Beiträge von Nordsachse-bd

    Hallo
    Eigentlich haben wir ja noch ein Elektrikproblem, aber Sohnemann musste heute paar km fahren, ich war auf arbeit.
    Dann kam ein Anruf von unterwegs, liegengeblieben. Ich konnte dann hin fahren, aber nicht helfen.
    Die Simson ist wohl immer schlechter gefahren (nach etw 20km) dann ausgegangen.
    Wir konnten Sie zwar wieder antreten und sie lief auch, aber sobald man die Kupplung zieht fing sie an ganz schlecht Gas anzunehmen,
    legte man dann den ersten Gang ein, ging sie sofort aus.
    Also auf den Hänger und nach Hause.
    Was kann das sein? Ich dächte ich hätte sowas schon mal gelesen, finde es aber hier nicht mehr.


    Nach etwas suchen hier, würde ich mL denken das es an der Kupplung liegt. In einem anderen Thema stand es gäbe eine Anleitung um diese einzustellen. Diese Anleitung finde ich leider nicht.

    Gern ist auch der Massewiderstand zw. Motor und Rahmen zu hoch. Falls zwischen beiden Punkten keine Masseleitung sein sollte, unbedingt eine reinmachen.


    Mir ist bedonders der Masepunkt im Herzkasten als anfällig in Erinnerung. Die Mutter ist gerne lose.

    Also vom Rahmen noch ein Massekabel an den Motor legen? Vom Massepunkt Herzkasten zb an eine Schraube des Rechten Motordeckels?
    Haben erst alles neu gemacht, kann sein da der Rahmen neu gepulvert wurde und ich evtl nicht genug der Farbe wieder abgemacht habe an den beiden Massepunkten.


    Und was muss den passieren wenn ich das Kabel Klemme 2 vom ZS abziehe?

    Hallo
    Unsere S51 ist nun fertig. Alles fein, sprang auch gleich gut an. Was wir heute nun aber festgestellt haben, erst blinkten die Blinker etwas zu schnell, ok hat nicht weiter gestört. Als wir dann aber noch mal alles getestet haben als der Motor lief, stotterte erst der Motor, ging dann aus. Dann noch mal getestet, also stört der Blinker die Maschine. Was kann das sein?

    Gewinde gefunden. Sauber gemacht, auch aussen etwas abgekratzt. Die Blinkermasse kommt ja dann auch da mit dran.
    Mit den Farben der Kabel kann ich leider nicht anders dienen, ist oder war halt so. Nur das halt weiss mit schwarz zusammenhängt ist halt komisch. Und die Kontakte in der Lampe haben auch keine Nummer, also weiss ich immer noch nicht was wohin kommt, ausser Masse und Standlicht

    Mein "Trick" ist: Gasbowdenzug am Gasgriff aushängen, dass man etwas mehr Länge an der Vergaserseite hat. Danach den Zug am Vergaser komplett einbauen OHNE Spannfeder. Diese drehe ich zum Schluss um den Bowdenzug herum in die Einbauposition ein. Zur Not kann man gegen Ende hin mit einer schmalen Zange nachdrehen.

    Das hab ich versucht und das hat super geklappt.! Danke

    Hallo
    Bin am verzweifeln. Wie bekomme ich denn den Gasbowdenzug am Vergaser eingehangen? Gibt es dabei einen Trick? Am Gasgriff ist er noch eingehangen, aber unten am Vergaser bekomm ich ihn nicht dran. Man muss ja die Feder zusammendrücken und dann den Zug da durchfädeln....

    Beim Wiederanschluss der Kabel ist uns leider aufgefallen das wir uns nicht aufgeschrieben haben welches Kabel vorher wo war.
    Ich habe nun ein Gelbes, Braunes (masse), Weiß und Schwarz. Wobei das Schwarze mit am Weißen dran ist.
    Laut Schaltplan kommt Gelb an die 56 b, Weiß 56 a, Braun- Masse an 31.
    Wo kommt nun das Schwarze hin? Bleibt ja eigentlich nur das Standlicht? seltsam...
    Und wo ist eigentlich das Massekabel von da angeklemmt? Bis in den Herzkasten reicht es nicht....