Da ich sowieso viel Zeug bei RZT bestellen will hab ich mir jetzt überlegt ob ich mein Zylinder jetzt doch lieber nach RZT schick und dort bearbeiten lass...
es gibt ja bei RZT die Option Zylinder honen im Haus... da wird dann einmal mit ner Honbürste durchgegangen... jetzt ist nur die Frage ob das überhaupt reicht für mein Zylinder... hier ein Bild vom Zylinder: https://www.directupload.net/file/d/5738/bdndbyr7_jpg.htm
würde es reichen den bei RZT mit der Honbürste honen zu lassen oder wäre es schon notwendig den richtig honen zu lassen?
dann würde ich es nämlich bei ZT machen lassen...
Beiträge von _Simson_s50_
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Warum? lief ja danach
Kam für mich so rüber als wenn du nicht so begeistert drüber warst
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Zt hat mir einen Gestandenen Zylinder gehont und den Kolben durch einen im gleichen Mass ersetzt.
Hast du dich dann danach bei ZT gemeldet? was haben die gesagt? haben die den Zylinder dann nochmal zurückgenommen und neu vermessen und bestückt?
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LT60 Reso geht eigtl wie sau...
meiner ging dann wohl überhaupt nicht... von anfang an ging der schon nicht so toll... zu meinen vorherigen Zylinder (stino almot 60er) hab ich keinen wirklich großen Unterschied gemerkt... der lief auch bloß um die 70 mit AOA 1 sonst alles original und mit 19er Vergaser und AOA1 lief der auch nur vielleicht 75...
zum Vergleich: der almot 60er lief um die 65...ich hatte wohl wirklich Pech und hab ein Zylinder mit zu hohen Einbauspiel erwischt...
würde es sich denn jetzt überhaupt noch lohnen den LT60 Reso neu honen und mit neuen Kolben bestücken zu lassen?
vielleicht wäre das ja doch besser als mir den Revup 60 zu holen.. vor allem günstiger...Herje
Wenn ein 50er Sport besser geht als ein LT60 Reso dann hast DU grundsätzlich was falsch gemacht. Wie oft denn noch.
was soll ich denn so gewaltig falsch gemacht haben?!
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Ich hab mich nun wieder umentschieden... werd jetzt wohl den Reso doch aufgeben und mir den Revup 60 von RZT holen...
Grund dafür ist dass sich nen Kumpel nen 50ccm Sport mit RVFK 16 von RZT geholt hat (hab ihn mit aufbauen und einstellen geholfen)...
bin ne Runde gefahren und bin echt begeistert... der geht gefühlt selbst besser als mein Reso (hört sich vielleicht komisch an aber es ist leider so) ...
wenn der Revup jetzt mindestens genau so geht hätte sich das schon gelohnt...als setup würde ich dann fahren: AOA1 mit RZT Schalldämpfer und Kalotte, 19er BVF mit RZT Upgradekit und RZT Luftfilter
werde mir dann irgendwann bestimmt auch noch nen Vario 32 oder 28 dazu holen...würde der Revup ungefähr die gleiche endgeschwindigkeit wie mein Reso schaffen also ca 75?
obwohl ich es jetzt auch bisschen schade find den Reso einfach jetzt liegen zu lassen weil ich bin schon der Meinung man könnte den noch aufarbeiten...
würde es sich vielleicht doch mehr lohnen den Reso weiter zu benutzen (natürlich mit Aufarbeitung)? -
Ich werd mir jetzt doch nicht mehr den LT60ST holen... ich werd einfach den Reso zu ZT zum honen vermessen und neu bestücken schicken...
meint ihr es würde sich lohen den dann gleich Glasperlenstrahlen zu lassen? wäre danach diese auffällige Optik weg die der Reso leider nunmal hat?
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Verschiedene Düsen solltest du schon parat haben.
Für den 19er würde ich mal Grob von 80-100 vorschlagen. (von mir aus auch 85-100)
Ansonsten würde sich das Vergaserupgrade-Kit von ZT oder RZT gut machen, denke ich.mfg
an Düsen hab ich alles von 70-115
beim RZT und ZT upgradekit schreckt mich bisschen ab dass man den Zerstäuber wechseln muss...
beim LT Vergaserkit wäre ja nur nen neuer Düsenstock, 09er Nadel mit Plättchen und Schwimmernadelventil dabei... das ist ja ganz schnell gewechselt
der Zerstäuber ist doch eingepresst... wie kann man den denn wechseln? (mit einfachen Mitteln)
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Für nen 19er Vergaser solltest du ein großes Luftfilterblech fahren, ja. Die zusätzlichen Löcher benötigst du dann nicht.
Dennoch ist es mMn. nicht Sinnvoll einen 19er Vergaser zu fahren, wenn es möglichst unauffällig sein soll. Da verzichte ich doch auf die halbe PS und bin dafür leise unterwegs.
Auch kannst du natürlich mit Dämmmatten etc. experimentieren. Doch steht hier die Frage nach dem Nutzen im Raum.Ansonsten bleibt einfach zu sagen:
Vorgaben vom Hersteller beachten.mfg

Es ist nicht das Problem wenns nen bisschen lauter ist... Wichtig ist mir bloß dass man mich nicht hört auf der anderen Seite des Dorfes weil der Luffi so dröhnt... Meinen 16er Vergaser möchte ich eigentlich nicht so gern benutzen da sich das Standgas nicht vernünftig einstellen lässt ... Wenn das Standgas passt tourt der Motor nicht mehr vernünftig ab (ist kein billiger China Vergaser).... Und ich möchte schon gern das maximale aus den Zylinder rausholen... Trotzdem danke für den Ratschlag..
Dann wird mein neues Setup jetzt: LT60ST, AOA2, 19er Vergaser und Filu Luftfilter... Und ich werde die Löcher im Herzkasten dann wieder zukleben
Würde sich vielleicht noch das Düsenset von LT für den 19er Vergaser lohnen?
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Wieviel ist dann ein bisschen?
... Und zack... Fährt man 1:60hab 5 Liter 1:25 reingekippt... bin eine kleine Runde durchs Dorf gerfahren (ca 1km) und hab dann nen Liter nachgekippt... das wäre dann ca 1:30
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1:25 mit Pole Position ist zu viel des Guten.
Wahrscheinlich konnte sich dadurch der Kolbenring nicht richtig eingelaufen und mit etwas Glück hast du jetzt ne Menge unverbranntes Öl im Kurbelgehäuse.
Hab ich geschrieben dass ich den Zylinder mit 1:25 eingefahren bin? dann muss ich mich korrigieren... bin mit 1:33 eingefahren und das auch nur die ersten 100km dann gabs 1:40... 1:25 hatte ich nur für die erste kurze Fahrt gemischt aber dann noch bisschen Sprit nachgekippt...
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Bei dir ist irgendwas faul...
Von vorneherein schlecht gelaufen, kolbenfresser obwohl "zu fett"!?
Billigen Nachbau Vergaser verbaut?
Zylinder nicht entgratet vor der Montage? Zylinderkopf zu fest angezogen?ZZP richtig eingestellt? Grundplatte verdreht weil Halter nicht mehr greifen?Den Zylinder hab ich leider nicht entgratet... mir hat wer geasgt Nikasil Zylinder kann man nicht entgraten... und ich hab das auch noch geglaubt...
Der Kolben hat Einlassseitig geklemmt daher glaub ich nicht dass der Zylinderkopf zu fest angezogen war
Haltekrallen für die Grundplatte waren noch in OrdnungZu was bohrt man da Löcher, absolut nicht notwendig bei den Zylinder Humbug ist das.Im Grunde auch der ZT Luftfilter.
Die Löcher im Herzkasten könnte ich zu not auch noch zukleben... ja der ZT Filter war unnötig...
würde dann nen größerer Luftfilter beim LT60ST Sinn machen? möchte den ja schon mit 19er Vergaser fahren...
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Na ich weiß nicht.
Mein 60er Reso hat knappe 90 per Gps gemacht.
Setup war : Aoa2, RVFK18,5, Vape
Übersetzung 15;34 (s51 stino also
Und das bei meinem Körpergewicht von knapp 100kg mitsamt breitem Lenker und Knieschild.Ich weiß ja nicht was du falsch gemacht hast, aber sauber abgestimmt läuft der gut.
Nur wenn man den Vergaser halt nicht richtig abstimmt oder den Zylinder auf nen unregenerierten Block steckt, muss man halt mit solcher kacke leben können.
Das führt halt direkt oder indirekt zu nem klemmer.Im übrigen bin ich meinen 60er reso knapp 20000km gefahren, ohne einen Kolben nachzustecken.
also der Vergaser war zwar immer etwas zu fett abgestimmt (Kerze war immer recht dunkelbraun) und der Motor an sich war eigentlich auch noch in Ordnung... Pleuel hat kein Höhenspiel, kippeln tuts auch nicht und die Kurbelwellenlager haben auch kein Spiel... und alles ist dicht... Motor wurde vor ca 3500-4000km regeneriert
die bisschen zu fette einstellung wird den Zylinder doch wohl nicht so stark ausgebremst haben... oder seh ich das falsch?