M53 ist im ersten Beitrag gestrichen, nur m54 steht dort noch...
Beiträge von Nordsachse-bd
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Ok, danke.
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Motor m53?
Kosten? Evtl mit Wechsel kickstarterwelle? -
Hallo
Hätte einen Star Motor zum regenerieren.
Müsste eigentlich ein 3,4 PS sein vom bj her (65), ist aber ein 3,6 PS
Was kostet das den ca, das man mal ne Hausnummer hat? -
Du kannst dir entweder dabei Stoßdämpfer-Schwarz die passenden bestellen, du musst aber (egal in welchem Shop) darauf achten, dass die Länge passt. Wenn ich es richtig sehe ist die original Schwinge mit der Erhöhung hinten verbaut. Also vorn und hinten Stoßdämpfer in 305mm Länge. Du kannst dir aber auch die in Originaloptik der reibungsgedämpften bestellen, die es mittlerweile paarweise überall gibt, zB
Hallo
OK, aber bei deinen verlinkten steht auch keine Länge dabei.
Und was wäre den mit denen, https://www.mobile.ost2rad.de/…kr51-1-star-komplett.html
länge wäre ja ok. -
Hallo
Haben einen Star gekauft, bj 65.
Sind noch am basteln, er läuft nicht richtig. Hab erst mal nen neuen bzw richtigen lufi besorgen müssen, die kosten ja... Wahrscheinlich ist da Gold verarbeitet
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Aber was am ehesten gemacht werden muss sind die Stoßdämpfer. Vorne und hinten tot.
Wo bekomm ich den einen guten günstigen Satz her? -
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Es geht nur drum was für ne kette beim 16er?
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Kette eindeutig zu kurz. Auf keinen fall so fahren! Du ruinierst dir damit die Kette, Kettenblatt, eventuell auch noch die Schwingenlager und das Lager der Ritzelwelle am Motor.
Kette verlängern, oder eben leider eine neue längere Kette kaufen.
Kette verlängern? Ich finde überall nur ganze ketten, keine extra Glieder. Haben das 15er Ritzel wieder drin, würden aber gerne das 16er mal testen. Man braucht dann eine Kette mit 112 Gliedern, und wenn man gar auf ein 17er gehen will eine mit 114?
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So. Nachdem das Problem mit der elektrik behoben ist, nun hier weiter. Motor läuft wieder, man kann auch fahren. Aber, legt man einen Gang ein, dann hört man ein leises leicht schleifendes Geräusch am rechten motordeckel, also da wo die Kette drunter läuft. Ich hab dann da noch so den Verdacht, daß sie erst liegengeblieben ist als sie richtig warm war.
So, nun hoffe ich mal auf ne Antwort -
So. Alle Masse Punkte schön frei gelegt und neu verschraubt. Ein massekabel am Motorblock angebracht. Nun läuft die gute wieder ohne auszugehen wenn man die Blinker anmacht. Die Blinker blinken auch wieder normal und die Hupe klingt auch seltsamer Weise besser.
Jetzt ist dann das Problem kupplung dran. -
Würde alles machen, nur läuft sie heute gar nicht mehr, hab ein neues Thema offen. Wegen Massekabel zum Motor, würd ich gerne machen am linken Deckel, nur bekomm ich da leider keine der (Schlitz)Schrauben locker. Gibt es da nen tollen Trick um die kocker zu bekommen?