leidiges Thema S51 springt nicht an trotz funke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja habe ich gemacht ohne choke :)


    sie ist auch angesprungen, und sie lief sehr gut aber nach 3 km bin ich gewendet also runter geschalten und im ersten ist sie aus gegangen und nicht wieder an :( ab es mit anschieben versucht sie wollte auch und war immer ganz kurz an aber hat kein weiteres Gas angenommen. Und jetzt steh ich wieder wie vorher da sie will Abers geht nicht dann ist sie nass und dann geht erstmal wieder überhaupt nichts

  • Hat sie irgendwie gequält geklungen, so lange sie lief? Oder isse einfach nur ausgegangen, als hättest du den Schlüssel rum gedreht? Klingt für mich jetzt nach nem Vergaserproblem, sofern der Auspuff wenigstens leidlich Durchlass hat. Sie säuft scheinbar ab *schulterzuck*


    Oder aber die Elektrik spielt dir einen Streich. Zieh mal die Masse vom Zündschloss ab. Nich, dass es im Schloss (Vibrations-)Probleme gibt, von denen wir noch gar nichts wissen...


    Gruss


    Mutschy

  • Als sie lief lief sie perfekt ohne Murren standgas lief auch ohne Probleme. Und sie ist ausgegangen als ob ich den Schlüssel rumgedreht hätte
    Aber wie gesagt eig habe ich den richtig eingestellt.


    Habe jetzt mit dem Vorbesitzer gesprochen der sagte es wäre ne no Name zündspule vom Kfz Handel drin die werde ich mal tauschen dazu noch neue Dichtungen für den Auspuff da dieser nicht dicht ist, plus neuen kerzenstecker und Kabel da diese schon langsam porös werden.



    Warum denn das Massekabels abschließen also was muss ich dann überprüfen ?


    Was Elektrik angeht bin ich noch unversierter als in Anderen Themen ;(

  • Das Massekabel am ZS dient dem Kurzschließen der Zündung. Damit sie aus geht.
    Um einen Defekt im ZS auszuschließen trennt man das Kabel am SZ.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • vielen dank für die Infos sie läuft jetzt schon seit 2 tagen auf Kurzstrecke und springt sofort an, leider regnet es bei mir deshalb kann ich sie nicht ausfahren. Aber grundsätzlich war das Problem mit ner kleineren Düse erledigt sie säuft nicht mehr ab und springt beim ersten kick an.


    wenn ich bei dem shop mit den drei Buchstaben nach 6v spule gucke sind 2 Emza 6v spulen ist denn die kurze oder lange besser?

  • Moin,


    habe die kurze bestellt :D Habe jetzt festgestellt das ich 2 Probleme habe, am Anfang bekommt das Moped selbst durch Choke nicht genug Sprit, und ich muss beim starten immer Vollgas geben. Und das 2 ist das ich ein wirkliches Wärmeproblem habe, und deshalb jetzt erstmal die Liste vom Forum abarbeiten werde und alles austauschen werde.


    Habe bei den ersten touren nicht mehr als 2,5 km geschafft und nachdem ich eine Münze in den Schlitz gesteckt habe und festgeschraubt habe damit die Zündung Luftzug bekommt bin ich 10 km gekommen.

  • Die Sache mit der Temperatur is allerdings merkwürdig. Klingt fast nach defektem Geber. Keine Sorge, das ist mit etwas Einsatz durchaus reparabel und dann bereit für die Ewigkeit. Lies dir das hier mal durch: http://www.fen-net.de/~ea1370/…#Zuendung_Aussetzer_Geber


    Gruss


    Mutschy

    Hierzu muss ergänzt werden, dass der Link zu den begleitenden Bildern auf fen-net nicht mehr funktioniert.


    Die Bilder sind aber noch da und wie folgt zu finden:


    Erstes Bild:
    http://www.fen-net.de/~ea1370/…Zuendung_L/Geber_001.jpeg


    Zugriff auf die Folgenden bekommt man, indem man das "Geber_001.jpeg" im Link einfach fortlaufend durch "Geber_002.jpeg", "Geber_003.jpeg" etc. usw. usf. ersetzt.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Danke werd ich mir mal angucken und nach schauen.


    Was aber komisch ist, also was heißt komisch kenne mich nicht aus aber habe als sie warm war und ausgegangen ist den Zündfunken angeguckt der war ganz normal sollte der nicht überhaupt nicht funktionieren ?

  • Wie ist den der Choke Bowdenzug verlegt? Nicht, dass du je nach Lenkeinschlag am Choke ziehst und dir die Karre daher ständig ausgeht !? Der Ckokekolben am Vergaser sollte natürlich auch leichtgängig sein und einen Gummi beherbergen, welcher es vermag anständig zu dichten.


    Einfach ne Düse tauschen kann auch kritisch sein. In ein halbwegs originales System (50er Zylinder, 16er Vergaser, stino Luftfilter) gehört eine 72 HD.


    Wenn du schon 50mal den vergaser ab und angebaut hast, solltest du die Tauglichkeit der entsprechenden Dichtungen infrage stellen. Auch ist ein krummer Vergaserflansch dann keine Seltenheit mehr. Thema Nebenluft...


    Solcherlei Fehlerquellen gibt es noch zu Hauf. Leidig die immer wieder niderzukrakeln...
    Meistens sind es jedoch die einfachsten Sachen, die dem Ungeübten den Spaß verwehren.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!