Beiträge von Star-Tom

    Hallo zusammen,


    was haltet ihr von der Farbkombi “Tornado Rot” und “Candy Weiß” für den 71er Star? habe zu dem rot ja schon einiges hier im Forum gelesen das wohl einige ihre S50 damit lackiert haben.


    Meine frage Passt diese Kombi zum Star?


    Habe heute alles weitere bestellt um an die Schweißarbeiten zu gehen damit alles zum Pulvern oder Lacken vorbereitet ist

    Hallo zusammen,


    also eine Antwort habe ich heute bekommen, aber leider keine Auskunft zu den Rahmennummern.


    hat jemand einen Tip wo bzw wie ich noch raus finden kann ob wirklich ein DDR Modell ist. Bevor ich zu viel Zeit und Geld investiere.


    Hier mal die Antwort von KBA

    Das Widerlager für den Bowdenzug an der Hinterradbremse gibt es neu zu kaufen und kann man dann anbrutzeln.


    Habe ich bis jetzt nirgends gefunden, wenn dann immer nur die vom Spatz.


    Warum sollte der Bremshebel so nicht original sein ?


    kurz hinter dem Bogen ist er geschweißt, ist sogar noch ein Gewinde zu erkennen. War wohl mal ein Bolzen.


    Originalfarbe war beim Star immer rot


    dachte auch das Bordeauxrot ist eine Standart Farbe.


    Welchen Farbton sollte ich dann nehmen zum Rot für tank Seitenbleche und Lenkradspange?


    Aber auch die Habicht Farbe steht ihm.


    mir gefällt der in rot oder Bordeauxrot
    Ich habe noch einen 68er Star stehen, der war wohl erst Rot, dann blau und nun schwarz, wollte den eigentlich auch fertig machen, danke aber den werde ich abgeben und einen Habicht dafür holen.

    Hallo zusammen,


    habe gestern meinen Star komplett zerlegt und alle teile erst mal gereinigt und verpackt. Dabei sind mir weiter Sachen aufgefallen die wieder in Ursprung zurück versetzt werden müssen bzw. instand gesetzt werden muss. Habe mir extra eine kleine Hebebühne dazu gekauft, diese wird aber noch verfeinert und die Halterung fürs Vorderrad wird noch angebracht.


    Hier mal ein paar Bilder.
    Fragen stelle ich dann bei den jeweiligen Bildern.


    Meine Arbeitsbühne


    Fußbremshebel so nicht Original :)


    Halterung für Fußbremsbauentzug, meine Frage gibt es das als Ersatzteil? oder muß ich es von einem anderen Rahmen nehmen?


    Stümperhafte Schweißarbeiten am Fußrastenrohr


    So nun kommen noch ein paar weitere Bilder, im Moment ist alles erst mal in Kisten verpackt. Will jetzt erst mal den Rahmen fertig schweißen das alles in Ordnung ist, dann kann alles zum Entlacken und lackieren oder Pulvern. Vape Zündung und einige Ersatzteile habe ich schon neu geholt.


    Alles in 4 Kisten


    Lenker habe ich einen anderen gebrauchten da nichts mehr original ist.


    Restlichen blechteile soweit ok, denke nur entlacken und lackieren


    Originalfarbe müßte rot gewesen sein, da beim reinigen mit Hochdruck stellenweise der alte rote Lack zum Vorschein kam.


    Hi,
    hast du denn Papiere zu dem Star? Die Griffgummis und das Hinterradprofil sehen mir etwas komisch aus..
    Viele Grüße


    Papiere sind beantragt, ja lecker hier zu sehen sind s50 Armaturen dran.

    Hallo zusammen,


    wie oben schon geschrieben wollte ich mal fragen was man an Spezialwerkzeug braucht um einen Motor Regenartion durchführen zu können. Geht um den Star und die Schwalbe. meines wissen die gleichen Motoren wenn ich nicht ganz falsch liege. Habe im Moment nenn 68er und einen 71 Star. Der vom 68 und die Schwalbe wollen wir uns mal selbst versuchen, Vater hat maschienenbau gemacht zu DDR Zeiten aber halt nur große Motoren.

    Wenn du mit der anderen Optik und der nicht Originalität zurecht kommst: Umbauen!
    Gerade der Adapter scheint in Ordnung zu sein. Man muss halt schauen wie das mit dem Abstand passt.



    ja Optik ist das eine, denke mir mal wenn nur der griff anders ist fände ich jetzt nicht so schlimm. möchte halt fahren und nicht als dran rumschrauben müssen, zumal das ja auch recht frimelig ist.


    Zwecks Adapter ja meine frage eventuell hat den ja schon mal jemand verbaut. Wenn das nix ist kann man ja immer noch umbauen auf original

    Hallo zusammen,


    gestern waren wir mal im Feld und sind mal ne kleine runde gefahren. Jetzt wenn ich zeit habe werde ich anfangen alles zu zerlegen und alles aufarbeiten und dann neu zusammen bauen.


    Habe da eine frage zum Gasschieber. Klemmt der wirklich immer wieder oder kann man das gut in den griff bekommen? Hatte sonnst schon überlegt einen Adapter für S51 Endurogriff zu kaufen und das notfalls so zu machen, falls der Gasschieber sich als schwierig entpuppt.


    Hier mal ein Link zum Adapter, gibt es da Vielleicht Erfahrungswerte von euch?


    2. Variante: Gasgriffadapter


    Wäre eine alternative zum Schieber denke ich und die original Armatur bleibt erhalten