Hallo
Haben einen Star gekauft, bj 65.
Sind noch am basteln, er läuft nicht richtig. Hab erst mal nen neuen bzw richtigen lufi besorgen müssen, die kosten ja... Wahrscheinlich ist da Gold verarbeitet .
Aber was am ehesten gemacht werden muss sind die Stoßdämpfer. Vorne und hinten tot.
Wo bekomm ich den einen guten günstigen Satz her?
Star, bj 65. Stossdämpfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Frag mal @TimderBaer.
Ich bin der Meinung, er kauft seine bei Stoßdämpfer Schwarz. -
Du kannst dir entweder dabei Stoßdämpfer-Schwarz die passenden bestellen, du musst aber (egal in welchem Shop) darauf achten, dass die Länge passt. Wenn ich es richtig sehe ist die original Schwinge mit der Erhöhung hinten verbaut. Also vorn und hinten Stoßdämpfer in 305mm Länge. Du kannst dir aber auch die in Originaloptik der reibungsgedämpften bestellen, die es mittlerweile paarweise überall gibt, zB
-
Ich wusste doch, auf Tim ist Verlass
-
Du kannst dir entweder dabei Stoßdämpfer-Schwarz die passenden bestellen, du musst aber (egal in welchem Shop) darauf achten, dass die Länge passt. Wenn ich es richtig sehe ist die original Schwinge mit der Erhöhung hinten verbaut. Also vorn und hinten Stoßdämpfer in 305mm Länge. Du kannst dir aber auch die in Originaloptik der reibungsgedämpften bestellen, die es mittlerweile paarweise überall gibt, zB
Hallo
OK, aber bei deinen verlinkten steht auch keine Länge dabei.
Und was wäre den mit denen, https://www.mobile.ost2rad.de/…kr51-1-star-komplett.html
länge wäre ja ok. -
Stimmt, steht keine Länge dabei. Die Reibungsgedämpften gab es aber nur in 305mm, daher würden die in Originaloptik passen. Bei den hinteren stehen die Maße auch auch dabei. Egal
Manche Shops bieten gern Sets für Habicht und Star an, da muss man dann aufpassen. Das Set von Ost2Rad hatte ich auch mal, ging aber wieder zurück. Meine sahen in neu schon so aus, als wären sie bereits 3 mal verbaut gewesen. Das kann aber Pech sein, ich war jedenfalls nicht begeistert. Rückabwicklug hat auch anstandslos geklappt. Problem: Lack beschädigt, Kratzer, ein Gummi schief drin. Das muss aber nicht immer so sein. Vielleicht waren es auch Versandrückläufer. Probier es aus, ich persönlich kann sie aber nicht empfehlen, daher habe ich sie nicht genannt. -
Ok, danke.
-
Stoßdämpfer Schwarz fahre ich auch im Star gibt nichts was besser ist. Diesen Komfort in Verbindung mit straffen aber nicht zu harten Dämpfern wirst du nirgends wo anders finden. Selbst neue ddr Lagerware kommt da nicht ran. Verbau auch gleich die Buchsen von Buchsenfuchs (Simsonpeter) gibt nochmals ein Komfort und Sicherheitsgewinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!