Beiträge von Ratzefummel

    Verstehe auch nicht warum man solche "Tuning-Sets" kaufen sollte.

    Nur weil "60ccm" + "4-Kanal" = Leistung ohne Ende?

    Lag ich also doch richtig :biglaugh:


    Hier wurden dir doch schon ein paar gute Vorschläge genannt, warum werden diese ignoriert und ständig die gleiche Frage gestellt?

    Überarbeiten lassen, AOA1, AOA2, AOA3, "Tuning"-Luftfilter

    Eine Antwort auf meine Frage bezüglich deiner Vergasereinstellung kam auch nicht, wo vielleicht auch noch was rauszuholen wäre.

    Verstehe auch nicht warum man solche "Tuning-Sets" kaufen sollte.

    Nur weil "60ccm" + "4-Kanal" = Leistung ohne Ende?


    Vielleicht noch zum weiterverarbeiten, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrungen, wie gut so eine Basis ist.

    Sollte man vielleicht auch in der Artikelbeschreibung drauf hinweisen...

    Dann probiere, wie oben beschrieben, dein Getriebe einzustellen mithilfe des Werkzeugs. Das kost nun nicht wirklich die Welt...

    Notfalls geht es auch mit einem dünnem Schraubendreher

    Aber unbedingt merken, wie es vorher stand, nicht dass du nachher gar nicht mehr schalten kannst

    Langtuning hat schon Qualität, das kann man ruhigen Gewissens sagen.

    Die prüfen halt alles nochmal und arbeiten da auch wirklich nach, falls Bedarf entsteht. Dafür kann man dann als Kunde sichergehen, ein funktionierendes Produkt zu haben.


    Jedoch sind manche Produkte wie "Simtunol" natürlich fraglich, wenn es doch bereits sehr gut bewährte Marken gibt, die sogar noch deutlich! günstiger sind.


    Was war denn bei LT das Problem DrFortnite ?

    Habe mir gerade das Viedeo angeschaut, stimmt tatsächlich! An deiner Stelle würd ich den Prallblech Puff so lassen, anscheinend ist der Gegenkonus doch nicht essenziel und so toll wie von vielen angepriesen. AOA wird bestimmt nur den Verbrauch erhöhen bei minimal höherer Endgeschwindigkeit.Dein jetziger Verbauch ist doch ansehnlich und in Ordnung. Ich würde da nix ändern

    Doch der Gegenkonus ist essentiell und toll wie von vielen angepriesen :biglaugh:

    Du musst in dem Video doch nicht nur mal auf die Höchstgeschwindigkeit achten.

    Du hast in der Mitte viel weniger Leistung und ein gutes Stück weniger Drehmoment.

    Er betont ja sogar nochmal beim Fahren, dass es sich besch.... fährt.


    Dass der Prallblech-Auspuff weiter überdreht, kannst du auch durch leichtes Kürzen des Krümmers mit Gegenkonus-Auspuff erreichen und hast sogar mehr Leistung, Nm und deine höhere Endgeschwindigkeit...

    Wie steht denn deine Nadel und welche HD fährst du?

    Könnte sein, dass deine HD zu groß ist, wenn bei Vollgas nicht mehr Leistung kommt als in der Teillast.


    Erwarte aber auch nicht zu viel von diesem Zylinder, er ist nun wirklich nicht die beste Basis zum schnell fahren:)