreten also gelaufen und dann drauf gesetzt angegangen.
    Dann letzte Woche wollte ich sie mal fahren und da haben mein vater und ich versucht das Standgas einzustellen. Mit der schraube am Vergaser hat das nicht richtig geklappt deshalb mit dem Gaszug, (ich denke das heisst so bild davon ist im Anhang) Daraufhin lief sie 5 min ist ausgegangen und seitdem nicht wieder an.


    Habe dann Fehlersuche betrieben (so gut es ging als Laie mit Google :D) und an der Zündung liegt es wahrscheinlich nicht denn ich habe einen sauberen und guten Zündfunken, allerdings ist die Zündkerze nach jedem Ankicken nass es riecht ein bisschen nach Benzin. Also habe ich Benzinschlauch runter und habe es probiert habe dann noch die Schraube am Vergaser reingedreht damit weniger Sprit kommt, hat nichts gebracht wieder nass. Dann habe ich den Gasschieber wieder so eingestellt wie er war und trotzdem nass.


    Das Einzige was ich noch nicht eingestellt/probiert habe ist das Schwimmernadelventil einzustellen, das sagte mein Vater ist sehr nervig und aufwendig.


    Nun komme ich nicht weiter und habe schon ewig viele Beiträge durch gelesen aber nichts gefunden.


    Bin sehr dankbar für jede Hilfe oder Tipp.