Beiträge von Mikey123

    Moin,


    habe die kurze bestellt :D Habe jetzt festgestellt das ich 2 Probleme habe, am Anfang bekommt das Moped selbst durch Choke nicht genug Sprit, und ich muss beim starten immer Vollgas geben. Und das 2 ist das ich ein wirkliches Wärmeproblem habe, und deshalb jetzt erstmal die Liste vom Forum abarbeiten werde und alles austauschen werde.


    Habe bei den ersten touren nicht mehr als 2,5 km geschafft und nachdem ich eine Münze in den Schlitz gesteckt habe und festgeschraubt habe damit die Zündung Luftzug bekommt bin ich 10 km gekommen.

    Moin, nachdem ich durch das Forum (danke nochmal an alle) meine Simme zum laufen bekommen habe, würde ich gerne meine Elektronik auf Vordermann bringen.


    Nun zu den Blinkern wenn ich rechts blinke leuchtet diese gut aber links blinkt schwach mit und anders herum genauso. Was kann ich da machen?


    2 Problem die Hupe funktioniert nur wenn ich den Blinker an habe und dann auch nicht durchgehend sondern ich muss nach 2 sek wieder drücken wie löse ich das Problem?


    Also ich bin überhaupt kein KFZler und Elektroniker schon gar nicht also verzeiht mir wenn manche Fragen vllt total idiotisch sind.


    Grüsse und geniesst eurer Wochenende

    vielen dank für die Infos sie läuft jetzt schon seit 2 tagen auf Kurzstrecke und springt sofort an, leider regnet es bei mir deshalb kann ich sie nicht ausfahren. Aber grundsätzlich war das Problem mit ner kleineren Düse erledigt sie säuft nicht mehr ab und springt beim ersten kick an.


    wenn ich bei dem shop mit den drei Buchstaben nach 6v spule gucke sind 2 Emza 6v spulen ist denn die kurze oder lange besser?

    Als sie lief lief sie perfekt ohne Murren standgas lief auch ohne Probleme. Und sie ist ausgegangen als ob ich den Schlüssel rumgedreht hätte
    Aber wie gesagt eig habe ich den richtig eingestellt.


    Habe jetzt mit dem Vorbesitzer gesprochen der sagte es wäre ne no Name zündspule vom Kfz Handel drin die werde ich mal tauschen dazu noch neue Dichtungen für den Auspuff da dieser nicht dicht ist, plus neuen kerzenstecker und Kabel da diese schon langsam porös werden.



    Warum denn das Massekabels abschließen also was muss ich dann überprüfen ?


    Was Elektrik angeht bin ich noch unversierter als in Anderen Themen ;(

    Ja habe ich gemacht ohne choke :)


    sie ist auch angesprungen, und sie lief sehr gut aber nach 3 km bin ich gewendet also runter geschalten und im ersten ist sie aus gegangen und nicht wieder an :( ab es mit anschieben versucht sie wollte auch und war immer ganz kurz an aber hat kein weiteres Gas angenommen. Und jetzt steh ich wieder wie vorher da sie will Abers geht nicht dann ist sie nass und dann geht erstmal wieder überhaupt nichts

    Das es dann schwer geht weiß ich, aber war mir nicht sicher. Habe mich schon damit beschäftigt nur steht in keinem Beitrag wie schwer es ist, ich dachte da ich 2 Hände gebraucht habe um es zu drehen das es deshalb falsch ist aber wenn du das sagst dann ist ja alles okay.
    Vergaser läuft alles korrekt habe ich alles 3 mal überprüft auch mit Infos und Methoden von dir


    ZZP habe ich eingestellt mit einer Zündeinstelluhr Uhr also 1.8 mm vor OT usw und dazu noch von deinem Blog den Eintrag inhaliert um alles exakt zu machen.


    Werde das mal probieren mit dem 20 mal ankicken mit choke und berichten

    Also danke schonmal für die Hilfestellungen.


    Der Keil ist nicht wieder abgeschert der sitzt gut drin und habe auch nur den alten rausgefräst. Habe alles entfettet vorher schon. Die Kurbelwelle dreht sich mit also sollte alles so funktionieren wie sein sollte.


    Was mir aber nun aufgefallen ist, als ich die Kurbelwelle mit der Messuhr im Kolben gedreht Habe ist das Polrad sehr flüssig gelaufen ohne das es mir schwer fiel es zu drehen.
    Aber als ich die Zündkerze reingedreht habe und das Polrad gedreht habe da hatte ich einen riesigen wieder stand mitten beim drehen also es lief 2 Umdrehungen gut und dann muss ich mit 2 Händen ran um es zu drehen woran kann das liegen ?


    An den Auspuff setzte ich mich morgen.

    Moin,


    Habe gerade das Forum durchforstet bin aber noch nicht schlüssig was ich jetzt genau mache oder mit was ich anfange.


    Was ich bereits getestet habe und wie:


    6v e Zündung eingestellt


    Vergaser mehrfach gereinigt auch Düse usw


    Vergaser eingestellt senfglasmethode und Teillast Nadel überprüft


    Zündspule ist neu, Zündkabel funktioniert Zündkerze überprüft sauberer funke.


    Simmerringe getauscht neues öl.


    Benzin läuft, Zündkerze nicht übermässig nass und säuft nicht ab Tank ist auch rostfrei



    Nun ich habe durch die Forum Hilfe meine Zündung eingestellt bekommen und den Halbmond durch gefühlt stundenlangen rausfräsens des alten Keils wieder reinbekommen. Und dann ein wunder sie ist angesprungen dann ist sie nach 800 m ausgegangen und bisher nicht wieder angesprungen.



    Habe heute gesehen mein Auspuff ist am Krümmer nicht ganz dicht da kam komisch schwarzer Modder raus wie bekomme ich das aus dem Auspuff oder woher kommt das ?


    Also wenn ihr Vorschläge habt immer her damit. Aber das was mir am aller meisten Helfen würde glaub wäre ein Schrauber in meiner Nähe der sich das einfach mal angucken könnte, würde auch ein stück fahren aber ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll. 25924 Klanxbüll also ganz oben kurz vor der Insel Sylt und an der dänischen Grenze :rotate:


    Schönes Wochenende noch.

    Sollte es jetzt doch Probleme geben werd ich anwaltlich gehen in vor gehen aber so werde ich ihn in Ruhe lassen ist ja dann nochmal alles gut gegangen

    Moin alles zusammen hoffe ihr hattet/habt schöne Pfingsten.



    Wollte nur mal zur Information den aktuellen Stand durch geben was mit der Simme ist also ein geklautes Fahrzeug ist es nicht habe ich Überprüfen lassen. Dann habe ich Bekannte beim KBA Wohne ja da in der Nähe :) Der hat mir gesagt es wird keine Probleme geben beim Zulassen, das scheint alles Konform und DDR Zulassung zu sein zumindest sagt das die Rahmennummer aus. Der vom KBA meinte das der Schein ziemlich gefälscht aussieht aber ich einfach den Antrag auf ABE stellen soll und dann klappt alles.


    Nun hoffe ich einfach mal das ich nach 20 Wochen Wartezeit dann einfach die ABE bekomme.


    Ps der Verkäufer stellt sich ziemlich quer und sagt er wusste nichts davon das irgendetwas gefälscht ist und das er sich keiner Schuld bewusst ist.


    Grüße