Beiträge von _Simson_s50_

    Warum nicht gleich den 1004D?

    der wäre mir dann wieder zu auffällig wegen dieser Platte unterm Zylinder





    Ihr werdet jetzt auch erstmal nichts mehr von mir hören... ist wohl alles geklärt was es zu klären gab... und ich geb euch recht langsam wurds wirklich lächelich...

    Hab jetzt nochmal überlegt was ich nun machen werd mit den Motor... der muss ja sowieso gemacht werden... Ich nehm jetzt doch nen Komplettmotor von RZT aber dann gleich was größeres... den RS954D


    Das wäre sogar noch günstiger als nen R604SP mit neuen Auspuff den ich ja brauch um auf gute Leistung zu kommen


    Den 95er würde ich dann erstmal mit AOA3 fahren und später dann mit Vario 32


    wären 90-100 kmh mit diesen Setup realistisch? würde natürlich länger übersetzen

    also Mein Schrauber der auch den Motor gemacht hat ist nicht so ein "ebay Fachmann"... er weiß schon was er tut... er hat auf jeden Fall schon viele Motoren gemacht... vielleicht ist einfach die verwendete Kurbelwelle und die verwendeten Lager der Belastung von (angeblichen) fast 10ps nicht gewachsen... die Kurbelwelle ist nur so ne standard MZA Welle... welche Lager er benutzt hat müsste ich mal fragen


    trotzdem werd ich dann nen Komplettmotor von RZT mit RS604 SP nehmen statt den Motor beim Schrauber machen zu lassen... ist bestimmt nochmal was ganz anderes wenn nen Profi das macht...
    vielleicht hab ich dann auch endlich mal Ruhe...

    Ich hab jetzt nur einmal den Limadeckel runter gehabt und mal an der Schwungscheibe gewackelt... Lager haben anscheinend tatsächlich schon spiel... beim wackeln war auch noch nen leichtes klackern zu hören... aber der Motor wurde gerade erst letztes Jahr im Herbst überholt... wie kann der denn jetzt schon wieder durch sein?

    Ich hab nen Tuner mal sich den Motor anhören lassen der meint das Gerassel kommt nicht von Kolben/Zylinder sondern eher von der Kurbelwelle oder den Lagern da das Moped zieht wie sau... allerdings denke ich das eher weniger da das ja dann schon beim Zylinder hätte sein müssen den ich davor drauf hatte...


    Hier mal ein Video vom Gerassel:

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    Find man hörts im Video relativ gut

    Das wird wahrscheinlich nicht an der HD liegen. Bei nem 21er war ich noch nie unter 100. (95 war dann schon zu mager für den Alltag)
    Welche Nadelstellung und welchen Düsenstock fährst du?


    Schwimmer wurde schon genannt.


    mfg
    :b_wink:

    Nadel ist ganz unten und Düsenstock ist der mitgelieferte (glaub 64er müsste es sein)


    den Schwimmer werde ich dann auch nochmal nachkontrollieren

    Ich nehm zurück dass sich der Vergaser super einstellen lässt... Mit einer 94er HD läuft der viel zu fett... selbst mit der 90er läuft der noch zu fett... wenn ich untenraus Gas geb (oder zb relativ früh in den 2. schalte) geht der in die Knie und säuft ab... Die nächst kleinere HD die ich hab ist ne 85er.. aber das ist doch viel zu klein für nen 21er Vergaser oder nicht? Kerze ist im Moment fast schwarz...
    Genug Luft müsste ja auch da sein wegen RZT Luftfilter und Löcher im Herzkasten...
    Was kann ich nun machen?

    Da wird was anderes an dein Motor rasseln
    wenn das bei dir jede Garnitur macht.

    das denke ich eigentlich auch... aber was soll am Motor großartig rasseln? Ich hätte nur die vermutung dass eventuell das Sicherungsblech für die Krümmermutter welches vielleicht zu locker sitzt oder das Nadellager rasselt...
    das Nadellager könnte es ja schon mal nicht sein oder? ist ja schließlich neu...


    Bei mir hat bis jetzt tatsächlich jeder Zylinder/Kolben nach kürzester Zeit gerasselt... und ich hatte einige Zylinder in den letzten 2 Jahren
    Was mach ich bloß falsch?!


    Ich lass mal jemanden den Motor anhören der mehr Ahnung hat als ich...

    Ich hab den Zylinder angebaut... jetzt ist mir nur negativ aufgefallen dass der Kolben(ring) trotz allem immer noch rasselt...
    Wie kann das sein? Vor allem wird der Kolben ja von RZT als laufruhig beworben... davon merk ich ja nicht so viel...
    Ich werd dann wohl Montag bei RZT anrufen und mal hören was die dazu sagen...
    trotz allem läuft der Zylinder ganz gut man merkt der hat nen ganzes bisschen mehr Kraft
    Vergaser (RVFK21 CS) ließ sich eigentlich auch ganz einfach einstellen... nur werde ich morgen die jetzige 98er gegen ne 94er HD tauschen da der merklich zu fett läuft bei Vollgas
    Der RZT Luftfilter ist auch nen ganzes Ende leiser als der ZT Filter, man hört den zwar aber ist jetzt nicht soo schlimm laut


    Quetschkante ist 0,7mm
    Zündung ist eingestellt nach Anleitung (1,6 vor OT)
    Auspuff ist (noch) nen AOA1


    Nun hoffe ich bloß das ne Lösung gefunden wird damit dieses gerassel endlich aufhört...

    Der Einbau ist eigentlich nicht anders und geht genauso.
    Einfach die eine Seite in die Bohrung stecken und mit dem Daumen fixieren. Dann mit einen Schlitzschraubenzieher die andere Seite reinschieben.

    hab das seit ca 15 min versucht... hab nur leichte kratzer in den Kolben bekommen aber kein clip... ich denke mal ich geh das Risiko ein und verbaue die MZA Clips... haben mir eigentlich nie Probleme gemacht... oder ich guck mal ob ich die unbenutzten Kolbenclips vom Resokolben wiederfind...