Beiträge von _Simson_s50_

    Und da hätte ich mal angesetzt und geschaut warum es so ist.

    nu ist sowieso zu spät... der Reso ist runter und bald kommt der neue Zylinder drauf...


    Ich würde eher mal auf den Grund gehen wollen warum der Kolben geklemmt hat...
    hab den gute 300km recht vorsichtig mit recht fetter Einstellung und 1:25 (Addinol Pole Position) eingefahren...
    Ich weiß es heißt immer man brauch Nikasiler nicht einfahren... aber ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen... hat aber letztendlich auch nichts gebracht...

    an sich haben die Löcher (2x 1cm) das ganze Ansauggeräusch nicht wirklich lauter gemacht... ich möchte es eben so unauffällig haben wie es machbar ist mit anderen Luffi...


    hab ich anfangs genauso gefahren... lief nur 70 laut gps auf der geraden und vielleicht 75-80 berab mit rückenwind... und ich habs mehrfach nachgeprüft...

    Und direkt den Filter umbauen weil da zuwenig Luft durch geht....
    Zu dicht am Seitendeckel...
    2 lagen Filter sind zuviel...

    ist der Filu bei LT nicht mittlerweile anders aufgebaut bzw gleich umgebaut?


    Den Revup möchte ich eigentlich nur ungern nehmen (scheidet aber natürlich noch nicht aus) da der mir mit ori auspuff mir schon wieder (hört sich vielleicht blöd an) "zu" alltagstauglich ist und daher wohl nicht ne wirklich gute endgeschwindigkeit hat... ich möchte eigentlich schon ganz gern um die 80 kmh drauf bekommen aber nicht länger übersetzen... und er Revup würde im Endeffekt wohl wieder zu teuer werden wegen neuer Vergaser und Auspuff...



    Ich hab schon nen 19er Vergaser den ich eingentlich auch gern benutzen möchte... schon allein da der beim Reso ja schon nen Merkbaren unterschied gemacht hat... Im Herzkasten hab ich allerdings auch schon löcher gebohrt...
    Leistung steigern wäre natürlich nicht verkehrt aber ist eben auch nicht unbedingt mein Hauptziel...



    Er will mit original Übersetzung 85-90km/h erreichen mit dem neuen Zylinder.

    legst du eigentlich eigentlich jede Aussage auf die Goldwaage?

    Das ist mir jetzt neu,und da schmeißt du neuen Kolben nach ?


    Ich hab mir den alten Kolben dummerweise erst richtig angeguckt als ich den neuen eingebaut hatte...
    am Zylinder waren eigentlich keine wirklichen Klemmdpuren zu sehen...
    naja das war dann wohl nen recht teurer Fehler...
    beim neuen Kolben hats auch schon leicht übergepfiffen und das nach vielleicht 200km...

    Den Reso hab ich tatsächlich nicht abgestimmt bekommen... das kann aber nicht nur am Vergaser gelegen haben... hatte auch nen 16er dran... mit den ließ der sich ähnlich schlecht abstimmen...


    Ich hab nie behauptet dass Nikasiler mehr Rasseln als andere Zylinder... wenn es so rüber kam meinte ich es natürlich nicht so...


    es ist halt nun mal so dass sich mein vorheriger Zylinder sich besser und einfacher abstimmen ließ als der Reso... und außerdem hab ich jetzt herausgefunden dass der wohl mal geklemmt hat... und meines sogar relativ stark... ist ja dann wohl auch kein Wunder dass der nicht mehr vernünftig lief
    ..

    Mein Reso ist durch... der hat wie oben schon geschrieben geklemmt darum möchte ich eben nen Zylinder der sich relativ ähnlich fährt wie der Reso...


    und vom Filu hätte ich mir erhofft dass der zumindest nen bisschen leiser ist als der ZT Filter... weil der ist schon echt laut... beim beschleunigen hört man eigentlich nichts anderes mehr als den Luftfilter und beim Filu hab ich gehört soll es nicht ganz so extrem sein...


    dann fahr ich wohl mit 19er Vergaser weiter...
    werd mir dann auch den Filu holen und dann berichten wie laut der ist...

    Danke für die Antworten!
    Ich werd mir dann wohl den LT60ST holen der scheint ja den LT60 Reso recht ähnlich zu sein...


    jetzt hätte ich noch eine Frage zum Luftfilter: im moment hab ich dieses ZT Luftfilterblech..das Ding ist übelst laut... nun die Frage würde nen Filu Filter leiser sein und würde der reichen für nen 19er bzw 21er Vergaser vom Luftdurchlass her? würde mir den dann nämlich gleich mitbestellen

    naja richtige Erfahrungswerte zu den Zylinder hab ich ja nicht unbedingt bekommen...


    egal.. ich werd dann wohl ab jetzt dieses Gefrage in Foren sein lassen... tut mir leid wenn ich euch allen auf die Nerven gegangen bin... Ihr werdet keine unnötigen Fragen zu Zylindern mehr von mir sehen...
    werde mir den Zylinder dann nun holen und testen...

    Hallo
    wollte mal Fragen ob jemand mit den oben genanten Zylinder Erfahrungen gemacht hat...


    wie schnell ungefähr läuft der mit ori bzw Seriennahen Auspuff (AOA1, AOA2 oder AOA3)?
    wie fährt der sich im Alltag?
    wie fährt der sich sich im Vergleich zu anderen Zylindern (zb LT60 Reso)?
    wie hoch ist die Laufleistung ungefähr?
    wie ruhig läuft der Kolben?


    hatte vorher nen LT60 Reso aber da der leider nen Kolbenklemmer hatte und der neue Kolben auch nicht unbedingt gut läuft wollte ich nun den Zylinder kaufen
    Setup Momentan ist AOA1, 19er BVF, Vape und ZT Luftfiltermatte... Geplant ist für den neuen Zylinder dann nur noch nen RVFK21 und nen AOA2 Krümmer zu kaufen.


    würde der mit meinen jetzigen und den geplanten Setup gut laufen?


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dass der Text nicht allzu blöd geschrieben ist..