Der Gasschieber ist frei beweglich, die Schraube ist ja fast ganz raus gedreht und man kann auch noch gas geben.
Beiträge von Nordsachse-bd
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OK, aber das hilft mir dann ja alles nicht, oder überlese ich was?
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du brauchst 2 Nummern mehr bei der HD und dein Standgas ist im Arsch aber das war es auch schon. Wenn du ein Lappen in den Luftkanal stecken musst um sie runterzuwürgen ist es
wie kommst du darauf das eine größere HD was bringt?
Und weshalb ist das Standgas im Arsch?
Mit dem Lappen im lufi geht es halt. Ist komisch, aber nicht zu ändern, aber eben auch nicht richtig
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was heißt eine Dünne? ne einfache Dichtung aus Dichtpappe oder Papier?
halt die Dichtung die es von rzt zum Vergaser mit dazu gab. Haben aber jetzt schon eine neue (2mm) mit bestellt.
Thermisch kann da jetzt nie was passiert sein, da der Motor immer viel zu kurz gelaufen ist um richtig heiß zu werden
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Hallo
Die Punkte kann ich eigentlich alle ausschließen, Bowdenzüge sind leichtgängig. Dichtung am Vergaser Flansch ist ne neue, aber eine dünne, und es wurde auch mit Bremsenreiniger getestet, genau wie die Zündkerze. Gewinde im Kopf ist ok, neue Kerze drin mit neuer Dichtung. Zylinderkopf sollte auch dicht sein, ist ein Kopf mit 0-ring.
Bin auch etwas ratlos... Werden am WE die Wellendichtringe wechseln, na mal sehen.
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Hallo
Meine sr50 lief in letzter Zeit immer schlechter. Sprang schlecht an, wenn die lief müsste man ständig Gas geben usw.
Ist ein 60ccm allmot 4 Kanal drauf, und jetzt mit rzt 18cs Vergaser.
Problem was sie (oder ich) jetzt hat, antreten, springt super an (nach Zündung einstellen, vape), dreht aber sofort sehr hoch. Es wurde dann die Luftschraube (waagerecht) reingedreht und die Schieberschraube (schräg) fast ganz raus.
Dann ging die Drehzahl etwas runter, aber nicht genug. Dann durch Zufall mal am Vergaser den Lufteintritt mit der Hand etwas zugehalten, und siehe sie lief um etliches besser. Dann den Gummistützen wieder drauf und mal die Filterpatrone ab gemacht. Dann dort nen Lappen reingesteckt, antreten , läuft ?.
Also muss sie ja irgendwoher Luft bekommen. Vergaser und Zylinderfuss/Kopf wurden mit Bremsenreiniger abgesprüht, aber da tat sich nichts...
Tippe nun mal noch auf die Wellendichtringe?
Oder was könnte es noch sein?
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So, ich noch mal.
Ich hab nun nen 16N1-12 drin mit ner 75 HD
läuft soweit gut, nur wenn sie richtig warm ist und man lässt sie im Stand laufen geht sie nach 1-2 min aus.
Vmax auch nicht so doll, gps sagt 72.
Werd noch nen entleerten und mit 50er Rohr versehenen LUFI einbauen, mal sehen ob sie dann mit Filterpatrone läuft
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geh mal auf 83HD, Nadel wieder in die 4 kerbe, ULS: 1 Umdrehung raus, Lufi is original - aber kein Filter????ErklärBär erwünscht!
Wenn man den Lenker einschlägt- hat doch mit dem Motor nix zu tun.... wenn jetzt der auf einmal hochdreht- dann wäre der Zug irgendwo eingeklemmt........ und warum N1-11 und nicht wie vorgesehen der -12er.......?(Gab ja original nur Spar oder Bing- aber wenn ich nen 16N1 dran baue , dann nen 12er)
Fragen über Fragen
Also lufi ohne filter, da er vorher mit filter nicht zum laufen bekommen haben. Ohne den Filter geht es.
Das mit dem Zug eingeklemmt habe ich schon getestet, aber überall frei, bis oben am lenker, wo der zug in die Verkleidung geleitet wird.
den 16N1-11 hatte ich da von einer S51, da haben wir nur nen anderen Deckel drauf gemacht wegen des zuges.
Mit dem ori Sparvergaser ging leider gar nichts...
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So, ich hab hier nun auch mal was.
Ich hab auf der SR50 einen 60ccm 4 Kanal Almot, mit einem 60er Kopf von PZ Tuning (mit Dichtung),
hinten dran hängt ein 16N1-11 mit ner 80er HD, die Teillastnadel hängt in der 2ten Kerbe von unten.
Vorne ein 28er Krümmer mit Kalotte von LangTuning.
LuFi ist Original (aber ohne Filter)
Sie läuft ganz gut im Standgas, gibt man aber mal kurz vollgas, dann geht sie aus.
Das selbe wenn man den Lenker einschlägt, egal in welche Richtung.
Haben schon die Züge gewechselt und eingestellt, aber noch keine merkbare änderung erziehlt.
Kann da jemand helfen?
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Hallo
Weshalb werden denn am selben Motor, also m500, andere vergaser verbaut, nur weil sie zb in Schwalbe, S51 oder SR50 verbaut sind?
Sind das nicht in allen die selben Motoren?
Nur mal so zum verstehen.... -
Hallo
So, war mal etwas k, Also jetzt weiter.
Haben den gaszug komplett frei gelegt und aussen hängen lassen, nichts ging.
Der choke war ok.
Haben nun mal nen Zug von einer s51 angebaut (ganz ohne einstellen), mit der läuft die Maschine jetzt...
Bin ratlos. Hab jetzt erst mal nen neuen sr50 Zug bestellt. -
Mir dem unterschd das es bei dir um getuntes Moped geht, was so keine gültig Betriebserlaubnis hat.Und ohne gültige BE oder Zulassung macht auch keine Werkstatt mit Auto oder Moped eine Probefahrt bzw. darf es nicht.
Richtig, aber wenn ich danach gehe, dann dürften wahrscheinlich 75% aller Simson nicht mehr auf die Strasse.